tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 56
Die habe ich auch geliebt. Besonders die Schatzinsel, Ghoststories from the Pickwick Papers, Tales of Washington Irving, das Phantom der Oper, Moby Dick und Oliver Twist. An die Reise von der Erde zum Mond kann ich mich nicht mehr so erinnern. Nur an diese Stadt, in der die beiden Wissenschaftler die zerfallenen Bücher finden. Hier ist eine ganz Liste mit solchen Filmen. Sind auch richtige
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2014 20:24
Wilderer
Wenn man die ersten Fotos sieht, dann liegen da einige lose Steine auf dem Kometen, woanders liegt Sand, der sich mal bewegt hat oder noch bewegt, wie in einer Wüse. Und das bei einer so hohen Geschwindigkeit des Kometen, ohne jeden Schutz, Atmosphäre. Woandes sind kleinere, aber viele Aufschlagtiefen zu sehen. Faszinierend.
Forum: Sendeschluss!
Zu Frage 2:Auf dem Kometen, nach Jules Verne.Von Karel Zeman 1970 CZE
Forum: Nostalgieecke
08.06.2011 00:29
Morlar
"Auf dem Kometen"
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie fällt mir dabei im ersten Moment Jules Verne ein. Jupp kurze Recherche mit Google und schon gefunden. "Auf dem Kometen" Komödie, CSSR 1970 Verfeindete Nationen landen auf einem Kometen im All. Erst versöhnt man sich, doch bald ist wieder alles beim alten… Die Satire nach Jules Verne vereint Zeichentrick- und Realfilm.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2010 15:21
Felix Leiter
Hallo. Nachdem mir dieses Forum schon bei einigen Suchen sehr weiter geholfen hat (z.B. Die verbotene Tür, Auf dem Kometen, u.a.), möchte ich nun selbst einen Film zur Fahndung ausschreiben. Ich bin gespannt, ob mir zu helfen ist ... Ich suche nach einem Film / Serie, von dem ich mal als Kind im Nachmittagsprogramm der öffentlich-rechtlichen das Ende gesehen habe. Ich würde es mal als Kri
Forum: Nostalgieecke
07.02.2010 09:41
Schmiddie
Nach der Beschreibung würde ich sagen, es ist "Auf dem Kometen" Auf dem Kometen gibt es Saurier, die ein Dorf und ein Fort angreifen und mit Lärm vertrieben werden. Hier ein paar Bilder
Forum: Nostalgieecke
11.05.2009 11:14
Eichbaum
Als Kind gesehen und dann nie wieder: Das rote Zelt Auf dem Kometen
Forum: Film-Forum
03.05.2009 17:51
Schmiddie
Eindeutig "Auf dem Kometen", wurde hier schon oft gesucht.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2009 11:21
Callist
Deine Erinnerung mit dem "T-Rex" und den scheppernden Töpfen stammt aus dem tschechischen Zweiteiler "Auf dem Kometen"... (CSSR 1970) Ein Komet fliegt nahe der Erde vorbei und "hebt" ganze Landstriche ab, die sich dann auf dem Kometen wieder vervollständigen.... Callist
Forum: Nostalgieecke
01.01.2009 18:54
Logan5
Mir fällt dazu spontan ein Film ein, der aber eher die umgekehrten Vorzeichen trägt. In "Auf dem Kometen" von Karel Zeman schlägt ein ebensolcher Himmelskörper auf der Erde ein und reißt dabei einige Menschen mit sich, die es dann mit den dort ansässigen Urzeitwesen zu tun bekommen.
Forum: Nostalgieecke
Inzwischen kursieren diverse Angebote der weiteren Karel- Zeman- Film durchs Internet. Auf Original-DVD gibt es aber inzwischen auch noch die Karel-Zeman-Verfilmung "Die Erfindung des Verderbens". Die anderen gibt es nur als Japanische oder Tschechische oder französische Version, sogar digital remasterd. Wahrscheinlich sind mal wieder die deutschen Ton-Rechte der Grund, warum wir so lange wart
Forum: Film-Forum
30.11.2008 15:26
Sir Hilary
könnte von daher als "filmreihe" in erinnerung sein - da "Auf dem Kometen" dort öfter lief... Gruß Sir Hilary
Forum: Nostalgieecke
29.11.2008 15:57
George Bailey
Jules Verne? Auf dem Kometen? Karel Zeman?
Forum: Nostalgieecke
09.08.2008 13:58
erîk
tschechoslowakische Jules Verne-Verfilmungen sind folgende: 1981 Das Geheimnis der Burg in den Karpaten (Juli 1974 im DDR-TV) 1979 Das Geheimnis der stählernen Stadt (Februar 1981 im DDR-TV) 1971 Auf dem Kometen (April 1974 im DDR-TV) 1967 Das gestohlene Luftschiff (November 1974 im DDR-TV) 1958 Die Erfindung des Verderbens (März 1959 im DDR-TV, ab Ende August auf DVD: [ aus Ungarn gab e
Forum: Film-Forum
26.08.2007 14:50
kusham
Ich suche schon seit langer Zeit TV-Aufzeichnungen von "Der starke Wanja" (s/w), einer Puppenserie aus den Siebzigern und einer Serie oder Film "Reise auf dem Kometen". Der starke Wanja hat mich als Kind schwer beeindruckt und auch die Reise auf dem Kometen war optisch sehr interessant gemacht. Kann mir jemand sagen, wo diese Serien vielleicht erhältlich sein könnten.
Forum: Nostalgieecke
24.07.2007 16:32
MrsPeel
Der Film "Auf dem Kometen" lief auch 2004 im Kika im Rahmen der Wunschfilm-Aktion. Da kann man sicher mal nachfragen, ob sie den auf DVD kopieren können. Kostet halt 40 Euro oder so. Mrs. Peel
Forum: Nostalgieecke
24.07.2007 10:29
burchi
Wow.....Auf dem Kometen! Den habe ich damals auch immer gerne gesehen. Ich meine, es ist eine Jules Verne Verfilmung?!
Forum: Nostalgieecke
23.07.2007 20:59
Schmiddie
Es könnte der tschechische Film "Auf dem Kometen" sein. Hier ein paar Bilder
Forum: Nostalgieecke
Hört sich nach dem Spielfilm "Auf dem Kometen" (CSSR 1970) an. Es gibt auch eine Zeichentrickversion des Buches von Jule Verne. Infos zu beiden Verfilmungen hier: " rel="nofollow" > []
Forum: Film-Forum
Wenn ich mich recht erinnere, müßte das " Auf dem Kometen " sein. Wurde schon wiederholt, allerdings sehr selten. Gruß F.
Forum: Film-Forum
24.02.2006 16:16
Ron
Bei den TV-Serien wurden meine Erwartungen glatt übertroffen: Da gibt's ja inzwischen (fast) alles auf DVD, zumindest wenn man Englisch spricht. Was mir im Moment noch etwas fehlt sind die Filmklassiker und ich denke, da sieht es auch düster aus... irgenwie scheinen sich diese sehr schlecht zu verkaufen. Aber einige Perlen hätte ich halt doch gerne... nur ist die Definition "Perle" halt meis
Forum: Nostalgieecke
30.11.2005 20:41
Schmiddie
Teilweise, er hat die beiden Filme "Auf dem Kometen" und "Das gestohlene Luftschiff" zusammengewürfelt.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2005 16:51
Norbert
Das war der tschechische Film "Auf dem Kometen" - lief in der ARD als Dreiteiler.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2005 13:32
Ron
Das ist sicher "Auf dem Kometen" von Karel Zéman.
Forum: Film-Forum
10.11.2005 09:46
Leo
Das dürfte Auf dem Kometen gewesen sein ...
Forum: Film-Forum
07.11.2005 14:36
TAFKA Markus (unlogged)
Auf dem Kometen.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2005 13:38
Jepetto
Hallo, ich suche schon seit langem nach Filmen aus meiner Kindheit, die ich gerne einmal wiedersehen würde. Wer kann mir helfen, ob es dazu neue Sendetermine, DVDs oder VHSs gibt? Nachfolgend meine Hits: SU: * Das Bächlein (Trickfilm) * Eine Phantastische Geschichte (auch "Märchen einer Wanderung") * Die drei Holzfäller (Trickfilm mit Freund Blase, Bastschuh, Strohhalm) * Hase und Wolf (Nu
Forum: Nostalgieecke
Nö, eher machen sie sich über die Obrigkeit an sich, und die war halt zu dem Zeitpunkt mal österreichisch, lustig. Das ist meines Erachtens keineswegs "deutschfeindlich" - wenn dem so wäre, wären die Filme sicher nicht im Westfernsehen der 70er gelaufen.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2005 18:45
tvverrückter21
ich meine mich zu erinnern, dass diese filme ziemlich deutschfeindlich waren(insbes. das luftschiff) , bzg. soldaten, kaiser, usw. (typisch für die tschechen und auch polen)
Forum: Nostalgieecke
10.08.2004 18:12
marcok1976
Das war der Film "Auf dem Kometen" von Karel Zeman.
Forum: Nostalgieecke
Ja. Genau, das gestohlene Luftschiff. Vielen Dank. In der Tat wäre hier noch eine Lücke - mit den Wunschfilmen, vielleicht hat ja jemand Bock, das zu machen.
Forum: Nostalgieecke
Infos über die jeweiligen Wunschfilme wären aufjedenfall sinnvoll.Auch wie oft diese Filme schon gesendet wurden. Holger,ich glaube du meinst den Film"Das gestohlene Luftschiff von Zeman" der evtl. mal als Wunschfilm auf KiKa gezeigt wurde neben"Reise in die Urwelt". Ich selber habe die meisten Zeman Filme als Kind gesehen,also irgenwann in den 70ern.Auf Karel Zeman bin ich auch erst wieder v
Forum: Nostalgieecke
vielleicht sollte man eine art info-newsletter machen, der alle über die zur auswahl stehenden wunschfilme informiert. anbei auch der hinweis, wann der jeweilige film zuletzt tatsächlich lief. man könnte so die kräfte bündeln. ich habe selbst mal überlegt, welche tschechischen filme oft nominiert wurden. dabei sind die drei filme mit tomas holy (unter dem dachsfelsen usw.) recht häufig ge
Forum: Nostalgieecke
Macht, was ihr wollt, der KIKA lässt nicht wirklich die Zuschauer entscheiden. Wie sonst wäre zu erklären, dass Filme, die bereits für zwei 3. Programme in der vorhergehenden und in der darauffolgenden Woche angekündigt sind, trotzdem gewählt werden. Die bringen, was sie gerade aus dem Archiv geschaufelt haben. Schade um die Telefongebühren, wenn die Zwerge (oder deren Eltern) anrufen und
Forum: Nostalgieecke
Ich habe KiKa bezüglich der Karel Zeman-Filme einige Anregungen übermittelt.Vieleicht tut sich doch mal was bei denen,denn Tschechischen Produktionen gegenüber,sind sie ja nicht abgeneigt. Ich hoffe sie nehmen die Anregungen ernst. -Norbert
Forum: Nostalgieecke
Es war zu erwarten. Der Film ist einfach zu ungewöhnlich. Aus heutiger Sicht mag er "billig" wirken, aber ich denke, Karel Zeman hat aus der Not (fehlende Resourcen) eine Tugend gemacht und sich eine entsprechende Optik einfallen gelassen. Ich warte weiter auf "Auf dem Kometen" und "Die Erfindung des Verderbens" ...
Forum: Nostalgieecke
Tja,das wars dann wiedermal mit dem Film"Auf dem Kometen".Nartürlich wurde wiedermal irgendein Schrott zum Wunschfilm auf KiKa gewählt. War mir irgendwo schon klar.Ich denke bei Kika ist ,wie es mir scheint, sowieso was faul,was es diese Wunschfilmationen betrifft. Wahrscheinlich kann dieser Film noch hundertmal vorgeschlagen sein auf KiKa,würde aber nie gezeigt werden. Dann kann ich nur ho
Forum: Nostalgieecke
Hallo, stimmt,der Film lief irgendwann den 70ern,an einem Sonntagvormitag im ZDF. Ich kann mich an diesen schönen Film noch teilweise erinnern.Zumindest an die Szene in dem eine junge Frau und ihr "Held"auf einem Pferdewagen mit Blechtöpfen,Geschirr usw. und alles was irgenwie Lärm macht,durch eine Gruppe Dinos durchfahren,um sie letztlich da durch zuvertreiben. "Auf dem Kometen"wurde schon
Forum: Nostalgieecke
"Auf dem Kometen" habe ich in den siebzigern als Kind gesehen. Da lief er Sonntagvormittags im Kinderprogramm. Ich war vollkommen beeindruckt von der ungewöhnlichen Gestaltung und Tricktechnik. Seitdem warte ich darauf, den Film wiederzusehen. Sonntag ist die Chance, meine Stimme ist schon abgegeben :-)
Forum: Nostalgieecke
05.03.2004 10:09
holger (unlogged)
Ja. Wie bereits in meinem Forum (serienforum.cz.tf) darauf hingewiesen, kann man noch (heute?) für den Wunschfilm 2 auf www.kika.de abstimmen. Tut dies, denn alle anderen Filme sind schon häufiger zu sehen gewesen, Auf dem Kometen allerdings in der Tat nicht so oft. Er ist zwar meines Erachtens (hab meine Liste nicht bei mir) schon mal nominiert gewesen, aber vor Urzeiten und ob er da gelaufen
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe,das dieser Klassiker von 1970 ,vom tschechischen "Ray Harryhausen" Karel Zeman,am Sonntag genug Stimmen bekommen. Es wird echt Zeit,das dieser schöne,schon ewig nicht mehr gezeigte Phantasiefilm, endlich mal wieder über die Mattscheibe läuft.Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und ich glaube,einige andere TV Nostalgier/Zeman-Fans ebenso. -Norbert
Forum: Nostalgieecke
23.02.2004 08:40
Sharkman
Hallo, zumindest von dem zweiten,von dir genannten Film weiss ich den Titel und zwar heisst der Film"Auf dem Kometen".Ein tschechiche Produktion von dem bekannten Trickfilmer Karel Zeman von 1970. Der Film ist übringens als Wunschfilm vorgeschlagen auf KiKa am 08.03.04.Ich hoffe sehnlichst,der Film bekommt genug Stimmen! Zumindest besteht die Hoffnung einer dieser interessanten Zeman-Filme wi
Forum: Nostalgieecke
02.02.2004 21:34
Leo
>Der Film "Auf dem Kometen" ist am Sonntag, dem 07.03.04 beim Kinderkanal einer der Wunschfilme. Vielleicht läuft er ja sogar dann auch, wenn genug Leute dafür anrufen.< ... hab nur ich das Gefühl, dass sie Wunschfilme auf dem KiKA nicht wirklich gewählt werden? Da gewinnen häufig die unwahrscheinlichsten Sachen (zumindest aus Kinder-Sich, und die sollten ja eigentlich wählen). Auffä
Forum: Nostalgieecke
02.02.2004 19:24
holger
ja. die filme von karel zeman tragen alle eine sehr deutliche handschrift. auf dem kometen ist nicht die reise in die urzeit, auch wenn es alles so gemacht ist.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2004 16:53
Marco
Der Film "Auf dem Kometen" ist am Sonntag, dem 07.03.04 beim Kinderkanal einer der Wunschfilme. Vielleicht läuft er ja sogar dann auch, wenn genug Leute dafür anrufen.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2004 16:25
Frau Rossi
Kann es eigentlich sein, dass dieser Film auch unter dem Titel "Auf dem Kometen" lief? Der Beschreibung nach (Dinosaurier, Libellen etc.) habe ich so einen Film auch schon mal gesehen.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2004 13:09
Sharkman
Es gibt eine englische + tschechische version von"Reise in die Urwelt"auf DVD+VHS,soweit ich weiss. Desweiteren gibt es eine schöne Webpage von Jules Verne-Fan Andreas Fehrmann,in der einige Filme sowie ein Potrait von Zeman enthalten sind. Ich selber suche noch Filme von Karel Zeman.Und zwar folgende: Krabat,Abenteuer Sindbads des Seefahrers,Das Märchen von Hans und Marie,Das Gestohlen Lufts
Forum: Nostalgieecke
24.11.2003 13:27
Romain
Klingt nach "Auf dem Kometen" (Na Komete) von Karel Zéman. Die tschechische Verfilmung eines Jules Verne-Klassikers aus den 70er Jahren. Der Film kommt in ganz seltsamen Farben daher (wie alte colorierte Postkarten) und ist auch von der Geschichte her "etwas anders": Französische Fremdenlegionäre in Afrika sind in den Kampf mit aufständischen Moslems verwickelt. Da kommt ein Riesen-Komet d
Forum: Nostalgieecke
14.09.2003 14:48
Micha33
Wer kennt Filme und Serien von Jules Verne. z.B. Erfindung des Verderbens (CSSR 1958), Das gestohlene Luftschiff (CSSR 1967) , Auf dem Kometen (CSSR 1970), Das Geheimnis der stählernen Stadt (CSSR 1978) , bzw. von Karel Zeman: Die Reise in die Urwelt (CSSR 1955). u.a. Wäre super wenn da jemand Informationen hat. Mfg Micha
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.