tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Bei Super RTL ist er auch mal gelaufen 2002. Das wäre doch was für PIDAX
Forum: Nostalgieecke
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo gesehen? > > auf Yt ist ja nur ein Ausschnitt & auf DVD gibt es > "Das Geheimnis des alten Dachbodens" noch nicht > auf Deutsch oder :-) Das Bild ist vom Sender CS-Film und der deutsche Ton wurde von einem VHS Mitschnitt drauf gelegt. Und ich habe den auf DVD Der Film lief in Ostdeutschla
Forum: Nostalgieecke
Wo gesehen? auf Yt ist ja nur ein Ausschnitt & auf DVD gibt es "Das Geheimnis des alten Dachbodens" noch nicht auf Deutsch oder :-)
Forum: Nostalgieecke
Das Geheimnis des alten Dachbodens und Auf Wiedersehen, Charlie! Auf Wiedersehen, Charlie! bei amazon: INDb - Seite zu Das Geheimnis des alten Dachbodens: Fernsehserien.de - Seite zu Das Geheimnis des alten Dachbodens: Fernsehserien.de - Seite zu Auf Wiedersehen, Charlie!:
Forum: Nostalgieecke
28.06.2023 20:38
VolkerZockstein
Mehr zur Auf Wiedersehen, Charlie! (The Outsiders) - Box:
Forum: Nostalgieecke
06.03.2023 16:48
VolkerZockstein
ist was für mich und habe ich bestimmt damals auch gesehen. fernsehserien de - Seiten zu Auf Wiedersehen, Charlie (The Outsiders):
Forum: Nostalgieecke
06.03.2023 14:45
rasira
Pidax verausgabt diese langersehnte Serie "Auf Wiedersehen, Charlie" (The Outsiders) Australien 1976, nun zum 07.07.2023. Uns erwarten 13 knapp einstündige Episoden mit Hauptdarsteller Sascha Hehn in zahlreichen Abenteuern mitten im australischen Busch. Die Serie lief einmal 1978 im ZDF, danach anscheinend nie wieder, da kommt eine solche Veröffentlichung umso willkommener!
Forum: Nostalgieecke
08.02.2017 21:02
Paula Tracy
Damals fand ich "Starsky und Hutch" auch besser, heute sehe ich mir "Die Straßen von San Francisco" lieber an. Thinkerbelle hat es ja schon geschrieben. "Auf Wiedersehen, Charlie" war eine australische Serie, die ich auch damals toll fand, und Sascha Hehn spielte da eine der Hauptrollen. @Morlar: ja, auch. Aber die Bravo-Leser dürften sich wirklich eher wegen "Charlie" dafür entschieden
Forum: Sendeschluss!
08.02.2017 20:53
Thinkerbelle
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > > Woher kannte man denn Sascha Hehn damals? Das war > doch noch vor Traumschiff und Schwarzwaldklinik. Wahrscheinlich dafür:
Forum: Sendeschluss!
Genau, die kann man ja so leicht verwechseln :-) Da hat Elses Freundin schon Recht. "Auf Wiedersehen, Charlie" fand ich damals toll, Sascha Hehn mal in einer internationalen Produktion. Ansonsten sind meine Lieblingsserien aus Australien eigentlich schon veröffentlicht, die sind allerdings alle ein wenig jünger, nämlich "Delie und Brenton" und "Die fliegenden Ärzte". Dann gibt es noch "Si
Forum: Nostalgieecke
hallo, zusammen, außer sos charterboot tut sich wenig an sachen australische nostalgie-serien. z.b.: Abenteuer im Regenbogenland Das neue Land barrier reef indian river The Adventures of Long John Silver Auf Wiedersehen, Charlie Das Geisterhaus von Waterloo Creek die strandpiraten matt & jenny Die Abenteuer der Seaspray gruß kerbschnitzer
Forum: Nostalgieecke
Schade, dass Sascha Hehn nicht mehr so viel macht, fürs TV. Zuletzt nur diese Neo-Heimatfilme mit Christine Neubauer. Er soll heute ziemlich zurückgezogen auf einen Einödhof in Bayern leben. Ich glaube auch, dass Talkshows ihm eine Greuel sind. Andere Kolleginnen und Kollegen drängen sich da rein, um sich ein Forum zu geben. Sascha Hehn gehört nicht dazu ! Das spricht irgendwie auch für I
Forum: Nostalgieecke
"Auf Wiedersehen, Charlie" mit Sascha hehn war zwar eine australische Produktion, dürfte aber Interesse finden, und auch "Bony", in der ja auch deutsche Schauspieler glaub ich zu sehen waren - der lief vor Jahren auf Sky One... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
07.04.2008 15:19
Paula Tracy
Oh, die Amerikaner haben auch ganz wunderbare alte Serien. Die beiden von dir genannten würde ich mir z. B. nicht auf DVD kaufen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde mir z. B. die Serien "In der neuen Welt", "Spencers Piloten", "Die Assistenzärzte", "Sierra", "Eddies Vater", "Die Macht des Geldes", "Reich und Arm" (2. Buch) und "Auf Wiedersehen Charlie" wünschen (letztere ist
Forum: Nostalgieecke
07.04.2008 14:33
Kasulke
Als Nostalgiefan bin ich froh, dass es mittlerweile so viele deutsche Filme und Serien auf DVD gibt. Dennoch gibt es genügend Sachen, die ich mir noch auf DVD vorstellen könnte: Fluchtweg St-Pauli - Großalarm für die Davidswache, ein Hamburger Kriminalfilm mit Heinz Reincke und Horst Frank Ausser Rand und Band am Wolfgangsee - eine Komödie mit Michael Schanze Die Herren mit der weissen We
Forum: Nostalgieecke
Sascha Hehn, ja, der Schwarm meiner sehr frühen Jugend. Ich geb's zu, es ist ewig her, dass ich eine Schwäche für ihn hatte (noch vor Schwarzwaldklinik und Traumschiff, er spielte mal in einer Serie im ZDF, die "Auf Wiedersehen, Charlie" hieß). Und ich gebe auch zu, dass ich ihn noch immer gern sehe (aber bitte nicht weiter sagen). Vielleicht habe ich unbewußt an ihn gedacht, als ich die Fol
Forum: Sendeschluss!
13.06.2006 11:19
Paula Tracy
Von Boykott kann man aber gerade bei den "Fliegenden Ärzten" nicht reden. Die sind in den 90er Jahren komplett und mindestens zweimal im ZDF durchgelaufen, danach auf Kabel 1 mehrmals und auf Premiere auch. Skippy lief auch auf Kabel 1, wenn auch zu einer sehr unchristlichen Zeit am Sonntag morgen, glaube ich. Ich liebe australische Serien! Leider habe ich nicht alle gesehen, der gestern genan
Forum: Nostalgieecke
12.01.2006 13:20
Paula_Tracy
Ich liebte "Die fliegenden Ärzte"! "Nachbarn" hat sich von amerikanischen Soaps auch positiv abgehoben, da stimme ich Scarlet zu. Von Deinen genannten mochte ich besonders "Delie und Brenton" (wunderschöne Geschichte, tolle Schauspieler, gute Musik), "SOS Charterboot" (wenn da auch die Erinnerung relativ schwach ist) und "Auf Wiedersehen Charlie" (mit dem jungen Sascha Hehn!). Aus den letzt
Forum: Nostalgieecke
12.01.2006 12:21
Pete Morgan
Freunde, ich wollte mal ein Thema zur Sprache bringen, das mir schon lange am Herzen liegt. Ich hab das Gefühl, dass aus Australien kaum noch Produktionen, seien es Serien oder Filme, den Weg zu uns finden. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass es in den 80er Jahren eine Welle australischer Filme gab, die unsere Kinolandschaft bereicherten. "Die letzte Fl
Forum: Nostalgieecke
16.10.2002 18:12
prof_bienlein
Dem Manne kann geholfen werden: Die Serie lief Samstagabends gegen 18.00 im ZDF und löste meine Lieblingssereien wie "SOS Charterboat" und "Paul Temple" ab. Aber jetzt kommt's...: Die Serie hieß "AUF WIEDERSEHEN, CHARLIE" und war wohl, wie SOS Charterboat, eine australische Produktion. Da ich noch klein war und die "Schulmädchenreports" nicht kannte, war dies meine erste Begegnung mit Sasch
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.