tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
01.05.2022 19:10
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fallen mir sehr viele Titel ein: > - "Der Baer" von Jean-Jacques Annaud > - "Love Story" > - "...denn sie wissen nicht, was sie tun" (James > Dean) > - "Vom Winde verweht" > - "Jenseits von Eden" (James Dean) > - "Petting" (Barbara Hershey) > - "Anna Karenina" > - "Monpti" (H
Forum: Film-Forum
01.05.2022 01:18
Chrissie777
Da fallen mir sehr viele Titel ein: - "Der Baer" von Jean-Jacques Annaud - "Love Story" - "...denn sie wissen nicht, was sie tun" (James Dean) - "Vom Winde verweht" - "Jenseits von Eden" (James Dean) - "Petting" (Barbara Hershey) - "Anna Karenina" - "Monpti" (Horst Buchholz) - "Verdammt in alle Ewigkeit" (Montgomery Clift) - "Dr. Schiwago" (Omar Sharif) - "Romeo und Julia" (len Whiting
Forum: Film-Forum
Die britische Schauspielerin Helen McCrory ist im Alter von 52 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Das machte ihr Ehemann, Schauspieler Damian Lewis, bekannt. In den letzten beiden Dekaden hatte sich McCrory ein umfangreiches Resümee aufgebaut, in dem sich neben der BAFTA-prämierten Rolle als Elizabeth Gray aka Tante Polly in der erfolgreichen Gangsterserie "Peaky Blinders" auch der Part a
Forum: Sendeschluss!
24.12.2020 20:25
Christina
... versuche gerade, Anna Karenina auf EO TV zu schauen ... aber weder direkt über deren Page noch über ist irgendwas zu sehen ... alles nur SCHWARZ ?? :(
Forum: Nostalgieecke
eoTV holt pünktlich zu Weihnachten zwei Serienklassiker aus dem Archiv, die seit Jahrzehnten nicht mehr im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurden. Die britische Serie "Anna Karenina" aus dem Jahr 1977 startet mit den ersten beiden Folgen an Heiligabend ab 20.15 Uhr. Ab dem 27. Dezember ist dann auch der Klassiker "Mann von Interpol" um 20.15 Uhr im Doppelpack zu sehen. "Anna Karenina" umfasst ze
Forum: Nostalgieecke
Prime Video, der Streamingdienst von Amazon, hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet. Für Serienfans dürfte die Veröffentlichung der fünften Staffel der Crime-Serie "Bosch" und der zweiten Staffel der Superheldenserie "The Tick" am interessantesten sein. Darüber hinaus nimmt Prime Video exklusiv auch neue Staffeln von "Future Man", "Marvel's Cloak & Dagger" und "The Bold
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2018 11:36
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, und es gab auch eine Folge, in der die > Synchronsprecherin von Greta Garbo interviewt > wurde. Die ersten Filme mit Greta Garbo wurden ja noch in Hollywood deutsch synchronisiert. Dafür hat man die Schauspielerin Aida Stuckering verpflichtet. In "Anna Karenina" (1935) war es dann Sonik Rainer
Forum: Nostalgieecke
31.12.2016 17:17
GerneGucker
Letzter Tag des Jahres; Zeit für ein kurzes Resümee. Von den Filmen und Fernsehserien, die ich vorher noch nicht kannte, hatte ich 2016 die besten TV-Erlebnisse mit den folgenden: Serien Untergetaucht (F 2014, arte) Wölfe (GB 2015, arte) Yes, Prime Minister (GB 1986, ard-alpha) Taras Welten (USA 2009, hr) - lief leider ohne die dritte Staffel Babylon (GB 2014, WDR) Hinter den Mauern (F
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2016 10:32
Pidax-film
Am 13.05.2016 wird die 10-teilige Historienserie „Anna Karenina“ nach dem weltbekannten Roman von Leo Tolstoi in der Reihe „Pidax Historien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. Dieser hochkarätig besetzte und detailverliebt inszenierte große Historienmehrteiler basiert auf Leo Tolstois weltbekanntem Roman, der der Epoche des russischen Realismus zugerechnet wird. Der Film über Ehe un
Forum: Nostalgieecke
13.08.2015 10:37
patricasso
In den Filmbeschreibungen selber hab ich leider nicht das herauslesen können, was beschrieben worden ist. Am ehesten wäre es vielleicht der Film? Der Schlachter, 25.05. FS1, 22:40 Uhr Es geht da um einen Fleischhauer der Sexualmorde verübt. Schauplatz ist eine Kleinstadt in der französischen Provinz (die Location würde passen). Ansonsten hier mal eine Liste ALLER Filme vom ORF zw. 9.06. -
Forum: Nostalgieecke
26.04.2013 15:58
KentuckyJones
- Lawrence of Arabia (1962) - Der Mann mit dem goldenen Arm (Frank Sinatra) - Pinky (1949) Jeanne Crain - The Roman Spring of Mrs. Stone (Vivien Leigh - ich glaube, der einzige Film mit ihr, der mir wirklich gut gefiel, war GWTW) - fast alle Liz Taylor & Richard Burton Filme (allen voran "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?") - The Sting (Robert Redford) - Diese verrueckten Maenner in ihr
Forum: Film-Forum
Die 2-teilige Romanverfilmung "Der Vetter Basilio" erscheint am 14.12.2012 auf DVD. Der sozialkritische und bei seinem Erscheinen heftige Kontroversen auslösende Roman O primo Basílio gehört noch heute in Portugal zur Schullektüre. Sein Verfasser José Maria Eça de Queiróz (1845-1900) gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller seines Landes und wird von Literaturwissenschaftlerin in e
Forum: Nostalgieecke
03.07.2010 14:14
gucki2
...Urlaub ist erst einmal nicht aber Ende August werd ich in eine Reha fahren und da werde ich mir 1 Buch mitnehmen, das ich schon gelesen habe, mir aber immer wieder gefällt - das wird wahrscheinlich Tolstois "Anna Karenina" sein - schon weil ich mir endlich mal alle Namen merken und LAUT aussprechen willund weils seit kurzem eine neue Übersetzung gibt ..hach und ich liebe diese herrlichen Sat
Forum: Sendeschluss!
22.07.2008 21:17
CormacMcCarthy
Pete Morgan schrieb: > > Da liegt aber der Denkfehler. Klar müssten > Literaturwissenschaftler ein Romanheft oder > Spannungsliteratur als banal und anrüchig sehen. Doch man > darf nicht vergessen, dass die Spannungsliteratur so alt ist > wie die "hochgeistige" Literatur. Sie diente dazu, um Kinder > und Jugendliche in abenteuerliche Welten zu entführen (Karl > May &am
Forum: Film-Forum
15.12.2006 22:49
USA
Es gibt so viele sehr gute s/w-Filme, da fällt eine Liste sehr schwer. Hier mal eine TOP 100, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. 1. The Night of the Hunter 2. 12 Angry Men 3. The Third Man 4. Witness for the Prosecution 5. Casablanca 6. M - Eine Stadt sucht einen Mörder 7. Some Like It Hot 8. Es geschah am helllichten Tag 9. Psycho 10. High Noon 11. Sunset Boulevard 12. Gilda 13. J
Forum: Film-Forum
Mir ist noch ein Film eingefallen: Anna Karenina
Forum: Sendeschluss!
14.09.2005 12:28
Lullemie Golightly
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gab es auch öfter. Unteranderem mit den Muppets und auch mal mit Murray. Anna Karenina gab es auch öfter als einmal. Bei dem Film Gaslicht bin ich mir nicht ganz sicher,weil ich den auch unter dem Name Das Haus der Lady Alquist kenne,wobei ich mich nicht mehr erinnern kann ob es sich um einen Film mit 2 Titeln handelt. Wer es weiß kann es mich wissen lassen
Forum: Film-Forum
22.01.2005 12:14
B.A.T.
Jepp, den kenn ich auch. Ich weiß aber nicht mehr um was es geht. Ist ja auch schon länger her:-( Am 31.1.05 kommt auch ein Film mit ihr, der soll gut sein. Habe ihn selber noch nicht gesehen. Belphegor-Das Phantom des Louvre um 22.15 auf ZDF und dann kommt noch "Anna Karenina" am 13.2.05 allerdings auf Pay TV
Forum: Nostalgieecke
02.10.2004 09:34
DieBesucher
Hier die Top 100 Platz 1 Der Herr der Ringe Romantrilogie von J.R.R. Tolkien Platz 2 Die Bibel Sammlung heiliger Schriften Platz 3 Die Säulen der Erde Roman von Ken Follett Platz 4 Das Parfum Roman von Patrick Süskind Platz 5 Der kleine Prinz Märchen von Antoine de Saint-Exupéry Platz 6 Buddenbrooks Roman von Thomas Mann Platz 7 D
Forum: Sendeschluss!
01.10.2004 14:25
Tiramisusi off shore
uiii... also als leichte Kost steht "Die Brautprinzessin" von William Goldman bei mir an erster Stelle - "Anna Karenina" von Tolstoy hab ich verschlungen, weil es mich sprachlich faszinierte und die Handlung so dicht und oppulent war - aber "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric´steht für mich an erster Stelle .. . wer was über Zusammenhänge von Orient und Occident lernen möchte, me
Forum: Sendeschluss!
27.03.2002 19:37
Christina
Hi Chris, bei dem Vergleich mit KiKa und arte hast Du recht. Hier in NRW, wo ich am Kabel hänge, wird "TV1" ab 12.30 gesendet und morgens, wie Du schon sagst, hat es kein Programm. Dafür kommt dann eben "canvas", und "ketnet" unregelmäßig als Ergänzung. Bei "canvas" sind mir bisher nur englische Historienfilme/-serien und Literaturverfilmungen (z.B. Scarlett Pimpernel, Anna Karenina, David C
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2002 20:37
Angelika
wieso das denn? zig historische und literarische Vorlagen wurden mehrfach verfilmt - und bevor man es nicht gesehen hat, kann man es doch gar nicht beurteilen... Man denke allein an den Roman Anna Karenina, die Cameliendame oder die Agatha Christie Krimies ...
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.