tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 22 von 22
14.08.2023 22:49
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ja, das hab ich mir auch schon manches Mal > > überlegt. Ich hätte dann wohl 1988/89 noch > > massenweise Sendungen im DDR-Fernsehen > > aufgezeichnet. > > ... was allerdings kostspielig geworden wäre,
Forum: Nostalgieecke
Varian500 schrieb: ------------------------------------------------------- > weil die Tagesschauen ab Herbst 89 alle online > sind bei Tagesschau.de Ist das wirklich so? Die Ausgaben vom Herbst 89 wurden zwar letztes Jahr zum Jubiläum des Mauerfalls online gestellt, aber im Moment reicht das Archiv nur bis zum 01.04.2007 zurück. Neben der Tagesschau würde mich auch die Aktue
Forum: Nostalgieecke
"Heimat, Herz, Hits und alles, was Recht ist" - so umschreibt Sat.1 Gold auf den Screenforce Days in Köln seine Programmpläne für 2018/19. MIT SCHLAGER GEHT ALLES BESSSER Mit Schlager will man das eigene Programm ausbauen. Neben dem schon angekündigten "Musikschiff" (TV Wunschliste berichtete), das ab 5. Juli ausgestrahlt wird, gesellt sich ab 16. August "Der Schlagerbulli - Heimat on Tour
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2011 13:35
TV Wunschliste
Die Fernsehfilmreihe "Alles was recht ist" wird eingestellt. Für die Rechtsstreitigkeiten mit Richterin Lena Kalbach (Michaela May) aus der katholischen Hochburg Fulda interessierten sich letztlich zu wenig Zuschauer.Schon die ersten beiden Filme, ausgestrahlt 2008 (4,7 Mio. Zuschauer) und 2009 (4,2 Mio.) blieben unterhalb des ARD-Schnitts. In diesem Jahr wurde aus der Richterin eine Anwältin,
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2010 19:41
Milhouse
Dienstag, 28. März 1990 (Auswahl) ARD 09:00 Programmbeginn 09:03 Unter der Sonne Kaliforniens 10:03 Wiederholungen 11:03 SOS vermißt: Eine gewisse Marie 12:00 Knoff-Hoff-Show 13:45 Wirtschafts-Telegramm 14:02 Flickerl und Fleckerl 14:30 Disneys Gummibärenbande 15:03 Hey Dad 15:30 So war's 16:03 Das Recht zu lieben 16:30 Die Trickfilmschau 16:45 Filmtips - Nicht nur für Kids 1
Forum: Nostalgieecke
19.10.2009 19:54
gersdorf
Es gibt noch tausende Sendungen. Das Verkehrsmagazin Der Fernsehkoch empfielt Du und dein Garten Du und dein Haustier HAPS (Haushalts Allerlei Praktisch Serviert) Elternsprechstunde Sie und Er und 1000 Fragen Vom Scheitel bis zur Sohle Modekiste Hobbys, Tips - so wird's gemacht Von Pädagogen - für Pädagogen Berufe im Bild Umschau - Neues aus Wissenschaft und Technik AHA - Das Wis
Forum: Nostalgieecke
03.09.2008 22:14
Lorbeer
Sackduster ! Ich habe zwar die Sendung nicht komplett gesehen, aber in der Vorschau wurde die Zeitungsausträgerin gezeigt, die mit einer Stirnlampe im Stockdusteren rumstapfen musste und die Zeitung verteilen. Also - alles was recht ist - ich hätte gesagt, ihr bekommt eure Zeitung, sobald es hell ist - das ist ja lebensgefährlich - nur damit die ihre Funzeln nicht anstellen müssen. Tolle I
Forum: Aktuelles Forum
Es wird ja mal in 3 Monaten möglich sein, die Hauptbelastungszeugin zu befragen, und nicht erst jetzt damit anzufangen. Alles was recht ist, das ist pure Schikane!
Forum: Sendeschluss!
Also ich fand KDD - Kriminaldauerdienst gut. Natürlich ist die Serie nicht realistisch, aber sie sticht doch aus dem Einheitsbrei des ZDF raus, das ist Unterhaltung und keine Dokumentation. Die 'Familienkrimiserie" der ARD dürfte eher wieder in den Bereich "Heile Welt" gehen. Ein ähnliches Format, Alles was recht ist, ist ja letztes Jahr beim ZDF gefloppt.
Forum: Aktuelles Forum
Wie üblich etwas für die älteren Zuschauer. Die finden in der ebenfalls in die Jahre gekommenen Marion Kracht, zuletzt bei Hallo Robbie! eine ideale Idendifikationsfigur. Mit einer ähnlich gestrickten Serie (Alles was recht ist) ging letztes Jahr aber schon das ZDF baden. Die ARD versucht es damit sogar zur besten Sendezeit. Auch wenn ich kein Freund des Zielgruppenwahnsinns bin so muss ich
Forum: Aktuelles Forum
Maik schrieb: > habe übrigens gar nicht > gewusst, dass man auch im westen Deutschlands damals DDR - > Fernsehen geschaut hat. Interessant! Naja, wir hatten in den 80ern (mitten in Niedersachsen) auch keine so große Programmauswahl: ARD, ZDF, NORD 3 und noch die Bremer Variante vom ARD-Programm. Da war DDR 1 (vom Brocken, Kanal 6) eine willkommene Bereicherung und wurde auf Programmpl
Forum: Nostalgieecke
25.10.2004 13:46
Airwolf
Hallo Battermann, du hast Recht bezüglich der Quoten, wie sollte man Sie denn präzise messen können , wenn nicht jeder Zuschauer in Deutschland so ein "Quotengerät" hat ??? Nehmen Wir ein Beispiel dazu : Viele Leute wollen bei einem Free--TV--Sender, ich nenne ihn Sender X, nicht mehr mehrere Folgen einer Sitcom oder Krimi- und Gerichtssendungen nicht mehr sehen ( ich meine Formate wie "N
Forum: Sendeschluss!
das war aber nicht die frage...:-)
Forum: Sendeschluss!
03.10.2004 17:47
extranase
Veranstaltungen hält immer noch der Pope ab. Und wie bei JMJ scheiden sich an dem auch die Geister Fünf Millionen in Mexiko Schon bei der Fahrt durch die Straßen durch Mexiko-Stadt grüßten ihn fünf Millionen Menschen - die Welt staunte, und Kommentatoren meinen seitdem, eine Papstmesse mit weniger als einer Million Gläubigen sei fast schon ein Flop. In der "Indianer Stadt" Oaxaca rief er
Forum: Sendeschluss!
29.09.2004 18:28
AnDo
Alles was Recht ist... Und was Recht ist soll Recht bleiben! Dieser Tip war gut - sehr gut sogar... Danke, Tiramisusi! *Ausnahmsweise Hut ziehe*
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: > > > - Mach mit, mach's nach, mach's besser (mit Adi in seinem > legendären Trainingsanzug) ...und mit seinem Toupet! > > - English for you ("Hello, girls and boys, this is lesson 25 > of 'English for you'!") Haste jemals "Mui gawarim pa russki" gesehen? War noch lustiger! > Besonders interessant fand ich immer die Service-Sendungen um > 19 U
Forum: Nostalgieecke
Ich bin in der Lüneburger Heide aufgewachsen (60km nördlich von Hannover), und wir bekamen DDR 1 auf Kanal 6 vom Sender Brocken. Das Bild war zwar ein bisschen grobkörnig, aber doch ganz gut zu ertragen (sogar in Farbe). DDR 2 kam nur mit völlig verrauschtem Bild und meistens ohne Ton. Zum Glück kamen im 2. Programm wohl nur selten wirklich interessante Sendungen, nur bei "Elf-99" fand ich's
Forum: Nostalgieecke
20.12.2003 17:31
tiramisusi
????? bloss weil hitler nen schäferhund hatte, hat er ihn doch nicht missbraucht, was soll denn der blödsinn? alles was recht ist, der mann hat genug auf dem kerbholz aber mit dem hund hat das nun wirklich nichts zu tun ... hunde wurden schon zur zeit der römer in kriegen eingesetzt und haben bis heute eine wichtige rolle als minensuchhunde usw und ohne ausgebildete hunde wäre es noch mehr s
Forum: Nostalgieecke
20.12.2003 17:30
tiramisusi
????? bloss weil hitler nen schäferhund hatte, hat er ihn doch nicht missbraucht, was soll denn der blödsinn? alles was recht ist, der mann hat genug auf dem kerbholz aber mit dem hund hat das nun wirklich nichts zu tun ... hunde wurden schon zur zeit der römer in kriegen eingesetzt und haben bis heute eine wichtige rolle als minensuchhunde usw und ohne ausgebildete hunde wäre es noch mehr s
Forum: Nostalgieecke
11.02.2003 21:03
Lonewolf Pete
Also, alles was Recht ist, aber schon nach etwas mehr als einer halben Stunde waren doch deutlkiche Parallelen zu den beiden Thriller-Klassikern "Das Grauen kommt um 10" und die Fortsetzung "Stimme der Dunkelheit" zu erkennen. Ich sag's ja, den deutschen Autoren fällt nix Neues mehr ein - es wird einfach munter bei beachtenswerten US-Produktionen abgekupfert und uns das Machwerk dann als deutsch
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2001 23:57
coppy
>"Alles was Recht ist" war auch sehr schräg. Da hat ein glatzköpfiger Anwalt (der später Honecker verteidigt hat) alltägliche Rechtsstreitigkeiten präsentiert, und zum Schluss gab's immer noch einen "Fall", der mit Zeichnungen illustriert und in gereimter Form vorgetragen wurde. Der Anwalt war Anfangs Prof. Dr. Kaul, sein nachfolger hieß Vogel >Ach ja, und dann gab's da noch das Sch
Forum: Nostalgieecke
12.10.2000 19:01
Spoonman
Tach Leute,ein bisschen weiter unten im Forum haben ja schon einige von uns berichtet, dass sie als Wessis früher das DDR-Fernsehen nicht nur empfangen konnten, sondern es auch tatsächlich gesehen haben. Für mich war das DDR-Fernsehen früher (als Kind) immer eine willkommene Abwechslung. Natürlich war es ein bisschen exotisch, und man hat's auch irgendwie belächelt, aber interessant war's a
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.