tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 939
Herzlichen Dank für das Foto! Zwei der abgebildeten Zeitschriften befinden sich in meiner Sammlung: die Hörzu und der Gong. Beide habe ich vor einigen Jahren über eBay erstanden. Zuerst den Gong (Ausgabe Bayern und Österreich). Damals hatte ich überhaupt keine Fernsehzeitschrift aus der Woche und musste die Lücke füllen, egal womit. Lieber wäre mir eine Hörzu gewesen. Doch die habe ic
Forum: Nostalgieecke
09.03.2024 18:40
Phileas Fogg
PRO7 Heute Sa. 9.3. | 20:15 - 22:55 | 120/160 Min. "James Bond 007 – In tödlicher Mission" GB 1981 | Actionthriller TVS: Insgesamt ist dieser Bond klassisches Entertainment der 80er-Jahre – mit herausragenden Stunts, cleverer Action, Selbstironie und großem, (hervorragendem) Titelsong. Einzig die Schurken bleiben ohne Wiedererkennungswert. Sheena Easton ist als erste Sängerin im Vors
Forum: Nostalgieecke
Immer dieses Argument mit dem Sparzwang. Für Sportsendungen und deren Übertragungsrechte pfeffern sie tausende von Euros raus, selbst die unwichtigsten Spiele müssen zur Prime Time übertragen werden, mit ewig langem Gequatsche davor und danach, Sendezeit bis zu drei Stunden belegt. Da redet keiner vom Sparen. Extras hier und Extras da und Sondersendungen - redet auch niemand vom Sparen. Verbr
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2024 21:02
Hitparadenfan
Interessant: die Sendung ist von 0.30 Uhr bis 2.15 Uhr geplant, dauert aber lt. fernsehserien.de nur 90 min. Meines Erachtens sind das aber 105 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2024 12:35
Mr. Koofen
Am Samstag, den 09.03.2024 gibt es in der Nacht zum Sonntag (0:30 Uhr) erneut im NDR-Programm eine Wiederholung von Rudi Carrells Spielshow. Offenbar handelt es sich um die allererste Ausgabe von 1974. Davor zeigt der NDR um 22:15 Uhr noch einmal die Doku "70 Jahre Samstagabend-Show".
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 00:10
Hitparadenfan
Hm, in "Am laufenden Band" gab es in den Jahren 1977 bis 1979 in jeder Folge auch verschiedene Themen... vielleicht war es ja doch eine "laufende Band"-Sendung gewesen....
Forum: Nostalgieecke
Ich möchte gern eine Kindheitserinnerung auffrischen, habe jedoch beim Auffinden selbiger so meine Probleme. Ich erinnere mich dabei an eine Show von und mit Rudi Carrell in welcher er eine kleine Hymne an den Müllmann darbietet und dieses Thema sich auch im Bühnenbild widerspiegelt, dort müssen also Mülltonnen gestanden haben oder vielleicht sogar ein Müllwagen, soweit meine Erinnerung. Ve
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 16:16
Norbert
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mich auch schon gefragt, warum besonders > populäre Sendungen damals nicht zeitnah > wiederholt wurden (vorm Vormittagsprogramm mal > abgesehen). Bei Filmen/Fernsehspielen und Serien > kann ich das noch nachvollziehen - solche > Sendungen wollte man auch Jahre später noch mal > zeige
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 15:12
Spoonman
Vielen Dank an U-56 und Golden Eighties für die Weihnachtsausgaben aus den 70ern! U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dingwort-Nusseck? Ein CDU-Mitglied als Kontrast > > zur Bundesregierung oder weswegen ist die auf > > Platz 1 gekommen? Wirtschaft inte
Forum: Nostalgieecke
23.12.2023 18:21
Phileas Fogg
MDR So., 24.12. | 09:55 - 11:10 | 75 Min. Die Weihnachtsgans Auguste DDR 1988 | Kinderkomödie MDR So., 24.12. | 11:10 - 12:45 | 95 Min. "Maxe Baumann: Max auf Reisen" DDR 1978 | Schwank ZDF So., 24.12. | 10:30 - 11:50 | 80 Min. "Pippi geht von Bord" S/BRD 1968 | Kinderabenteuer NITRO So., 24.12. | 11:30 - 13:05 | 95 Min. "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville" USA
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Landungsbrücken und Lokalseite hätten mich im > Alter von 9 oder 10 vermutlich gelangweilt. Bei > mir hat es erst mit 14 oder 15 klick gemacht, was > Unterhaltung mit einer Sozialkomponente angeht. Bei mir ging das mit 7 oder 8 Jahren los. Ich fand solche Serien faszinierend, weil sie mir so realistisc
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Ausgabe von "Am laufenden Band" gibt es > derzeit in der Mediathek: > > Am laufenden Band Das ist die Folge 30
Forum: Nostalgieecke
Eine Ausgabe von "Am laufenden Band" gibt es derzeit in der Mediathek: Am laufenden Band
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die ersten Vorabendserien waren die schon > erwähnten s/w-Slaptstick- und Westernserien am > Freitag im ZDF: "Dick und Doof", "Männer ohne > Nerven", "Väter der Klamotte", "Western von > gestern" und "Rauchende Colts". Dazu kamen Serien > mit Alltagsgeschichten im NDR-Regionalprogramm:
Forum: Nostalgieecke
Noch ein paar frühe Fernseherinnerungen von mir, abseits der Kindersendungen: "Am laufenden Band" war wohl die erste Samstagabendshow, die ich mitgeguckt habe. Allerdings habe ich daran nur ganz vage Erinnerungen: Heinz Eckner hat immer irgendwelche Faxen gemacht, und am Ende musste sich der Sieger/die Siegerin möglichst viele Preise merken und durfte auf keinen Fall vergessen, das Fragezeic
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 18:44
Phileas Fogg
BR Heute Sa. 18.11. | 20:15 - 22:10 | 115 Min. "Hochwürden Don Camillo" I/F 1961 | Komödie Wh. am 20.11. 00:55 Uhr BR Heute Sa. 18.11. | 22:25 - 00:10 | 105 Min. "Genosse Don Camillo" I/F 1965 | Komödie SERVUS TV Heute Sa. 18.11. | 22:30 - 00:25 | 105/115 Min. "Alien 3" USA 1992 | Sci-Fi-Horror Wh. um 02:15 Uhr RBB Heute Sa. 18.11. | 23:30 - 01:20 | 110 Min. "Diva"
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 16:25
Spoonman
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile ungewöhnlich: Auf NDR soll am > 18./19.11.2023 eine weitere Show wiederholt > werden. Diesmal ist es Ausgabe Nr. 30 vom > 25.06.1977. Zur Erinnerung: Die Sendung läuft heute Nacht um 1:10 Uhr. Zu Gast sind Helen Vita, Karl Dall, Jochen Brauer, Jerry Lewis und Alfred Biolek. Vorher g
Forum: Nostalgieecke
Noch ein paar Nachträge zu Diethelm Ferner: In der Saison 1973/74 bestritt Ferner für den Bundesligaaufsteiger Rot-Weiß Essen die ersten 8 Bundesligaspiele komplett. Der Verein stand mit 4 Punkten am Tabellenende und wurde allenthalben als erster Absteiger gehandelt. Der Trainer Horst Witzler wurde am 27.9.1973 nach einer "Spielerrevolte" von seinen Aufgaben als Trainer entbunden und übern
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und bei der betreffenden Folge war ich ganz > verwundert, wie einsame Gegenden es in NRW gibt, > wenngleich es natürlich direkt an der Grenze zu > Niedersachsen liegt. Auch habe ich Orte wie Destel > noch nie gehört, Espelkamp aber schon, die Stadt > ist ja relativ bekannt, da sie aus de
Forum: Nostalgieecke
12.10.2023 14:25
Mr. Koofen
Mittlerweile ungewöhnlich: Auf NDR soll am 18./19.11.2023 eine weitere Show wiederholt werden. Diesmal ist es Ausgabe Nr. 30 vom 25.06.1977.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2023 12:08
ondina
Habe ich mal aufgenommen, bestimmt interessant sich diesen Klassiker aus de 70er noch mal anzuschauen.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 01:33
nipkow
Leider war die Bearbeitungszeit abgelaufen, daher ein Nachtrag: Eine Aktie des Hersteller aus Bayern hatte 1978 den Schlusskurs 2,31 DM, heute ist sie aktuell 95,71 €uro wert. Die Marke aus Stuttgart ist erst 1998 an die Börse gegangen.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 01:01
nipkow
Erstausstrahlung der Sendung »Am laufenden Band« am 07.10.2023 war am 18.02.1978. Der Schlusskurs 1978 einer VW-Akte war 11,10 DM, der aktuelle Kurs der VW-Aktie ist 106,78 €uro.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 00:19
vanessa69
Hallo, Wir sind beim Zappen bei Rudi Carell hängengeblieben, Trostpreis war eine Aktie eines deutschen Automobilherstellers im Wert von 500,-DM Jetzt fragen wir uns: Was ist die heute wert?
Forum: Sendeschluss!
07.10.2023 19:09
Phileas Fogg
ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 20:15 - 21:55 | 100 Min. "Meine Stiefmutter ist ein Alien" USA 1988 | Fantasykomödie Wh. um 01:10 Uhr NDR Heute Sa. 7.10. | 21:45 - 23:15 | 90 Min. "Ohnsorg-Theater: Der möblierte Herr" 1971 | Theater Mit Heidi Kabel, Helga Feddersen ZDFneo Heute Sa. 7.10. | 21:55 - 23:20 | 85 Min. "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" USA 1986 | Fantasykomödie
Forum: Nostalgieecke
21.09.2023 09:08
Mr. Koofen
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Spätabendprogramm des NDR läuft am 07.10.2023 > eine Wiederholung von "Am laufenden Band". Aus der > Programmvorschau lässt sich aber nicht ersehen, > um welche Ausgabe (Laufzeit: 90 Minuten) es sich > handelt. Folge 36 vom 18.02.1978, u.a. mit ABBA!
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 15:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett > wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Dies betrifft auch die Produktionen "Beat-Club" und "Musikladen". Dies teilte man mir nach knapp 2 Monaten der Anfrage mit, a
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 16:05
Golden Eighties
Die ganzen Folgen sind nur gesperrt weil die Rechte der Show in Holland liegen, deshalb sind auch die ganzen Folgen der "Rudi-Carrell Show" 60er und 70er bei Radio Bremen gesperrt, da ist nur ein "Rotes Schloss" zu sehen (Versperrt), diese Shows gibts ja gott sei Dank alle komplett auf DVD im Handel. Beim WDR ist meines Wissens nichts im Archiv von den Sendungen, in Holland glaube ich kann man
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 08:41
Norbert
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Und beim WDR?
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 07:27
Golden Eighties
Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung sinnlos ist
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 11:55
ondina
Habe mir mal die ein oder andere Show auf YouTube angesehen, war schon interessant ein Blick in die 70er Jahre zurück zuwerfen.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 10:13
Mr. Koofen
Im Spätabendprogramm des NDR läuft am 07.10.2023 eine Wiederholung von "Am laufenden Band". Aus der Programmvorschau lässt sich aber nicht ersehen, um welche Ausgabe (Laufzeit: 90 Minuten) es sich handelt.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 17:46
Helmprobst
Es wäre schade um ONE, auch wenn ich den Sender früher als noch "Am laufenden Band", "Auf los geht's los", "Chaos City" und "Harry und die Hendersons" gezeigt wurden viel besser fand. Es regt mich aber auf, dass hier wieder nur unreflektiert von WIR MACHEN EINEN LINEAREN SENDER KOMPLETT DICHT die Rede ist. Gniffke hat ja ein Talent dafür, es sich mit seinem Publikum durch sture eigensinnige
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann soll man es > gleich in Würde zu Grabe tragen und sich an die > schönen Zeiten zurückerinnern. Dalli Dalli, Der > Große Preis und Am laufenden Band kommen > schließlich auch nie mehr zurück, und trotzdem > sind sie in unser aller kollektiven Erinnerung > unauslöschlich wohlig-
Forum: Aktuelles Forum
Die einzig logische Wahl meiner Meinung nach wäre Elton. Er ist ehrlich, sympathisch und für mich zumindest authentisch und immer noch irgendwie am kulturellen Puls der Zeit - wenn es sowas überhaupt noch gibt. Vor allem die wirklich abgehalfterten, ausgelutschten und immer schrecklich steril, künstlich und eingeübt wirkenden Pappnasen Pilawa und Kerner würden das Format in kürzester Z
Forum: Aktuelles Forum
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du antiziperst am laufenden Band, was ich denke > oder denken würde. Du irrst aber schon wieder. Dann habe ich mich hier wohl wirklich (mehrfach) geirrt. Tut mir leid. Sorry! Ich wollte Dir mit meinen Aussagen lediglich meine Bereitschaft demonstrieren, mich in Dich hineinzuversetzen. (Das hat hie
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > Aber ich merke an Deinen Äußerungen, > dass sie auch mit einer emotionalen Reaktion, die > ich selbst nicht vorhersehen konnte und auch > wirklich nicht bezwecken wollte, einhergeht. Das ist ein Irrtum. > Leider &g
Forum: Sendeschluss!
27.04.2023 20:41
Kaschi
Im neuen "KULT!"-Magazin ist ein 7-seitiger Artikel über den Musikladen enthalten. Ein paar Zitate: "Im Ableger 'Musikladen extra' (59 Folgen, 1974 - 1979, NDR, RB, SFB) gab nur eine Band oder ein Solist Kurzkonzerte (David Bowie, Soft Machine, George Benson, America, Van Morrison). Uschi Nerke, Sabine Wienand und Petra Mueller moderierten. Mike Leckebusch ... produzierte und führte Regie.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 12:09
Norbert
Es wäre ja schon schön, wenn wenigstens die Shows, die wiederholt werden, auch in der Mediathek abrufbar sind, aber ich habe dort noch nie "Am laufenden Band" oder "Spiel ohne Grenzen" entdeckt. Und wenn der Spartenkanal, den die ARD im Laufe des Jahres tatsächlich One sein sollte, wird sich die Situation nicht bessern. Dann gibt's nur noch den Weg über den Mitschnittdienst, sofern der jew
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 14:55
Tarja
Es waren eben ganz andere Zeiten, da wurde sich extra chic gemacht, die Frauen alle in Kleider, die Männer im Anzug und es wurde sich benommen mit der typisch deutschen Zurückhaltung. Noch besser ist das bei den alten Shows von Peter Alexander oder Am laufenden Band usw. zu sehen. Ich glaube zu der Zeit sind es auch die normalen gut bürgerlichen Menschen die sich etwas mehr leisten konnt
Forum: Nostalgieecke
09.10.2022 22:04
Gemi Kolle
Als ich ein bisschen durch nostalgische Clips auf YouTube klickte, fiel mir in diesem Video von Wencke Myhre aus "Am laufenden Band" sofort das Bühnenbild auf, in dem sie sich bewegte. Ich habe es dann nochmal gecheckt und tatsächlich ist das detailgenau die Gaststätte, in der Herr Striebel und Herr Vogel Herrn Mosbach zu einer Partie Skat auffordern. Ob nun Loriot ein Bühnenbild aus
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: Aufgrund des Todes von Queen Elizabeth II. strahlte das ZDF am vergangenen Sonntag nicht die ursprünglich geplante "ZDF-History"-Folge aus, sondern wiederholte die Episode "Queen Elizabeth II. - Meine Krönung" von 2018. Die Erstausstrahlung von "Fernsehlegenden - Deutschlands große Showmaster" findet nach aktueller Planung nun am 11. Oktober um 12.45 Uhr auf dem Spartensender ZDFinfo s
Forum: Nostalgieecke
09.06.2022 17:12
VolkerZockstein
Die Rudi Carrell Show, Vol. 1 bis Die Rudi Carrell Show, Vol. 4 ich möchte noch viel lieber alle Folgen von Am laufenden Band auf DVD haben
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 17:39
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, leider kenne ich von "Wünsch dir was" nur wenige kurze Ausschnitte (das Mädchen mit der durchsichtigen Bluse und die beinahe ertrunkene Kandidatin). war das nicht in einer anderen Sendung mit der beinahe ertrunkene Kandidatin? Edit: war doch echt in der Sendung ;o) Die Ganze Sendung vom 27.03
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 16:30
Spoonman
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessanterweise fallen mir zum Thema > > 70er-Zeitgeist keine ZDF-Sendungen ein. > > Ich denke da spontan an "Wünsch dir was". Dietmar > Schönherr hat doch oft in seinen Spielen > althergebrachtes
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 16:21
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanterweise fallen mir zum Thema > 70er-Zeitgeist keine ZDF-Sendungen ein. Ich denke da spontan an "Wünsch dir was". Dietmar Schönherr hat doch oft in seinen Spielen althergebrachtes Denken in Frage gestellt und Tipps für ein besseres Verhalten gegeben oder durch Experten geben lassen.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 14:21
Spoonman
Danke für die Hintergrund-Infos! U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die Sendung heute Nacht gesehen und fand > sie sehr unterhaltsam. Ich auch, jedenfalls über weite Strecken. Damals war ich viereinhalb Jahre alt und hab diese Folge natürlich nicht live gesehen. Nur an die letzten Ausgaben der Show kann ich mich noch dunkel erinne
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 13:02
U56
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist passiert? Der NDR wiederholt in der Nacht > vom 21. zum 22.05.2022 (Samstag/Sonntag) die > komplette Folge 16 der historischen Spielshow von > 1975. Ich habe die Sendung heute Nacht gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Das Spiel, in dem die Kandidaten sich falsch verhalten sollten, wirkte
Forum: Nostalgieecke
21.05.2022 20:44
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Davor läuft die Wiederholung von > „Silbereisen > > feiert Rudi Carrell“. > > Puh, das ist echt übel: Silbereisen faselt da > einen Quatsch zusammen, dass man sich die Ohren &
Forum: Nostalgieecke
21.05.2022 19:41
VolkerZockstein
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Erinnerung: > > NDR > So., 22.05. | 00:20 - 01:55 | 95 Min. > "Am laufenden Band" > 1975 | Show > Mit Rudi Carrell. Erstausstrahlung war am > 1.11.1975. Danke, mal aufzeichnen und die Tage dann schauen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.