tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 62
Ergebnisse 1 - 50 von 3064
Zuletzt gab es wenig hoffnungsvolle Entwicklungen für die deutsche Produzentenlandschaft, nachdem sowohl Sky als auch Paramount+ ankündigten, sich aus der Produktion deutscher Fiktion zurückzuziehen. In die entgegengesetzte Richtung stößt nun Prime Video vor: Zum zehnjährigen Jubiläum des Streamingdienstes von Amazon wurde heute im Rahmen eines Presse-Events eine überraschend große Anzah
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2024 09:22
jewel
Das hast du schon mal gefragt, oder? Ich hatte "Einmal Hallig und zurück" mit Anke Engelke vorgeschlagen. Der war es nicht? Kann es denn vielleicht eine Folge einer Krimi-Serie gewesen sein?
Forum: Film-Forum
02.02.2024 18:11
Kaschi
Die neue deutsche Emma Peel? Hm. Die singende fromme Helene - nee, nich', niemals! Vielleicht Anke Engelke? Bloß die legt so selten Bösewichter um. Wie wär's mit ihr?
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Sat.1 hat den Starttermin für seine neue Rankingshow "Unsere Lieblinge" bestätigt. Ab dem 18. März sind die drei Ausgaben immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. Was bei der ersten Ankündigung durchaus überraschte: Oliver Geissen, der in den vergangenen Jahrzehnten praktisch ausschließlich bei RTL zu Hause war, wird das Format präsentieren. Unterstützt wird er von Steven Gätjen, Jö
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > frei hat, jedenfalls ohne Moderation ist? Warum > soll für so eine austauschbare Person nicht die >
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Erfinder dieser Idee, mit irgendwelchen > Möbeln, Farben und Lichtern die > Gesprächsatmosphäre zu "verdichten", spinnt > doch. Das erinnert mich an Anke Engelke, bei deren Late Night Show wollte man doch die Bühne verkleinern, damit das Studio weiblicher wirkt.
Forum: Aktuelles Forum
Vergangene Woche funktionierte RTL seinen Dienstagabend wieder in den "tödlichen Dienst-Tag" um. In den kommenden Monaten sind zur Primetime um 20.15 Uhr wieder mehrere eigenproduzierte Krimireihen zu sehen, nachdem das Experiment im vergangenen Jahr auf Anhieb hervorragend funktioniert hat. Noch Anfang Februar wird "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" gezeigt - anschließend übernimmt die neue Reih
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 12:15
TV Wunschliste
Das kommt überraschend: Die langjährige "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers verlässt die ARD-Nachrichtensendung auf eigenen Wunsch - und zwar schon sehr bald. Bereits am 31. Januar wird sie zum letzten Mal die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" präsentieren. Die Moderatorin verabschiedet sich nach 19 Jahren von der Nachrichtensendung, um sich künftig mehr auf ihre unternehmerische Tätigkeit
Forum: Aktuelles Forum
"Für immer Sommer" ist es demnächst für eine junge deutsche Polizistin, die fortan ihren Dienst auf Teneriffa versieht. Das Erste hat eine neue Fernsehfilm-Reihe für den Freitagabend angekündigt. Darin ermittelt die Policia Nacional in Fällen, in die auch deutsche Staatsbürger verwickelt sind. Die ersten beiden Filme entstehen in diesen Tagen auf der Urlaubsinsel. Ein Austauschprogramm fÃ
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Jahr hat die ARD kurz vor Silvester einen prominent besetzten halbstündigen Kurzfilm namens "Kurzschluss" ausgestrahlt. Anke Engelke und Matthias Brandt spielten die Hauptrollen in dem humoristischen Kammerspiel. Jetzt wurde überraschend bekannt: In diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung, die entsprechend den Titel "Der zweite Kurzschluss" trägt. Veröffentlicht wird der neue Kur
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2023 18:31
TV Wunschliste
Eva Bruhns (Katharina Stark) hat bislang wenig über Nazis und ihre Verbrechen gegrübelt. 1963 kann die junge Dolmetscherin das Grauen nicht mehr verdrängen, als sie polnische Zeugenaussagen beim ersten Frankfurter Auschwitz-Prozess übersetzt. "Deutsches Haus" offenbart die widersprüchlichen Gefühle von Eva und ihrer Familie. Opfer und Täter bewegen das TV-Publikum. Nachwuchstalent Katharin
Forum: Aktuelles Forum
Ende des Monats beginnt bei RTLup die Jagd nach dem Runen-Mörder. Der Sender nimmt "Die Quellen des Bösen" ins Programm und beschert der Thrillerserie, die in den 90er Jahren angesiedelt ist, ihre Free-TV-Premiere. Alle sechs Folgen sind am Sonntag, den 26. November ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Zuvor hatten sie bereits Mitte Oktober im Premium-Bereich von RTL+ Online-Premiere gefeiert. Im
Forum: Aktuelles Forum
Disney hat die Neuzugänge für seinen Streamingdienst Disney+ im November vorgestellt. Neben "Deutsches Haus", der vierten deutschen Eigenproduktion des Anbieters, bringt der kommende Monat eine Preiserhöhung für Neukunden und ein neues Paket mit Werbeunterbrechungen mit sich. Mit der hochkarätig besetzten Serie "Deutsches Haus" von Autorin und Showrunnerin Annette Hess präsentiert der St
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Da es sich um die deutsche Fassung einer US-Doku > handelt, ist sie (wird auf gar keinen Fall groß > geschrieben!!!) natürlich nicht zu sehen. > Theoretisch könnte das Teil im Zweikanalton > laufen, und man würde Anke Engelke überhaupt > nicht vermissen, wenn man sich für die englische &g
Forum: Zeichentrick-Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gedacht, dass Sie als Erzählerin auch > vor die Kamera tritt und uns als Zuschauer > begrüßt und durch die Dokumentation führt. Da es sich um die deutsche Fassung einer US-Doku handelt, ist sie (wird auf gar keinen Fall groß geschrieben!!!) natürlich nicht zu sehen. Theoretisch könnte das Teil
Forum: Zeichentrick-Forum
Nachdem Prime Video für dieses Jahr eine Weihnachtsüberraschung für "LOL: Last One Laughing"-Fans angekündigt hatte (TV Wunschliste berichtete), wurde nun verraten, wer teilnimmt, wie sich die Ausgabe von den regulären Staffeln unterscheidet und wann das "XMAS Special" veröffentlicht wird: Prime-Kunden können es ab 22. Dezember streamen. Erneut lädt Michael "Bully" Herbig bekannte Comedi
Forum: Aktuelles Forum
Weiß jemand, warum Anke Engelke nichts persönlich sagt in der Doku-Reihe "Inside the Simpsons" und damit meine ich nicht ihre Synchronstimme als Marge Simpson?
Forum: Zeichentrick-Forum
Anfang des Jahres rief RTL den "tödlichen Dienst-Tag" ins Leben und testete dort diverse neue Krimireihen, von denen sich einige überdurchschnittlich gut geschlagen haben. Der Sendeplatz am Dienstagabend war dabei der Schlüssel zum Erfolg, ist es doch der einzige Abend der Woche, an dem weder im Ersten noch im ZDF ein Krimi zu sehen ist. Aus diesem Grund dauerte es nicht lange, bis RTL verkün
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2023 16:17
xy
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > das wage ich zu bezweifen ob das alles > aufgezeichnet wurde denn im Prinzip bestand das > aus Wiederholungen alter Serien - und da könnte > es wieder rechtliche Probleme geben wenn Material > aus dem Ausland dabei sein sollte - welches von > Anke Engelke und Benny Schnier anmoderiert wurde
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 16:08
Hitparadenfan
das wage ich zu bezweifen ob das alles aufgezeichnet wurde denn im Prinzip bestand das aus Wiederholungen alter Serien - und da könnte es wieder rechtliche Probleme geben wenn Material aus dem Ausland dabei sein sollte - welches von Anke Engelke und Benny Schnier anmoderiert wurde und den "Ferienkalender" weiß ich nicht ob das aufgezeichnet wurde. Das war ja quasi auch nur "Füllmaterial" zwisc
Forum: Nostalgieecke
RTL hat im vergangenen Jahr die Thrillerserie "Die Quellen des Bösen" in Auftrag gegeben. Nun steht ein Starttermin fest: Die beiden Hauptdarsteller Henriette Confurius ("Tannbach - Schicksal eines Dorfes") und Fahri Yardım ("jerks.", "Dogs of Berlin") nehmen am Freitag, den 13. Oktober die Ermittlungen in einer bizarren Mordserie auf. Gezeigt wird die sechsteilige Miniserie beim hauseigenen St
Forum: Aktuelles Forum
In der Doku-Reihe "Inside ..." blickt ProSieben Maxx seit einiger Zeit hinter die Kulissen populärer Film-Franchises und Serien. So wurden bereits "Star Wars", "Fast & Furious" und das Marvel-Universum beleuchtet. Am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) begibt sich ProSieben Maxx nun nach Springfield, um sich ausführlich mit der gelbsten Familie der Welt und der langlebigsten US-Primetime
Forum: Zeichentrick-Forum
UPDATE 2: Wie schon bereits vermutet, wird es sich beim Weihnachtsspecial von "LOL: Last One Laughing" um eine einzelne Folge handeln - allerdings im XXL-Format, wobei Prime Video die genaue Laufzeit noch nicht verkündet hat. Dafür stehen nun die Teilnehmer fest, die Michael "Bully" Herbig" ins "LOL Bergchalet" einlädt und die als Zweierteams drei Stunden lang versuchen müssen, ihre Kontrahen
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst vergangenen Jahres wurde bekannt, dass sich Disney+ die Rechte an einer Verfilmung des Romans "Deutsches Haus" von Erfolgsautorin Annette Hess ("Ku'damm 56-63", "Weissensee") gesichert hat. Nun steht der Veröffentlichungstermin fest: Ab dem 15. November erscheint die starbesetzte historische Miniserie bei dem Streamingdienst. Sie handelt von einer jungen Dolmetscherin, die im Jahr 1963
Forum: Aktuelles Forum
Seit März spricht Eva Schulz in "Deutschland3000 - Die Woche" mit ihren Gästen über aktuelle Themen, von KI auf dem Vormarsch über Abschiebung bis hin zu zweifelhaften Phänomenen in den sozialen Netzwerken. Ob das Format aber auch nach der Sommerpause in die ARD Mediathek zurückkehren wird, ist noch vollkommen offen. Dies bestätigte Schulz überraschend selbst am Ende der jüngsten Ausgabe
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben bestückt seit Anfang des Monats sein Sommerprogramm überwiegend mit aufgewärmter Show-Ware. Daran wird sich auch im Juli vorerst nichts ändern. Fans von Joko Winterscheidts Erfolgsformat "Wer stiehlt mir die Show?" dürfen sich allerdings auf ein neu zusammengestelltes, fast vierstündiges Best-Of freuen, das ProSieben um 1. Juli ab 20.15 Uhr zeigt. Bevor sich Joko Winterscheidt im
Forum: Aktuelles Forum
Die Sommerpause des "ZDF Magazin Royale" nutzte Jan Böhmermann in den vergangenen zwei Jahren dazu, um seine Koch-Leidenschaft im Fernsehen nachzugehen. Auch in diesem Jahr müssen Fans des Satirikers nicht auf "Böhmi brutzelt" verzichten. Sechs neue Folgen der Kochshow sind ab dem 8. Juli samstags um 19.45 Uhr bei ZDFneo zu sehen. In "Böhmi brutzelt" darf Jan Böhmermann seinen heimlichen
Forum: Aktuelles Forum
Eine Woche, nachdem die vierte Staffel von "LOL: Last One Laughing" bei Prime Video zu Ende gegangen ist, steht fest: Es geht weiter. Wie Amazon nun bestätigte, wird es eine fünfte Staffel geben, die dann zu Ostern 2024 online gehen wird. Grund für die schnelle Verlängerung sind die hohen Abrufzahlen. Laut Anbieter ist "LOL" inzwischen der meist-gestreamte deutsche Titel aller Zeiten bei Prim
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2023 20:41
Kaschi
Im neuen "KULT!"-Magazin ist ein 7-seitiger Artikel über den Musikladen enthalten. Ein paar Zitate: "Im Ableger 'Musikladen extra' (59 Folgen, 1974 - 1979, NDR, RB, SFB) gab nur eine Band oder ein Solist Kurzkonzerte (David Bowie, Soft Machine, George Benson, America, Van Morrison). Uschi Nerke, Sabine Wienand und Petra Mueller moderierten. Mike Leckebusch ... produzierte und führte Regie.
Forum: Nostalgieecke
Im Februar überraschte Amazon Prime Video mit der Ankündigung, eine neue fiktionale Serie mit dem Comedy-Dreamteam Anke Engelke und Bastian Pastewka zu produzieren (TV Wunschliste berichtete). Nun gibt der Streamingdienst erste Details bekannt: So sind in Marburg und Köln die Dreharbeiten zum achtteiligen Format mit dem Arbeitstitel "Never Ever" bereits gestartet, das für Abonnenten im kommen
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2023 16:17
Anonymer Teilnehmer
Ich drängel mich mal kurz rein. Habe mitgelesen und diese Schauspielerin ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf, da sie mir so verdammt bekannt vorkommt und ich keine Idee habe. Ich bilde mir aber ein, sie in einer Rolle gesehen zu haben, die sächsisch sprach (was natürlich nicht heißt, dass die Schauspielerin selbst aus Sachsen kommt). Ich habe nach Anke Sevenich jung gegoogelt, aber di
Forum: Film-Forum
Vor rund einem Jahr haben RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery eine erstmalige Zusammenarbeit für die Produktion einer gemeinsamen High-End-Serie angekündigt. Die beiden Senderfamilien haben die sechsteilige Miniserie "Zwei Seiten des Abgrunds" ("Two Sides of the Abyss") in Auftrag gegeben, in der aus Hit-Serien wie "Dark" und "Sløborn" bekannte Schauspieler in Hauptrollen mitwirken. Jet
Forum: Aktuelles Forum
Von 2005 bis 2017 kümmerte sich Christian Rach (kurzzeitig zwischen 2014 und 2015 auch Steffen Henssler) um die Rettung von Restaurants, die kurz vor der Pleite standen. Insgesamt 70 Folgen in acht Staffeln wurden von "Rach, der Restauranttester" produziert. Im Mai 2022 kündigte RTL eine Neuauflage des Formats an, nun allerdings mit Spitzenkoch Tim Raue. Jetzt liegt der Starttermin vor: "Raue -
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2023 10:24
jewel
"Einmal Hallig und zurück" mit Anke Engelke von 2015 ist es dann wahrscheinlich auch nicht?
Forum: Film-Forum
Bin mal gespannt, mit A. Engelke hat er seine kongeniale Partnerin an seiner Seite.
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Pastewka in den letzten Jahren irgendwo > auftauchte fand ich ihn eigentlich nur noch > peinlich. Bei Kalk & Welk ist er in er aktuellen Folge OK:
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Pastewka in den letzten Jahren irgendwo auftauchte fand ich ihn eigentlich nur noch peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
Für viele sind sie das Dreamteam der deutschen Comedy: Anke Engelke und Bastian Pastewka. Nach vielen Jahren, in denen die beiden Schauspieler und Comedians separaten Projekten nachgegangen sind, wird jetzt eine neue gemeinsame Serie angekündigt. Prime Video verkündet, dass Engelke und Pastewka bald wieder zusammen vor der Kamera stehen und eine neue deutsche Serien-Eigenproduktion für den St
Forum: Aktuelles Forum
Hmm, Folge 2 hat mich jetzt etwas ratlos zurückgelassen. Ein relevantes und wichtiges Thema, ohne Frage, aber mir hat sich nicht so ganz erschlossen, warum man den umständlichen Einstieg über Satiresendungen gewählt hat, um Sexismus in Politik und Medien zu diskutieren. Da wurde meiner Ansicht nach zu viel Verschiedenes in den Topf einer 30-minütigen Sendung geworfen. Vielleicht war Anke Eng
Forum: Aktuelles Forum
Für eine sechsteilige Doku-Serie begeben sich Anke Engelke, Bjarne Mädel und weitere Promis auf die Suche nach einem konstruktiven Umgang mit der Klimakrise. Veröffentlicht werden die sechs Folgen von "Wir können auch anders" am 20. März in der ARD Mediathek. Eine alternative Fassung als 90-minütiger Zusammenschnitt läuft am gleichen Tag um 23.35 Uhr im Ersten. Die Prämisse der Doku: Be
Forum: Aktuelles Forum
Das Beste daran war die Parodie "Leute Leute" mit Anke Engelke in der Wochenshow, falls das noch jemand kennt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ist ab jetzt zwei Jahre lang in der Mediathek:
Forum: Aktuelles Forum
Der Tod und die berufliche Beschäftigung mit demselben scheint eine anhaltende Faszination auf Serienmacher zu haben. Nach dem "Der Tatortreiniger" und "Das letzte Wort" mit Anke Engelke als Trauerrednerin folgt bei Netflix nun also eine Miniserie über eine Bestatterin. Die hat allerdings schon sehr schnell nicht mehr nur professionell mit Verstorbenen zu tun. Vielmehr könnte man über die Han
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2022 15:45
TV Wunschliste
Sein Gesundheitszustand galt bereits in den letzten Tagen als angeschlagen. Heute Vormittag (31. Dezember) ist der emeritierte Papst Benedikt XVI. nun im Alter von 95 Jahren verstorben, wie der Vatikan bestätigte. Durch die Todesnachricht gibt es auch zahlreiche Änderungen im heutigen Silvesterprogramm der Fernsehsender. So steht im Ersten zunächst um 13.30 Uhr eine Extra-Ausgabe der "Tagess
Forum: Aktuelles Forum
Das Millie Bobby Brown auch witzig sein kann zeigt sie hier, der Auftritt erinnert mich etwas an Anke Engelke oder Nora Tschirner bei Harald Schmidt. Für 15 hat sie ein enormes Selbstbewusstsein:
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das stimmt schon, aber ich sehe das Problem > eher darin, ÃœBERHAUPT ZU ERFAHREN, dass diese > Sendungen dann Mitten in der Nacht gesendet > werden, um sie aufzunehmen. Mir fehlt auch die Lust, alle Programme haarklein zu durchforsten auf der Suche nach interessanten Sendungen. Aus Erfahrung weiÃ
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- Und wer im > Jahre 2022 immer noch keine Sendungen aufzeichnen > kann.. sorry, der braucht auch nicht rummeckern. > Ich würde mich über Jahrzehnte alte und nie > wieder gesendete Sendungen freuen, egal zu welcher > Uhrzeit.. Aber da muss ich nicht motzen, weil eine > Sendung in der Nacht lä
Forum: Aktuelles Forum
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frechheit! Mitten in der Woche von Dienstag auf > Mittwoch zwischen 0.40 Uhr und 6.20 Uhr in der > Nacht verstecken. Wer soll denn das um diese Zeit > gucken? Und dann noch nicht mal in der Mediathek. > ZDF, aufwachen! > > Balder hat schon recht. ZDF = Zentrum Der > Finsternis Die
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > wird bestimmt in der Mediathek sein. Und wer im > jahre 2022 immer noch keine Sendungen aufzeichnen > kann.. sorry, der braucht auch nicht rummeckern. > Ich würde mich über Jahrzehnte alte und nie > wieder gesendete Sendungen freuen, egal zu welcher > Uhrzeit.. Aber da muss ich nicht motzen, w
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 62

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.