tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
15.03.2005 13:14
Traumkobold
Danke Ratsherr Eseler. Dann änder ich meine Antwort der Gastauftritte in: A: Professor Habakuk Tibatong: Kater Mikesch von 1985 (auf der Machowitzer Kirchweih) B: Traumkobold : Schlechte Zeiten für Gespenster von 1986 (bei der Geisterversammlung) C: Cousin Immanuel : Caruso und Co. (bei der Theateraufführung) D: Lukas, der Lokomitvführer : Am Samstag kam das Sams zurück von 1980 (als Lokomt
Forum: Nostalgieecke
14.03.2005 22:10
Ratsherr Eseler
Hm, mal schauen, wie weit ich komme... bei den Erstauftritten schließe ich mich zu 100% dem Traumkobold an. Die Gastauftritte weisen bei ihm jedoch Fehler auf: A: Professor Habakuk Tibatong: Steinzeitkinder (auf dem Mars), Drachen hat nicht jeder (in der Limobar), Kater Mikesch von 1985 (auf der Kirchweih) B: Traumkobold : Schlechte Zeiten für Gespenster von 1986 (bei der Geisterversammlung)
Forum: Nostalgieecke
14.03.2005 20:20
Traumkobold
Also, mal sehen wie weit ich komme: Erstauftritte: A: Professor Habakuk Tibatong : Urmel aus dem Eis (1969) B: Traumkobold : Urmel spielt im Schloss (1974) C: Cousin Immanuel : Malte Mahlzahn machts möglich (1979) D: Lukas, der Lokomotivführer : Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (1961) E: "Doc Waschbär" : Caruso & Co. (1989) F: Gebrüder Erbsenstein : Katze mit Hut (1982) Gastauf
Forum: Nostalgieecke
02.09.2004 02:18
mattscheibe
gerade gesehen: das ist ne Special Edition DVD Box und die Box ist passenderweise ne "Kiste", sehr nette Idee, find ich hier mal ein Auszug aus der News: "Das Label Lighthouse Entertainment hat für den Oktober die "Augsburger Puppenkiste - Special Edition" angekündigt. Das 6 DVD-Set enthält die Filme "Gut gebrüllt, Löwe", "Katze mit Hut", "Eine Woche voller Samstage / Am Samstag kam
Forum: Nostalgieecke
09.08.2004 13:29
Ratsherr Eseler
Es gibt Neuigkeiten (Besucher meiner Seite wissen es wohl schon, aber ich will es hier trotzdem noch mal posten: Folgenede DVD-Releases sind nun endgültig gesetzt: 1.DVD (19.08.2004): Urmel spielt im Schloss (1-4 von 1974) + Die Museumsratten 1 - Besuch im deutschen Lederwarenmuseum Offenbach + Musik-Videos "Urmel-Rock" und "Blechbüchse Roll!" + Teaser-Trailer Anm. der Red.: Bei amaz
Forum: Nostalgieecke
26.07.2004 21:48
Ratsherr Eseler
Hallo liebe Freunde, ich hatte soeben das große Vergnügen, eine Bestätigung von offizieller Seite zu erhalten. Noch bevor ich diese jetzt sofort auf meiner Seite veröffentliche, sollt auch Ihr es wissen: OBLONG FITZ OBLONG ist FREI!!!!!!! Er wird Teil der heiß ersehnten Fan-Kiste sein, die noch dieses Jahr (voraussichtlich sogar schon Mitte Oktober) erscheint. Die Kiste wird 89,-Eur ko
Forum: Nostalgieecke
15.06.2004 20:00
funny*bunny
Hallo, hab' heute auch 'ne Antwort vom HR bekommen *freu* Zitat: "Wir sind gerade dabei, auch die Schwarzweiß-Versionen wieder zu restaurieren und danach zu veröffentlichen. Sie dürfen also gespannt sein." Da bin ich aber wirklich gespannt !!! Na ja jetzt erscheinen ja erst mal im Sommer bzw. Herbst weitere Serien der "Augsburger Puppenkiste" auf DVD. Zwischen August und Oktober kommen fo
Forum: Nostalgieecke
25.01.2003 23:38
Flori
Der erste Teil davon kam mal in einer gekürzten Fassung in der ARD-Kultnacht zum 50. Jubiläum der Kiste , am 27.02.1998 und vorher um 1996 in der ARD als ungekürzte Version.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2002 13:18
Meiky27
Hallo ich kenne noch am Samstag kehr das Sams zurück von der Augsburger Puppenkiste. Das hat mein Vater sogar noch irgendwo auf Video, allerdings der erste Teil davon wurde schon ewig lange nicht mehr gesendet. Ich finde das wär schon mal ne Wiederholung wert.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2002 21:12
Kirsten1970
Hallo usverl, auch ich hätte gerne das oder die Videos mit der Augsburger Puppenkiste Version des "Sams". Leider gibts das wirklich nicht zu kaufen und eine Wiederholung? Keine Ahnung, wäre aber schön! Leider ist auch niemand, der das Video hat, bereit, es zuz überspielen. Tja! Gruß, Kirsten p.s. Das Filmsams, also mit Menschen, ist, mit Verlaub, besch...eiden. Kommt einfach nicht so gut!
Forum: Nostalgieecke
30.10.2002 13:39
Nobbi
Ei der Daus! Die Augsburger Version war mir gänzlich unbekannt.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2002 11:08
Borwin
Ich denke, daß es sich mit dem Sams so verhält wie mit allen anderen Fernseherlebnissen aus der Kindheit. Die erste Begegnung ist meistens die ausschlaggebende für einem selbst. Wer das Sams von der Puppenkiste noch nicht kennt, hier ein Ausflug auf meine Webseite:
Forum: Nostalgieecke
30.10.2002 09:58
holger
Vielleicht kommt irgendwann mal der Film, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das alte Sams und das neue Sams noch gut zueinander passen, kenne das alte Sams nämlich nicht, nur mal von den Büchern gehört.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2002 15:45
usverl
Ich erinnere mich noch immer gern an die Sendungen mit dem Sams der Augsburger Puppenkiste. Leider wird das heutzutage nicht mehr wiederholt. Hab schon zum KiKa geschrieben etc. Keiner sendet das! Auf DVD oder Video gibts das leider auch nicht (glaub ich) oder weiss einer mehr? Würde mich freuen, wenn es das gute alte Puppensams mal endlich zu kaufen gäbe!!!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.