tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 85
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie
Forum: Nostalgieecke
21.01.2021 19:28
WilliWinzig
Detektiv Frank Kross, Kommissar Freitag, Förster Horn, Firma/Familie Hesselbach. Alles Serien die schon in jüngerer Zeit in Dauerschleife gesendet wurden. Nichts gegen diese Serien, die ich auch mal gerne sehe. Aber gibt es nicht noch andere Serien, die schon lange nicht mehr wiederholt wurden? Red Cloud hat recht: Alle meine Tiere, Alle Hunde lieben Theobald, Isar 12 ..... Zur Zeit läuft j
Forum: Nostalgieecke
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im Juli 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD, Blu-Ray und CD geplant: - Alle Hunde lieben Theobald / Die komplette 12-teilige Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs] Link: - Die Strohpuppe (Woman of Straw) / Legendärer Kriminalfilm mit „James Bond“-Darsteller Sean Connery und Gina Lollobrigida (Pidax Film-Kl
Forum: Nostalgieecke
AlexNrw schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Hunde lieben : 06:25 h - 10: 50 h > > ca-3138-33a7-9ff7-c183e90cd233/20385699?doDispatch > =1 Das ist die zweite Staffel, die ist von 1970. Nachdem ich die erste Staffel vor ein paar Monaten gesehen hatte, hätte ich mir gern jetzt die zweite angesehen. Aber um die Zeit schlafe ich doch noch! :((
Forum: Nostalgieecke
ZDFKultur bringt am Neujahrstag 01.01.2015 6 Folgen von "Alle Hunde lieben Theobald" (1969) mit Carl Heinz Schroth und 10 Folgen von "Jakob und Adele" mit Carl Heinz Schroth und Brigitte Horney (1982-1989) Alle Hunde lieben : 06:25 h - 10: 50 h Jakob und Adele : 10:50 h - 20:15 h
Forum: Nostalgieecke
01.01.2014 12:51
burchi
Gestern bin ich noch zufällig in "Alle Hunde lieben Theobald" reingezappt, aber als ich den Rahmen sah, habe ich schnell wieder das Weite gesucht....
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Antwort.
Forum: Nostalgieecke
g.neller schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist der Name des Darstellers, der den > Verkäufer in der ersten Folge spielt? > Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor. Das ist Martin Hirthe Er hat wirklich viele namhafte Schauspieler synchronisiert,
Forum: Nostalgieecke
02.05.2013 12:59
g.neller
Wie ist der Name des Darstellers, der den Verkäufer in der ersten Folge spielt? Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2013 09:33
cessnaritter
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Und wieso kann ich kein Nostalgiefan sein, wenn > > ich diese Serien noch nicht habe? So ein > > Blödsinn. Es soll Leute geben, die wesentlich > > nostalgischer drauf sind wie i
Forum: Nostalgieecke
29.04.2013 21:57
Paula Tracy
Zwei der Serien kenne ich noch nicht mal, nämlich "Unser Pauker" und "Alle Hunde lieben Theobald", da war ich wohl noch zu klein, als das lief. Hin und wieder kaufe ich schon mal was, was ich noch nicht kenne, bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich eben nicht gelesen hätte, dass es Probleme gab (auch hier im Forum wurde das beschrieben). Ich gucke mir die DVDs auch im allgemei
Forum: Nostalgieecke
29.04.2013 21:37
Wilkie
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute ist die Serie für unglaubliche 5,97 bei > Amazon zu haben. Ich habe kaum Erinnerungen an die > Serie, glaube aber, dass ich es ganz nett fand > damals. Bei 6 Euro kann man nicht viel falsch > machen. > > Auch "Unser Pauker" und "Alle Hunde lieben > Theobald" kosten heute nur 6,
Forum: Nostalgieecke
29.04.2013 18:47
Paula Tracy
Heute ist die Serie für unglaubliche 5,97 bei Amazon zu haben. Ich habe kaum Erinnerungen an die Serie, glaube aber, dass ich es ganz nett fand damals. Bei 6 Euro kann man nicht viel falsch machen. Auch "Unser Pauker" und "Alle Hunde lieben Theobald" kosten heute nur 6,97. Wer also für unter 20 Euro mal eben drei komplette Serien haben will ... P.S.: alle drei Serien haben teilweise Absp
Forum: Nostalgieecke
24.02.2013 16:13
bluesea
Ich hatte auf Wiederholung von guten alten ZDF-Serien gehofft.. (Samt und Seide, Alle meine Töchter, Lisa Falk usw.) Es fing ja mal verheißungsvoll an mit "Alle Hunde lieben Theobald" und den Guldenburgs. Dann wurden die Serien jedoch in eine langweilige Endlos-Schleife gesetzt. Keine Ahnung, warum. Ist es so schwer, aus dem Archiv Eigenproduktionen hervorzuholen und diese zu senden?
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2012 18:18
Pete Morgan
Ich wuchs zwar nicht in einer pro-amerikanischen familie auf (der einzige, der pro-amerikanisch eingestellt war, war ich, was meinen Pa immer ziemlich schnell auf die Palme brachte, der von seinen kriegserlebnissen, z.B. amerikanische Kriegsgefangenschaft, geprägt war), aber dennoch waren die amerikanischen Serien bei uns wesentlich beliebter als die deutschen. das mag vor allem daran liegen, da
Forum: Nostalgieecke
Hallo Kentucky, die Listung der imdb , Michael Hornauf habe lediglich in der Reihe "Die Unverbesserlichen" mitgewirkt, ist nachweislich unvollständig. Ich entdeckte ihn bislang noch in zwei kleinen Gastrollen weiterer Produktionen jener Ära. Zuerst war es in einer der Alfred Greven Jugendserien des ZDF, ich meine bei "Doppelgänger" (1971), das andere Mal in einer Folge von "Alle Hunde liebe
Forum: Nostalgieecke
22.02.2012 22:45
Stahlnetz
Der allgemeine Zeitgeist kam nach meiner Ansicht in den meisten Serien der 60er Jahre aber dennoch recht authentisch rüber, Rosalia, auch wenn die Drehbuchautoren natürlich gerne bestimmte Klischees bedienten. Die Struktur der reinen Spielhandlung entsprach oftmals zwar nur locker der tatsächlichen Realität, die Rahmenbedingungen waren jedoch ziemlich authentisch gezeichnet. Naja, und die obl
Forum: Nostalgieecke
Interesante Frage. Wollen die uns wirkilich einreden, dass der Zuschauer innerhalb kurzer Zeit zweimal Der Bastian, Percy Stuart, Alle Hunde lieben Theobald, Ulrich und Ulrike, usw. sehen will?
Forum: Nostalgieecke
05.11.2011 23:20
Morlar
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum denn bloß schon wieder "Jakob und Adele" > und "Alle Hunde lieben Theobald"? > Das hatten wir doch gerade erst. So hat das den > Anschein eines Ramschprogrammes. böse Falle! es wurden nämlich in den letzten Wochen "neuere" Theobald-Folgen gezeigt, wie ich aber auch erst durch Zufall erfuhr.
Forum: Aktuelles Forum
Die Fernseh-Ära der späten 50er sowie der 60er Jahre ist halt mit nichts zu toppen, eiwennho, da stimme ich Dir völlig zu! Den 68er-Umbruch spürt man bei den TV-Produktionen so ab 1969 und speziell zu Beginn der 70er Jahre sehr deutlich auf der Mattscheibe. Da begann dann die "große Kreativität" mit all ihren Experimenten vor und hinter der Kamera... naja, manchmal eben weder Fisch noch Fle
Forum: Nostalgieecke
19.09.2011 17:21
wolle64
Warum denn bloß schon wieder "Jakob und Adele" und "Alle Hunde lieben Theobald"? Das hatten wir doch gerade erst. So hat das den Anschein eines Ramschprogrammes.
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2011 14:06
TV Wunschliste
Es lebe das Programmarchiv! Die im digitalen Spartenkanal derzeit werktäglich ab 13.00 Uhr laufende Programmschiene unter dem Titel "ZDF Kult", in der alte Serien und Shows gezeigt werden, wird ab Ende Oktober von 2,5 auf 4 Stunden ausgebaut. Ins Programm kommen dafür auch weitere Klassiker. So wird ab dem 24. Oktober die Serie "Im Auftrag von Madame" zu sehen sein, die zuletzt vor über 15
Forum: Aktuelles Forum
Für mich lebt die Serie sogar ausschließlich von dem einzigartigen Charisma des grandiosen Carl-Heinz Schroth! Ein echter Till Eulenspiegel diese Rolle des Theobald, der dem Zuschauer gekonnt mit Charme und Wortwitz die Unzulänglichkeiten des damaligen Zeitgeistes vor Augen führt, statt den sonst üblichen Zeigefinger zu bemühen. Als Kind blieben einem seinerzeit natürlich viele der latente
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir die Serie angesehen, weil mir Schroth aus den 80ern so gut in Erinnerung war. Und "Alle Hunde lieben Theobald" hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich sind deutsche Serien nicht so mein Ding, aber diese gehört eindeutig nicht in diese Kategorie. Sie hat was, ich weiß nicht was, aber sie hat was, aber dieses Was hat sie eindeutig Carl-Heinz Schroth zu verdanken, der eine spezielle Aur
Forum: Nostalgieecke
Habe mir letzte Woche mal drei Folgen 'Alle Hunde lieben Theobald' am Stück reingezogen. Also der Retro-Rahmen ist weder hip noch cool noch chic/schick oder was auch immer, sondern bringt für mich nur eines zum Ausdruck: die Geringschätzung des Zuschauers.
Forum: Aktuelles Forum
htavrfaolrden schrieb: ------------------------------------------------------- > Von welchem "fremden Urheber" ist bitte Dalli > Dalli? > > Wir sind uns hoffentlich einig, dass wir das > Zweite Deutsche Fernsehen und zdf.kultur mal als > einen Urheber betrachten. Der kreative Kopf hinter "Dalli Dalli" war Hans Rosenthal; der Regisseur Georg-Martin Lange. Auch die Regi
Forum: Aktuelles Forum
Dieses Thema erscheint so wichtig, dass es ab sofort einen eigenen Thread erhalten soll, um die entsprechende Aufemerksamkeit zu erzielen. Die bisherige Diskussion wurde im Thread "70er-Jahre-Nostalgie auf ZDF.kultur: "Der Bastian" kehrt zurück" geführt. Der neue Digitalsender zdf.kultur will alle älteren Sendungen, die Werktag nachmittags auf dem Sendeplatz "ZDFkult" zwischen 13:00 Uhr un
Forum: Aktuelles Forum
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freu mich auch schon auf die alten Sendungen. > > > Hab hier was zum Kanal gefunden > (http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,82230 > 22,00.html?dr=1) Denke mal das habt ihr auch schon > gesehen ;-) > > Ich freu mich auf "Dalli Dalli", "Na sowas" und > Co. Endlich mal e
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2011 17:37
Kellerkind
babyalex007 schrieb: ------------------------------------------------------- > @onlyoneman > > Hallo, habe noch kein Komplettprogramm gefunden. > > Gruß TV-Browser hat die erste Woche schon drin (unter Theaterkanal). Macht Appetit auf mehr. Besonders der erste Tag glänzt mit viel Musik (weil man noch nichts zu wiederholen hat). Insgesamt gibt es auch schön viel
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2011 09:03
babyalex007
Und auch da freue ich mich sehr. Viele Serien die schon seit Jahrzehnten nicht mehr liefen. Ab dem 23.05. Ulrich und Ulrike aus dem Jahr 1966. Alle 13 Folgen. wurde nur 1969 und 1993 in 3 sat wiederholt. ab dem 12.05. Alle Hunde lieben Theobald ab dem 09.05 Der Bastian
Forum: Aktuelles Forum
Naja, aber das der ZDFkulturkanal erst am 07. Mai startet geistert doch momentan durch die Medien. Und hier im aktuellen Forum wird ganz fleissig darüber berichtet.
Forum: Nostalgieecke
So oft sehe ich die Programme nicht, eher sehr selten.
Forum: Nostalgieecke
Ja, kein Problem. Nur bei dem ZDFkulturkanal (der übrings weitere Raritäten senden wird) hätte es spätestens klingeln müssen das es den noch nicht gibt.
Forum: Nostalgieecke
Entschuldigung, da habe ich mich verlesen. Die Meldung von Wunschliste.de basierte vom 30. März 2011 und ich dachte das wäre auch ein Sendetermin. Jetzt ist alles klar, danke Hitparadenfan.
Forum: Nostalgieecke
Schlecht gemachter Aprilscherz ! Den Sender ZDFkultur gibt es doch noch gar nicht, sondern erst ab dem 7.Mai und auch dann wird diese Serie ausgestrahlt. Hast also noch nix verpasst. Kannst dich nochmal hinlegen und dir weitere, aber gute, April-Scherze ausdenken...
Forum: Nostalgieecke
Wie ich leider verspätet feststellte läuft bereits seit 30. März 2011 auf dem Kanal ZDF.kultur die alte Serie "ALLE HUNDE LIEBEN THEOBALD" mit Anita Kupsch, Günter Pfitzmann und vielen anderen Stars. Es geht um heitere Geschichten eines Berliner Hundenarren.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2011 16:41
TV Wunschliste
Neben einem Wiedersehen mit der 70er Jahre-Serie "Der Bastian" (wunschliste.de berichtete), bringt der neue Digitalsender zdf.kultur auch weitere TV-Sendungen aus vergangenen Tagen auf den Bildschirm zurück. Für die alten Serien und Shows wird sogar ein fester Programmblock reserviert: Montags bis freitags von 13.00 bis 15.30 Uhr geht es zurück in die 60er, 70er und 80er Jahre.Zum Sendestart a
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Werden dann nur einmalig sechs Folgen gezeigt, > oder gibt es die komplette Serie? Die komplette Serie. Angekündigt sind jedenfalls alle 13 Folgen. Bei diesem Tempo wird's interessant, was sonst noch aus dem Archiv geholt wird. "Alle Hunde lieben Theobald" startet auch schon in der ersten Programmwoche.
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2011 14:21
TV Wunschliste
Ab dem 7. Mai ersetzt der neue Digitalsender zdf.kultur den bisherigen ZDFtheaterkanal. Das Programmschema zur ersten Sendewoche liegt nun vor. Angekündigt hatte ZDF-Intendant Markus Schächter zuvor einen modernen Kulturkanal, "der die unnatürliche Trennung von Hochkultur und vermeintlich weniger anspruchsvoller Popkultur" aufhebt. Dieses Versprechen wird eingelöst. Zu sehen gibt es viel E
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2011 23:49
Pilch
Nun also quasi "offiziell": "zdf.kultur: So sieht das Programm des Senders aus" ... Werktags zwischen 13 und 15.30 Uhr werden unter dem Label ZDFkult zweieinhalb Stunden diverse Klassiker des ZDF-Programms gezeigt, darunter beispielsweise "Dalli, Dalli" oder "Disco", aber auch ältere fiktionale Programme des ZDF wie die Serien "Der Bastian", "Alle Hunde lieben Theobald" und "Tegtmeiers Re
Forum: Aktuelles Forum
Was ich allerdings sehr schade finde bei den genannten Titeln der Polarfilm, daß man daraus keine kleine Edition zusammenstellte, sie stattdessen als teure Einzelfilme anbietet. Knapp 16,- Teuro (aktueller Amazon Preis) für gerade einmal 64 Minuten Laufzeit bei SECHS STUNDEN ANGST steht nun wirklich in keinem Verhältnis. Zum Beispiel kostet FLUG IN GEFAHR der In-Akustik, mit vergleichbaren 70
Forum: Nostalgieecke
Amazon hat die Serie in der Tat schon wieder aus dem Programm genommen, aber ausverkauft ist die Reihe definitiv nicht, Lana. Nicht nur über Amazon Marketplace, auch z.B. bei Weltbild, jpc usw. wird sie weiterhin angeboten. Und bei der Polarfilm natürlich sowieso ;-)) Vielleicht verkauften sich die DVDs bei Amazon nicht gut genug. Es gab ja bereits reichlich Kritik an der Polarfilm mit der
Forum: Nostalgieecke
10.07.2009 12:27
beiderbecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > doppelt gemoppelt hält immer besser. Wieso denn - hier werden hauptsächlich Neuerscheinungen angekündigt.
Forum: Nostalgieecke
10.07.2009 12:08
seventy
doppelt gemoppelt hält immer besser.
Forum: Nostalgieecke
10.07.2009 07:31
chris2005
Ich habe mir gerade die beiden sehr unterhaltsamen Serien "Unser Pauker" + "Alle Hunde lieben Theobald" komplett angeschaut und hoffe, dass Polar-Film noch mehr solcher ZDF-Perlen in näöchster Zeit auf den Markt bringt. Oder natürlich auch andere Firmen, wie jetzt z.B. mit "Kreisbrandmeister Felix Martin", die ja von MoreBrands am 07.08.09 kommen soll. Und ich habe auch gerade gesehen, d
Forum: Nostalgieecke
24.06.2009 20:13
chris2005
Ob es jetzt nur ein Formbrief war, kann ich jetzt nicht sagen (habe die Mail leider schon gelöscht). Aber es wurde mir halt mitgeteilt, dass noch viele weitere Serienklassiker rauskommen würden. Nur könnten sie mir, solange nicht alle Rechte geklärt sind, auch keine Titel nennen. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht erscheint ja bei Polarfilm neben "Der kleine Doktor" dieses Jahr tr
Forum: Nostalgieecke
24.06.2009 17:41
Stahlnetz
Es wundert mich sehr, daß man Dir per Mail noch viele weitere Serien von der Polarfilm in Aussicht gestellt hat, chris2005. Nach meinem Kenntnissstand wird bei der Polarfilm dieses Jahr nur noch "Der kleine Doktor" auf DVD erscheinen, danach ist vorläufig Schluß mit den schönen alten ZDF-Serien. Und "Cliff Dexter" wird definitiv leider auch nicht von der Polarfilm aufgelegt. Insofern könn
Forum: Nostalgieecke
24.06.2009 16:27
seventy
..na, habt ihr ihn erkannt? ;-))
Forum: Nostalgieecke
24.06.2009 06:18
chris2005
Jetzt, nachdem ich ein paar Folgen von "Alle Hunde lieben Theobald" wieder gesehen habe, kann ich auch nur sagen, was für ein symphatischer und guter Schauspieler Carl Heinz Schroth war. "Jakob und Adele" werde ich mir sicher auch bald mal wieder in den DVD-Spieler legen. Aber erst einmal ist die Serie "Unser Pauker" dran, die ich gestern bekam. Ich habe gleich 4 Folgen in einem Rutsch ge
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.