tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 32
Ergebnisse 1 - 50 von 1563
Hi maine-coon, dann sind wir vermutlich fast derselbe Jahrgang? Ich wurde 1955 geboren, und schaute mir den Robinson Crusoe Vierteiler mit dem hinreissenden Robert Hoffmann mit 9 Jahren an, musste auf einem auf Dauer doch recht unbequemen Stuhl sitzen, weil meine Eltern nur zwei bequeme Sessel, aber kein Sofa besassen. "Lassie" mit Jeff (Tommy Rettig), nicht mit dem weinerlichen Timmy, ge
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es einige Erinnerungen, an die ich mich heute noch gut erinnern kann. Die Adventsvierteiler. Robinson Crusoe, aber vor allem "Die Schatzinsel" habe ich noch voll drauf. Ich saß auf dem Teppich, weil meine Eltern, mein älterer Bruder, Oma und Opa alle Sitzmöglichkeiten besetzten. Das WM-Finale 66 habe ich auch noch gut drauf. Ich weiß noch wie wütend mein Vater war, als der rus
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 22:11
chrissie777
Von "Adam 12" habe ich gehoert, aber es noch nie angeschaut. Hat "Adam 12" nicht eine aehnliche deutsche Vorabendserie inspiriert (Titel will mir nicht einfallen)? Irgendwas mit "Isar 12"? Gruss, Chrissie Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem die Serie im Vorabenprogramm der ARD > gezeigt worden war, wurden Jahre später vo
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 02:50
Pete Morgan
Nachdem die Serie im Vorabenprogramm der ARD gezeigt worden war, wurden Jahre später von RTL fehlende Episoden der Farbstaffel von 1967 neu synchronisiert und ausgestrahlt. Ich hab davon zahlreiche Aufnahmen auf DVD archiviert. Als Fan der Serie habe ich auch die Farbstaffel in Englisch. Soviel ich weiß lief die schwarzweiße Staffeln, die als Vorbild für Jürgen Roland's "Stahlnetz" diente, n
Forum: Nostalgieecke
Lieblingsfilme gibts zu viele, als dass ich sie alle immer wieder schauen könnte. Momentan konzentriere ich mich mehr auf Eastern. Aber einige Titel, die ich häufiger gesehen habe, gibts doch: Die Bond-Filme bestimmt ein halbes Dutzend mal, allerdings vor Daniel Craig... Die Winnetou-Filme - sehr oft und immer mal wieder. "Der letzte Wagen" - einer meiner Lieblingswestern - bestimmt 10,-12
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 12:17
chrissie777
Howdy Pete, besser koennte ich es nicht ausdruecken!!! Damals waren die Drehbuecher origineller, es wiederholte sich nichts (heutzutage sind es staendig diese grottenschlechten und sterbenslangweiligen dystopian novels und movies wie "The Hunger Games" oder Spionage Geschichten, die einander aehneln wie ein Ei dem anderen), die Darsteller hatten in den 50er und 60er Jahren viel mehr Charism
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 23:15
kornelson
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Geheimauftrag für John Drake gibt es in der > englischen originalfassung seit längerem auf DVD, > und zwar ungekürzt. Die deutsche Fassung war um > jeweils 5 Minuten pro Folge gekürzt auf eine > Laufzeit von 20 Minuten, indem man den "Teaser", > also den Vorfilm vor dem Vorspann wegschnitt
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 00:33
Pete Morgan
Meine frühesten TV-Erinnerungen gehen auf Serien wie "Union Pacific" und "Eisenbahndetektiv Matt Clark" zurück, ebenso "Yancy Derringer". Seltsamerweise waren mir als Kind Serien wie "Wyatt Earp", "Texas Rangers", "RCMP", Highway-Patrol", "Rin Tin Tin" und vor allem "Abenteuer unter Wasser" entgangen. Einige dieser Serien habe ich inzwischen auf DVD nachholen können. "Fury", "Lassie", "Fli
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 00:08
Pete Morgan
Geheimauftrag für John Drake gibt es in der englischen originalfassung seit längerem auf DVD, und zwar ungekürzt. Die deutsche Fassung war um jeweils 5 Minuten pro Folge gekürzt auf eine Laufzeit von 20 Minuten, indem man den "Teaser", also den Vorfilm vor dem Vorspann wegschnitt und John Drake dann nach dem Vorspann aus dem off erzählte, was im Vorfilm geschehen war... "Am Fuß der Blaue
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:31
Kaschi
Sa., 12.9.1964 ARD WDR (anderweitig Sendeopause) 14:00 Die Woche – Hier und heute 14:30 Lassie Geschichten um einen treuen Hund Lassie wird ausquartiert, um einem Fuchs das Handwerk zu legen. Sie ist damit nicht einverstanden ... (Kinderstunde für alle / BR) 15:00 Hand aufs Herz Fragen zur Person und ihrer Sache Sa., 19.9.1964 ARD WDR 14:00 Die Woche – Hier und heute
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
DVD-Veröffenlichungen mehrerer Fernsehserien griffen bekanntermaßen für die deutsche Synchronisation auf private Tonbandmitschnitte zurück, darunter "Am Fuß der blauen Berge" sowie "Geächtet". Hier würde mich interessieren, wie das vonstatten ging. Sicherlich wurden teilweise einfach Mikrofone benutzt, mit denen der vom Fernsehlautsprecher ausgegebene Ton aufgezeichnet wurde. Derz
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es handelt sich ganz offensichtlich um eine > illegale Veröffentlichung (= Raubkopie). Naja, wenn die Lizenz z.B. für die gesamte Serie vorhanden ist, ist es nicht zwangsläufig illegal. Pidax hat ja z.B. bei "Am Fuß der blauen Berge" auch Privataufzeichnungen für den Ton verwendet. Und vielleicht wurde ja
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:18
Rikko
Also bei mir wären es: Am Fuß der blauen Berge 77 Sunset Strip Maverick Bronco Der Doktor und das liebe Vieh (alte Serie) Tarzan mit Johnny Weissmüller, Lex Barker, Gordon Scott und Ron Ely Auf diese DVDs würde ich am wenigsten verzichten.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2021 21:09
kornelson
Ok, danke.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2021 00:54
Spenser
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand ob weitere DVDs folgen werden? > Die letzte Veröffentlichung ist schon vier Jahre > her. Am besten PIDAX anschreiben auf ihrer Homepage oder bei Facebook, die können dir die Antwort geben.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2021 22:56
kornelson
Weiß jemand ob weitere DVDs folgen werden? Die letzte Veröffentlichung ist schon vier Jahre her.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2021 23:47
Mr.Silver
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besteht die Chance auch die fehlenden ST Folgen > zu > > synchronisieren , so wie es bei The Avengers > > gemacht wurde , und übrigens sehr gut gelungen > . > > > > Gruß Sir Hi
Forum: Nostalgieecke
05.01.2021 01:20
Spenser
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Besteht die Chance auch die fehlenden ST Folgen zu > synchronisieren , so wie es bei The Avengers > gemacht wurde , und übrigens sehr gut gelungen . > > Gruß Sir Hilary Ich glaube kaum, dass PIDAX die finanziellen Mittel hat, weitere Folgen zu synchronisieren, die ja auch nicht gerade wen
Forum: Nostalgieecke
Jap, PIDAX ist ein Kult Label die sich an TV-Perlen trauen. Am Fuß der blauen Berge, Tarzan, Die schweizer Familie Robinson, Abenteuer der Landstraße Es ist eben ärgerlich wenn Serien nicht fortgesetzt werden oder gecancelt werden Strandpiraten, Ein Fall für TKKG Hoffe das noch viele Film & Serienklassiker erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch das Gefühl bei bei PIDAX der Zenit > mittlerweile überschritten ist. Das halte ich für übertrieben. Wer viele DVDs heraus bringt, der darf auch Fehler machen. Warum sind denn andere Label unfähig solche Veröffentlichungen wie Tarzan Lex Barker, Maverick James Garner, Bronco und "Am Fuß
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film- und Serienfreund(in), im Mai 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - 1492 - Die Eroberung des Paradieses / Mit dem Prädikat WERTVOLL ausgezeichnetes Meisterwerk (Pidax Historien-Klassiker) - 1492 - Die Eroberung des Paradieses / Mit dem Prädikat WERTVOLL ausgezeichnetes Meisterwerk (Pidax Historien-Klassiker) - Teufel im Leib (Il diavolo in corpo
Forum: Nostalgieecke
Der Texaner (Rory Calhoun) erscheint bei Pidax. Leider werden es nur 4 Folgen sein, da nur die Synchronisation für diese Folgen vorhanden ist. Immerhin nach "Am Fuß der blauen Berge" und "Bronco" ein weiterer Western-Klassiker.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2018 10:41
Spenser
MarinaBateaux schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Freundin von mir hat auch das 7er DVD Set > bestellt und ebenfalls die "Moby Dick" Hörspiel > CD erhalten. > Nach Rücksprache und Rücksendung wurde das Geld > von "Leah´s Bücherkiste" anstandslos > zurückerstattet. Demnach ist dieser fehler auch anderen Händlern, ausser marvel
Forum: Nostalgieecke
29.10.2018 12:55
MarinaBateaux
Eine Freundin von mir hat auch das 7er DVD Set bestellt und ebenfalls die "Moby Dick" Hörspiel CD erhalten. Nach Rücksprache und Rücksendung wurde das Geld von "Leah´s Bücherkiste" anstandslos zurückerstattet.
Forum: Nostalgieecke
29.10.2018 11:33
Rikko
Ich habe auch schon mal beim Kauf von DVDs einige Schnäppchen gemacht. Allerdings bin ich aber auch bereit bei Serien die mir am Herzen liegen den regulären Preis zu zahlen, schon alleine um das Label zu unterstützen.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2018 19:37
Spenser
Habe gerade von Amazon die Bestätigung zu meiner Rückerstattung erhalten. Ich habe schon oft bei Medfimops bestellt, meistens mit positivem Ergebnis, manchmal auch nicht,m das mit der Sherlock Holmes Box war jedoch schon recht ärgerlich gewesen. Bei Marvelio9 Germany hatte ich auch schon 2-3 was bestellt - mit gutem Erfolg. Wie gesagt, ich denke, es lag einfach daran, dass die EAN Numm
Forum: Nostalgieecke
28.10.2018 12:12
Jim.S
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieferung ist bisher immer noch nicht > eingetroffen, ist mittlerweile längst > überfällig. Habe bei Amazon soeben eine > Rückerstattung angefordert. ich gehe davon aus, > dass die DVDs garnicht versendet wurden - > vermutlichbch weil die gemerkt haben, dass was > falsch lief, da sich schon
Forum: Nostalgieecke
28.10.2018 04:27
Spenser
Lieferung ist bisher immer noch nicht eingetroffen, ist mittlerweile längst überfällig. Habe bei Amazon soeben eine Rückerstattung angefordert. ich gehe davon aus, dass die DVDs garnicht versendet wurden - vermutlichbch weil die gemerkt haben, dass was falsch lief, da sich schon andere Käufer beschwert hatten, dass sie die CD bekommen haben und sie daraufhin statt der CD garnichts verschicke
Forum: Nostalgieecke
20.10.2018 09:53
Jim.S
Auf dem Lieferschein steht Am Fuß der blauen Berge - Vol. 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 mit der selben EAN Nummer wie auf der CD, also doppelt. Marvellio GERMANY und wird versendet aus Greensburg USA bei dem Preis hätte man es merken müssen, das was nicht stimmt. Bei Pidax direkt kostet die CD übrigends 9.90 Euro.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2018 00:15
Spenser
Bisher habe ich noch nichts bekommen, müßte aber jetzt auch langsam kommen, sofern es nicht in den Zoll wandert. Befürchte jedoch auch, dass ich wohl auch diese CD bekommen werde. Hat aber mit B etrug nichts zu tun, wenn irgendwelche EAN Nummern doppelt / falsch vergeben werden, ist das nicht die Schuld von marvelio-germany. Die listen das so, was die EAN Nummern hergeben. Da sitzt keiner u
Forum: Nostalgieecke
19.10.2018 12:47
Jim.S
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls > zugeschlagen...marvelio germany aus den USA ist > der Verkäuder. Habe 10, 71 Euro bezahlt plus 3 > Euro Poro. > > Was übrig bleibt für den Händler nichts - die > zahlen da sogar noch drauf. Ich denke mal, da wird > jemand in den USA Mist gebaut h
Forum: Nostalgieecke
08.10.2018 17:31
wolle64
Wenn mnan die EAN 4260497422525 der CD (Quelle: Pidax) bei Amazon eingibt, erhält man zwei Treffer. Eben jene "Moby Dick" mp3 und die sieben "Laramie" DVDs. Wohl irgendwie ein Fehler im System. Die hier geäußerte Vermutung, dass jemand für 50 cent die Restbestände aufgekauft haben könnte, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Bei den Preisen, die da noch aufgerufen werden, w
Forum: Nostalgieecke
08.10.2018 17:04
rasira
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann man jetzt bei mir sehen, was aus dem > Kuddelmuddel geworden ist. > Meine Bestellung kam eben an. Drin war aber die > MP3-CD "Moby Dick" von Pidax, die ich nie bestellt > habe. > Na super! Bei mir das ganz gleiche Malheur. Habe jetzt nochmal bei einem anderen Anbieter bestellt. Mal s
Forum: Nostalgieecke
08.10.2018 09:04
andreas_n
Da kann man jetzt bei mir sehen, was aus dem Kuddelmuddel geworden ist. Meine Bestellung kam eben an. Drin war aber die MP3-CD "Moby Dick" von Pidax, die ich nie bestellt habe. Na super!
Forum: Nostalgieecke
03.10.2018 04:44
Spenser
Ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls zugeschlagen...marvelio germany aus den USA ist der Verkäuder. Habe 10, 71 Euro bezahlt plus 3 Euro Poro. Was übrig bleibt für den Händler nichts - die zahlen da sogar noch drauf. Ich denke mal, da wird jemand in den USA Mist gebaut haben oder falsch gerechnet haben. Bin auch nicht wirklich überzeugt, dass der Deal zustande kommen wird....aber mal
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 17:06
Paula Tracy
Es ist ein anderer Händler jetzt. Ich nehme mal an, da haben einige über Zwischenhändler Restbestände aufgekauft. Vielleicht ein Riesenposten - da waren eben auch noch die von "Am Fuß der Blauen Berge". Die machen schon noch Gewinn - wer solche Restposten aufkauft, bezahlt höchstens 50 Cent pro DVD, wenn er dann 7 für 11 Euro verkauft, ist das schon ein ordentlicher Gewinn. Ich habe auc
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 14:54
Oma-Eugenie
Habe die Edition am 28. mal mit viel Skepsis bestellt. Heute kam die Mail, dass die DVDs verschickt wurden. Dennoch bin ich doch sehr gespannt ob das wirklich klappt. Mein Anbieter war marvelio Germany. Wenn ich jetzt auf das Angebot gehe, ist der Verkäufer plötzlich ein Obsessed-Records ? PS Ich hatte es schon des öfteren dass Angebote, die einfach zu gut waren kurz nach Bestellung
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 09:57
Rikko
Mit rechten Dingen kann das nicht zugehen. Wo ist da der Gewinn vom Händler??? Pidax wird dem Händler die 7 DVD-Boxen doch nicht umsonst überlassen haben.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2018 07:25
Jim.S
nice mit einem 1 Euro Buch hätte ich das Porto gespart vergessen.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 19:00
Paula Tracy
Ich zahle 13,91 incl. Porto. Ist allerdings kein deutscher Anbieter, das dauert ein wenig. Scheint aber deutsche Ware zu sein und offenbar seriös, wenn man nach den Bewertungen geht.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 18:55
Jim.S
sind noch weitere Veröffentlichungen geplant ? hier der Link : . bei mir waren es 12,03 Euro + 3,00 Euro Versandkosten. Das kostet sonst 1.Staffel. Am besten ich kaufe gleich noch ein Regal *haha einiges ist bis Weihnachten noch geplant zu kaufen.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 18:11
Brave Eagle
Wer sich mit der Serie "Am Fuß der blauen Berge" beschäftigt hat, weiß schon, dass mit Gesamtedition (Vol. 1 bis 7) die Pidax Veröffentlichungen gemeint sind. Aber es war nicht meine Absicht irgendwelche Leser in die Irre zu führen. Von daher hier noch einmal der Text bei Amazon: Am Fuß der blauen Berge - Vol. 1 + 2 +3 + 4 + 5 + 6 + 7 Gesamtedition (Laramie) / 21 Folgen auf 7 DVDs (Pidax
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 16:29
ZeroGravity
Wobei natürlich der Begriff "Gesamtedition" ziemlich irreführend ist, denn es handelt sich ja nur um die sieben Pidax-Boxen, auf denen insgesamt nur 21 Folgen enthalten sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden in den USA seinerzeit vier Staffeln mit über 120 Episoden produziert, von denen es nur knapp die Hälfte nach Deutschland geschafft hatte.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 14:52
Brave Eagle
Bei Amazon wird zurzeit die Gesamtedition (Vol. 1 bis 7) von "Am Fuß der blauen Berge" für ca. 11,00 EUR angeboten. Hinzu kommen noch Versandkosten von 3,00 EUR. Wer seine Sammlung vervollständigen will, hat jetzt kostengünstig die Möglichkeit.
Forum: Nostalgieecke
Meine Wunschliste für 2018 Die BRÄUTE meiner SÖHNE mit Ilse Werner, Tommy Piper und Manfred Kunst 60er Jahre KATY - the farmer´s daugther Union Pazific Am Fuß der blauen Berge (weitere Folgen) Der Schatz der 13 Häuser (franz. Serie - 60er Jahre) Die verbotene Tür ( franz. Serie - Ballett) Die goldene Maske Die Vierwinde Insel Rabe Pilz und 13 Stühle BLANKENESE - Serie 90er
Forum: Nostalgieecke
> Ist wahrscheinlich so wie "Am Fuß der blauen > Berge", dass die deutsche Synchronisation beim > Rechteinhaber verloren gegangen ist. Andere Ursachen:
Forum: Nostalgieecke
07.01.2018 17:57
Kult(fan)-Pete
Ich habe mir sowieso auch neulich erst mal wieder überlegt, dass Synchronisationen ab Mitte der 60er noch eher erhalten sind als die der frühen 60er: "Bezaubernde Jeannie", "Mit Schirm, Charme und Melone", "Der Mann mit dem Koffer", "Der Baron", "Auf der Flucht", "Simon Templar", ZDF-"Bonanza"-Synchronisationen, "Pistolen und Petticoats", "Tammy, das Mädchen vom Hausboot", "Solo für O.N.C.
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass es nur noch 3 Folgen gibt. Ich habe > die Serie als Kind gesehen und würde mich über > mehr Folgen freuen. Ist wahrscheinlich so wie "Am Fuß der blauen Berge", dass die deutsche Synchronisation beim Rechteinhaber verloren gegangen ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich wünsche mir: -77 Sunset Strip -Bronco -Maverick -Daniel Boone -Cannon -Rauchende Colts (Staffel 12) -weitere Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 32

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.