tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 178 von 178
26.06.2006 18:42
Leo
mac schrieb: > > Leo schrieb: > > Hmm. War wieder keine Kurzfassung. Liest also wieder kaum > > einer. Schade. > > > Deine Postings habe ich allesamt gelesen und trotzdem kann > ich deine Meinung nicht so ganz teilen. Ich bin zwar kein > Experte was Tierschutz usw. angeht, aber ich schließe mich im > Großen und Ganzen der Meinung der anderen an, ich finde
Forum: Sendeschluss!
23.06.2006 17:36
Scaramanga
Aus Alcatraz "Es gibt zwei Gründe weshalb Du dich nicht auf die oberste Stufe gesetzt hast, entweder hast Du schiss, oder hast Nigger. Also was ist, hast Du schiss? Eastwood: "Nein, ich hasse nur Nigger"
Forum: Film-Forum
08.06.2006 17:55
Harrisfan
Ich habe vor ein paar Wochen "Mörder in the first- Lebenslang in Alcatraz" angeschaut. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. In dem Film habe ich nicht nur vor Rührung geweint, sondern auch aus Empörung darüber, wie Menschen miteinander umgehen.
Forum: Film-Forum
06.06.2006 23:44
terminator_t-101
Pulp Fiction ist Kult. Geht zwar in Richtung Gangsterthriller, aber wenn du auf Action stehst dürfte dir dieser vielleicht auch gefallen. Ansonsten würde ich Heat (von 1995, mit Al Pacino und Robert DeNiro), die Lethal Weapon Filme (die ersten 3 sind noch aus den 80er, der vierte von 1998, mit Mel Gibson und Danny Glover ), Stirb langsam 1-3 (1988, 1990, 1993, mit Bruce Willis), Bad Boys 1
Forum: Film-Forum
04.06.2006 07:30
James Howlett
Und weil du dir so schön fleißig die Arbeit mit dem Wallpaper gemacht hast, nehm ich mir mal nen Moment Zeit und stell den vergleich zum Comic: Angel: is soweit identisch mit dem Original, nur das er im Film um einiges jünger is, da er ein Gründungsmitglied der X-Men ist. Ist im Film nich so gewesen, da ganz einfach beim ersten Film das Budget nicht hoch genug war Fazit: An sich total unsinn
Forum: Film-Forum
22.04.2006 19:16
Wilkie
Navida schrieb: > > Ja, Wilkie, kannst Du uns das bitte erklären, wie das gemeint > war? > Ich hab das so aufgefaßt, dass jeder mit einem Filmnamen oder > so antworten soll...? Bei einer Assoziationskette nennt man einen Begriff, einen Namen usw., der einem dazu spontan, ohne groß Nachzudenken, einfällt (das Spiel ist wahrscheinlich für eine Feier oder ähnliches besser ge
Forum: Sendeschluss!
02.04.2006 15:00
Fernseher44
Ich kenne die Serie. Wollte schon eintragen unter Coast to Coast (US98). Sie hieß Anna, nicht Hanna. Der deutsche hieß Hannes. Der Schotte war kräftig. Der Australier hieß Blair und hatte eine feste Zahnspange. Oft drängte er sich in den Mittelpunkt. Der Engländer hieß Jamie. Ein Mädchen hieß Jasmin (sprich Dschäsmin). Ich glaube es gab weniger Folgen, ca. 12-20? Sie wurden ständig wi
Forum: Nostalgieecke
Nicht direkt Gefängnisausbruch, aber schon irgendwie... Aber Flucht von Alcatraz ist es definitiv nicht.
Forum: Film-Forum
09.11.2005 18:57
Baby Jane
Ein Gefängnisausbruchsfilm ... Flucht von Alcatraz?
Forum: Film-Forum
18.03.2005 01:39
Benedam
ui, gute aber auch schwierige frage. ich würde nie wagen, DEN besten film aller zeiten zu benennen weil jeder film andere qualitäten hat. aber hier sind meine favoriten *überleg*: (reihenfolge ist ziemlich willkürlich, keine wertung) "providence" von alain resnais "sie küssten und sie schlugen ihn" & "die amerikanische nacht" von francois truffaut "casablanca" von michael curtiz "
Forum: Film-Forum
23.02.2005 10:30
Lokomotive
Gerade habe ich mir mal die Beiträge zu Gemüte geführt und blicke nicht mehr so ganz durch. Klassiker hin, Klassiker her. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Casalanca, Ben Hur, der Pate, 2001 z.B. laufen an mir ab wie Wasser. Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars ebenso. Ich habe da so meine eigenen Klassiker: Aristocats, Birdy, Billy Elliott, Cinema Paradiso, die Dämonischen
Forum: Sendeschluss!
19.02.2005 20:21
Degi
Diese Geschichte vom kranken Welli-Männchen würde allemal reichen, daraus eine tägliche, anrührende 45-minütige Daily-Soap zu stricken... Das letzte Mal war ich ähnlich gerührt von einem Vogel-Schicksal bei dem Film "Der Gefangene von Alcatraz" mit Burt Lancaster in der Hauptrolle: Einem lebenslänglich Gefangenen wird erlaubt, sich ein Kanarienvogelpärchen in die Zelle zu nehmen. Alle
Forum: Sendeschluss!
06.02.2005 18:20
Pharrell99
Naja einige Filme fehlen noch, falls ich sie nicht übersehen habe. u.a. CASINO HUNDSTAGE PAPPILON EINER FLOG ÜBERS KUCKUCKSNEST SCHINDLERS LISTE BESSER GEHTS NICHT MYSTIC RIVER SIDEWAYS ROCKY (1-3) DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN WIE EIN WILDER STIER TAXI DRIVER WAG THE DOG FALLING DOWN THE GAME SWINGERS FULL METAL JACKET SERPICO CHINATWON THE UNTOUCHABLES DIE UNBESTECHLICHEN (DER MIT HOFFMAN UN
Forum: Film-Forum
10.01.2005 03:28
Fermsehgucker
ja es geht weiter und ich hab verpasst wie sie den alcatraz flüchtling abholen!
Forum: Sendeschluss!
21.12.2004 09:54
Moonshade
Mein ältestes Band ist von 1989 (X-Mas) mit "Harry und Sally" und "Der Gefangene von Alcatraz"
Forum: Sendeschluss!
19.10.2004 14:01
Sveni
Ichhoffe, ihr hocken nicht nur TV-Junkies rum. Es gab auf dem Amiga mal ein "jump&run / Ego-Shooter" (erst so dann so, in versch. Leveln) names "Hostages" von der Firma Infogrames. Kurze Beschreibung, man musste mit seiner Figur die Strasse lang (jump&run), entsprechend über Kisten klettern unter Fenstern drunter her gebückt gehen und immer verfolgt von auf dem Monitor hin und her l
Forum: Sendeschluss!
27.07.2004 18:25
Baby Jane
Flucht von Alcatraz
Forum: Film-Forum
10.04.2004 22:07
Moonchild
Hab Gestern auch gestöbert und einiges gefunden. Demnach gab es Henry Young wirklich, allerdings saß er wegen Bankraub und nicht wegen geklauter 5 Dollar. Hier einige Links die ich Gestern gefunde habe:
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2004 10:50
wavetime
"Der Film soll ja auf realen Tatsachen basieren u. zur Schließung von Alcatraz beigetragen haben. " Der Film beruht wirklich auf Tatsachen, hat aber zur Abschaffung der Einzelhaft (Isolationshaft) geführt. Alcatraz wurde erst Anfang der 60er Jahre geschlossen.
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2004 04:37
Silke/zozza
Hat jemand gestern den Film mit Kevin Bacon gesehen? Der Film soll ja auf realen Tatsachen basieren u. zur Schließung von Alcatraz beigetragen haben. Ich muss sagen, wenn das auch nur annähernd so geschehen ist, dann bin ich schockiert, was in einer "Demokratie" vor einer nicht allzu langen Zeit geschehen ist. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich den realen Fall nachlesen kann? Eigentlich hat
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2003 12:26
Alan
Lokomotive schrieb: > > @ alan > Der mit Clint Eastwood heißt "die Flucht von Alcatraz". > Der Gefangene lief mal vor nicht allzulanger Zeit in sat1. Das ist einer der wenigen Filme die ich immer wieder einmal gerne sehe,aus dieser Zeit(1979),mit neueren Filme kann ich eigentlich weniger anfangen,obwohl der Filme Die Flucht von Alcatraz auch schon über 20 Jahre alt ist.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2003 19:38
Lokomotive
@ alan Der mit Clint Eastwood heißt "die Flucht von Alcatraz". Der Gefangene lief mal vor nicht allzulanger Zeit in sat1.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2003 19:00
Alan
Lokomotive schrieb: > > das ist ein ganz wunderbarer Film mit Burt Lancaster als > Vogelkundler. > Karl Malden war da so ein richtig fieser Gefängnisdirektor, > den ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte. > Der war vor gar nicht allzulanger Zeit mal wieder im > Fernsehen, auf jeden Fall nach 82/83. > Der könnte wirklich mal wieder gezeigt werden!!!! Wurde der F
Forum: Nostalgieecke
30.11.2003 18:49
Alan
logro schrieb: > > Es handelt sich um den Film Der Gefangene von Alcatraz > Er wurde irgenwann im Herbst oder Winter 82 oder83 > ausgestrahl am Nachmittag. > ich war damals noch ein Kind und kann mich errinnern. Zu der > Zeit gab es noch andere Erreignisse, die ich gerne zeitlich > einstufen möchte. Einziger Anhaltspunkt ist dieser Film. Wenn er nicht bei tvprogramme dr
Forum: Nostalgieecke
16.11.2003 12:35
Ralf
Bitte sehr: ARD: 24.12. 20.15 Weihnachten auf Gut Aiderbichl 25.12. 20.15 Das Weihnachtsfest der Volksmusik mit Carmen Nebel 22.25 Lucky numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen 26.12. 20.15 Stars in der Manege 22.15 Die fabelhafte Welt der Amelie ZDF: 24.12. 20.15 Weihnachten mit Marianne und Michael 21.45 Weißblaue Wintergeschichten 23.35 Ist das Leben nicht schön? 25.12. 20.15 Rosamunde Pi
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2003 22:08
MrMagoo
Da ich bisher keinen Beitrag darüber finden konnte, schreib ich das mal: Der amerikanische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor John Frankenheimer ist am 6. Juli 2002 im Alter von 72 Jahren gestorben. Zu den wichtigsten Werken des kameragewandten Frankenheimers gehören: 1961 Die jungen Wilden (Young Savages) mit Burt Lancaster und Shelley Winters 1961 Mein Bruder... ein Lump (All Fall Down
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2003 16:25
Mike (1)
Hab was gefunden! (Quelle: ) Yu-Gi-Oh! TV-GUIDE Hinweis: Deutschland und England verwenden eine etwas andere Staffel-Aufteilung. Die ersten 48 Folgen bilden hier die 1. Staffel. Dieser Guide verwendet jedoch die japanische Originalreihenfolge sowie die US-Aufteilung in Staffeln. Diese Episodenübersicht wurde mit Hilfe von Richard erstellt. Staffel 1 (27 Episoden) # Name (Englisch)
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2003 21:01
rodanuebermoskau
Täusch dich ma nicht. Dieser Opa ist in den USA so ne Art Fitness-Ikone. War wohl mal in den 60ern Kraftsportler (Arnies Opa) und hat dann vor allem mit Stunts a la Ich-schwimm-mit-65-mal-eben-von-Alcatraz-aufs-Festland Eindruck geschunden. Dabei trug er dann auch immer diesen lässige Evel-Knievel-Ausschnitt am engen Dress. Hab leider seinen Namen vergessen, aber den Typ kenn ich noch aus US-Ma
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.