tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 178
03.12.2011 08:39
TV Wunschliste
Als letztes der US-Networks hat FOX am Donnerstag seinen Sendeplan für die Midseason veröffentlicht. Darin finden sich die Starttermine von neuen Serien wie dem J. J. Abrams-Drama "Alcatraz", das am 16. Januar mit einer zweistündigen Premiere um 20.00 Uhrvom Stapel läuft. Eine Woche später teilt sich der Newcomer dann den Montag mit "Dr. House" und wandert auf 21.00 Uhr. Ab dem 19. März wir
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2011 09:20
TV Wunschliste
Einen Starttermin für sein neues Mystery-Drama "Alcatraz" hat das US-Network FOX noch nicht. Hinter den Kulissen der neuen Serie von Produzent J. J. Abrams herrscht jedoch bereits ordentlich Trubel. Vor zwei Wochen gab es einen vorübergehenden Produktionsstopp. Nun wird der Showrunner ausgetauscht. Elizabeth Sarnoff hat die Serie laut einem Bericht von 'Deadline Hollywood' aufgrund von künst
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Ihr Fim-Fans, ich suche einen neueren Thriller. Spielt in den USA der 1930er Jahre, geht um einen Häftling, den der Direktor resozialisieren will aber total daran scheitert. Glaube der Häftling hieß Panzer oder so ähnlich. Handelt sich dabei um eine wahre Begebenheit und der Streifen läuft auch ab und zu mal auf den Öffentlich Rechtlichen Sendern. Ist aber kein "Papillon", kein "Ge
Forum: Film-Forum
27.09.2011 17:21
TV Wunschliste
Zwei vielbeschäftigte Männer haben noch immer Platz für ein Projekt mehr. "Fringe"-Produzent J. J. Abrams und "Supernatural"-Erfinder Eric Kripke tun sich für ein neues Serienformat zusammen, das ein Zuhause auf NBC finden könnte. Zumindest hat sich das US-Network bereits zur Produktion eines Piloten verpflichtet. "Revolution" wird als epischer Abenteuer-Thriller beschrieben, doch weitere
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2011 21:11
Laird
Es war Sylvester 1982,als ich in den frühen Morgen stunden, noch vom Alkohol und von lauter Musik betäubt, in meine damalige neue Wohnung ein kehrte,und mich entschloss mir noch ein Video an zu sehen. Es war,"Die Flucht von Alcatraz"mit Clint Eastwood. Bei den ersten düsteren Szenen dieses Films,wo er als "Frank Morris"in Handschellen auf die Fähre gebracht wird,um auf den Felsen transporti
Forum: Film-Forum
20.05.2011 11:13
Mike (1)
Bei mir trifft das Gleiche zu! :D
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2011 23:25
Werner111
. Also darauf freue ich mich voll! Erstens haben wir letztes Jahr die Gefängnis-Insel besucht und waren von der beklemmenden düsteren Atmosphäre dort tief beeindruckt und zweitens freue ich mich auf ein Wiedersehen mit "Hurley". :-) .
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2011 19:56
crazy_lady
wow der trailer macht total lust auf mehr! da bin ich schon mal sehr gespannt drauf 8)
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2011 19:36
erîk
der Trailer sieht schon mal gut aus:
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2011 17:38
TV Wunschliste
Als zweites US-Network hat FOX heute seinen Sendeplan für die TV-Saison 2011/12 vorgestellt. Zehn Serien wurden verlängert, acht Serien eingestellt. Die beiden prominentesten der insgesamt sieben Serien-Neuzugänge teilen sich die Sendeplätze: Steven Spielbergs Dino-Serie "Terra Nova" eröffnet im Herbst den Montagabend und wird dann zur Midseason (Anfang 2012) von "Alcatraz", dem neuen Insel-
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2011 18:27
TV Wunschliste
Inmitten der Absetzungen und Verlängerungen in Vorbereitung auf die "Upfronts" hat auch das US-Network CBS zwei neue Serien bestellt. Eine davon stammt von J. J. Abrams, der auch bereits für FOX "Alcatraz" an den Start schicken wird (wunschliste.de berichtete).Für CBS produziert Abrams "Person of Interest", ein Krimi-Drama aus der Feder von Jonah Nolan, der auch für "The Dark Knight" und die
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 20:14
Mike (1)
Ok danke. :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 20:08
Moonshade
Ja: Aber eröffne das nächste Mal lieber einen eigenen Thread für sowas.
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 20:00
Mike (1)
Wird Merlin denn für eine 4. Staffel verlängert? Sorry für den Themenumschwung. :D
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 19:30
Spenser
Klingt sehr guit, ich bin eh ein Fan von JJ Abrams - serien. Mochte auch die kurzlebige Serie "Undercovers" :) Santiago Cabrera spielt auch eine der Hauptrollen? Oh je, dass heißt, dass er denn ab der 4. Staffel bei "Merlin" als "Sir Lancelot" nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ein Pendeln zwiscxhen England und den USA ist ja recht stressig, wobei Cabrera ja bisher nur eine wiederkehrende
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 18:46
benzit
Gut daß der vielversprechendste Pilot der neuen Season als Serie geordert wurde, freue mich
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 16:39
Sir Hilary
das klingt ja mal hochspannend ! ! ! Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 16:17
Mike (1)
Genau! :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 15:19
Moonshade
Immer her damit... :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2011 14:55
TV Wunschliste
Der vielbeschäftigte Produzent J. J. Abrams wird in der kommenden TV-Saison 2011/12 neben "Fringe" noch mit einer weiteren Serie im FOX-Programm vertreten sein. Der US-Sender hat Abrams' Drama-Projekt "Alcatraz" bestellt, das zumindest auf dem Papier erfolgsversprechend erscheint: Abrams kennt sich aus mit Inseln ("Lost"), FOX mit Gefängnissen ("Prison Break").J. J. Abrams' Produktionsfirma Bad
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Alcatraz und Terro Nova bin ich sehr gespannt. Nach allem was man so liest hat FOX sich mit Terra Nova ne totale Katastrophe ans Bein gebunden, man wird die leichtsinnigerweise bestellten 13 Folgen senden und die Serie ruckzuck absetzen.
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2011 14:39
Moonshade
Bei dem Namen Spielberg in Sachen TV bin ich über die Jahre schon sehr mißtrauisch geworden, wieder mal Exotik-Dinos, das kann mich nur noch mäßig begeistern. "Lost"-Fans sollten sich aber über die (wohl auch übernatürliche) Prämisse rund um "Alcatraz" angezogen fühlen. Generell bewerte ich aber den Song-Sülz "X-Faktor" als geschmäcklerischen Todesstoß für eine ausgewogene Serien
Forum: Aktuelles Forum
Auf Alcatraz und Terro Nova bin ich sehr gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2011 13:28
TV Wunschliste
Die ersten vier Gewinner der aktuellen "Pilot Season" stehen fest. Das US-Network FOX bestellt die Serien "Alcatraz", "The Finder", "The New Girl" und "I Hate My Teenage Daughter" für die TV-Saison 2011/12. Zuvor hatte FOX die Einstellung von fünf aktuellen Serien bekannt gegeben, darunter "Lie to Me" und "Human Target" (wunschliste.de berichtete).Grünes Licht gab es für "Alcatraz", das neue
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin gerade dabei, eine jener Serien "nachzuholen", die ich in der Kindheit leider verpasst habe und bislang nur in Comicform und in Buchform kennen lernen durfte. Doch das Internet hat's mal wieder möglich gemacht, zu Sammlern im Ausland Kontakt aufzunehmen, und so komme ich nun in den Genuss der kompletten Fernsehabenteuer um den Taucher Mike Nelson. Nachdem ich nun die erste Staffel und
Forum: Nostalgieecke
06.01.2011 18:15
TV Wunschliste
Mit der recht uninspirierten und bereits wieder eingestellten Agenten-Serie "Undercovers" legte "Lost"-Schöpfer J. J. Abrams gerade erst einen Total-Flop hin. Dennoch sind die TV-Projekte des vielbeschäftigten Produzenten bei den US-Sendern weiter heiß begehrt. Nun will Abrams die Serie "Pulp" an den Start bringen.Bei "Pulp" handelt es sich nach Informationen der Internetseite "TVLine" um eine
Forum: Aktuelles Forum
Das hört sich ja mal endlich wieder interessant an. :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2010 17:09
TV Wunschliste
Ein neues Serienprojekt von Produzent und Regisseur J.J. Abrams mit dem Titel "Alcatraz" nimmt langsam Gestalt an. Das Drama soll von mehreren vermissten Gefangenen und Aufsehern der legendären Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco handeln, die plötzlich in heutiger Zeit wieder auftauchen. Ein Team von FBI-Agenten will sie aufspüren und das Geheimnis ihres Verschwindens klären. Die B
Forum: Aktuelles Forum
Als Kind begegnete ich „Kein Fall für FBI“ im Vorabendprogramm des ZDF und fand die Serie damals schon sehr spannend. Viele Jahre suche ich bereits nach deutschen Episoden, aber wiederholt wurde die Serie meines Wissens nie. Zu sehen waren die 25-minütigen Episoden der ersten beiden Staffeln, die 50-Minuten-Episoden der Staffel 3 wurden leider vom deutschen Fernsehen nie angekauft – vermu
Forum: Nostalgieecke
20.09.2010 09:00
Spenser
Mal sehen, was draus wird. Bislang fand ih alles, was Abrams Namen trug - bis auf Cloverfield sehr gut...
Forum: Aktuelles Forum
Waders schrieb: ------------------------------------------------------- > Es muss ja nicht unbedingt alles gut werden vom > LOST Erfinder. Es ist ohnehin falsch, daß man ihm in den Medien immer die ganzen Lorbeeren für LOST zuschreibt. Klar, ohne den hohen Kurs seines Namens wäre die Sendung nicht entstanden und er hat bei der Entwicklung mitgewirkt, aber die Sendung ist das Kin
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2010 12:43
grizzly1965
'Cloverfield' und 'Star Trek' fand ich enttäuschend. Abrams Medium scheint die Fernsehserie zu sein ...
Forum: Aktuelles Forum
Es muss ja nicht unbedingt alles gut werden vom LOST Erfinder. Man könnte das ganze Prison Break2 nennen... Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2010 16:45
TV Wunschliste
Das neueste Insel-Drama des "Lost"-Erfinders J. J. Abrams war kaum auf dem Markt, schon hat sich ein interessiertes US-Network gefunden: FOX hat einen Pilotfilm zu "Alcatraz" geordert. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot hatte das Originalscript von den "Kyle XY"-Co-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt gekauft und von seiner "Lost"-Co-Autorin und -Produzentin Elizabeth Sarnoff überarbeiten l
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 13:42
TV Wunschliste
Den "Lost"-Erfinder J. J. Abrams zieht es offenbar wieder auf eine Insel: Gemeinsam mit Elizabeth Sarnoff, der Co-Autorin und ausführenden Produzentin von "Lost", soll er an einer neuen Drama-Serie mit dem Titel "Alcatraz" arbeiten.Laut des stets gut informierten "Deadline Hollywood"-Blogs obliegt das Projekt noch strengster Geheimhaltung. Die Details halten sich daher noch in Grenzen: Das Origi
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2009 00:20
Anonymer Teilnehmer
Der Buckingham-Palast ist viel kleiner, als ich mir ihn immer vorgestellt hatte. Das ist so eine Enttäuschung, wenn man vor dem Gitter steht: Ich dachte: Diese kleine Säulen-Fassade ist DER Buckingham-Palast? DA wohnt die Queen drin? Pomp and Circumstance und so? Okay.... next! Und ich muss einfach sagen: Ich hatte mir Manhattan echt größer vorgestellt, irgendwie. Es ist schon groß, klar,
Forum: Sendeschluss!
10.09.2009 10:55
Beverly Boyer
Also, ich finde das nur konsequent. Warum sollten sie das auch nicht machen? Das Publikum will das ja scheinbar sehen wenn mal gerade nicht irgendwelche Frauen hin- und her getauscht werden, Schicksalsreportagen über den Bildschirm laufen oder die wichtigsten News des Tages (hat Lady Gaga wirklich einen Penis?) kundgetan werden. Kalkofe hat hierzu mal gesagt: „Big Brother. Das Armleuch
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2009 15:58
Beverly Boyer
Ich dachte beim zappen kurz an ein tolles Ereignis, so wie z.B. ein Besuch von Obama den ich nur nicht mitbekommen habe weil ich keine Bild-Zeitung mehr am Kiosk bekommen habe aber nein, es war nicht Berlin es war Köln. Kurz darauf war mir klar, dass die Armleuchter aus dem RTLII-Alcatraz wieder in die freie Wildbahn entlassen wurden. Hermetisch gefeiert von ihren Anhängern. Ich weiß auch nich
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2009 09:13
Lokomotive
In Erinnerung wird Karl Malden mir als Gefängnisdirektor in "Der Gefangene von Alcatraz" bleiben.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2009 06:42
TV Wunschliste
Deutsche Zuschauer kannten und liebten ihn vor allem als alter Polizeiveteran Mike Stone. Fünf Jahre lang ermittelte der Hollywood- und broadwayerfahrene Karl Malden in dieser Rolle fürs Fernsehen auf den "Straßen von San Francisco". Am heutigen Mittwoch ist Malden im Alter von 97 Jahren verstorben. Seine Tochter Mila Doerner bestätigte gegenüber den Medien eine natürliche Todesursache.Karl
Forum: Sendeschluss!
02.07.2009 01:37
Galvan
Ich kannte ihn nur aus "Strassen von San Francisco" und "Der Gefangene von Alcatraz" mit Burt Lancaster und Telly Savalas. Er war schon ein toller. RIP
Forum: Sendeschluss!
22.09.2008 16:31
Tjure
Murder in the first gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich habe mir ihn die Tage mal wieder angeschaut. Die Geschichte wird so erzählt, als wäre das eine echte Lebensgeschichte über einen Heftling mit dem Namen "Henry Young" der über drei Jahre in Alcatraz in einem dunklen Verlies verbracht hatte. Vom Gesetzt her durften aber am Stück nur 19 Tage verbracht werden. Laut Wikipedia heißt es
Forum: Film-Forum
Peinliche Panne bei "Aktenzeichen XY" Mit einem falschen Foto hat das FBI in der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" nach einem US-amerikanischen Mordverdächtigen und seiner Lebensgefährtin gesucht. Auf das Fahndungsfoto hin, mit dem das FBI am Mittwoch um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten hatte, meldete sich ein völlig verunsichertes Paar - das Bild hatte die falschen Menschen gezeigt,
Forum: Aktuelles Forum
"Aktenzeichen XY…ungelöst" ist erfolgreich ins neue Jahr und auf dem neuen Sendeplatz gestartet. Durchschnittlich 5,11 Millionen Zuschauer schalteten das auf 90 Minuten verlängerte Fahndungsmagazin am Mittwochabend ein, was einem Markteinteil von 15,8 Prozent entsprach. Im vergangenen Jahr hatte "XY" nie die Fünf-Millionen-Marke durchbrochen. Auch mit 8,9 Prozent bei den 14 bis 49-Jährigen k
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2007 13:02
Tjure
Ich bin ein großer Fan von alten Filmen und Thrillern. Ich nenne dir einfach mal meine Top 10. Sie lohnen sich immer anzuschauen. 1. Ist das Leben nicht schön? (der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten) [ 2. Alle vier Miss Marple Filme (einfach wunderbar) [ 3. Murder in the First (wahre Geschichte von Alcatraz, genial gemacht) [ 4. Butterfly Effect (genial gemacht und Spannung pur) [
Forum: Film-Forum
09.10.2007 08:50
Moonshade
Erster Film im Kino: Schneewittchen und die 7 Zwerge, so ca. 75/76. Auf Video ist mir da nichts mehr bewußt, da wir nicht Vorreiter der Videowelle waren. Meine ersten selbstaufgenommenen Videofilme (noch heute im Besitz) waren Harry und Sally, Der Gefangene von Alcatraz und Eins, Zwei, Drei - alle so um 1988/89 rum.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2007 18:33
Lokomotive
Mein Lieblingsschauspieler ist Richard Dreyfuss. Der in meinen Augen momentan beste ist Robert de Niro. Ansonsten kommt es auf die Rolle an: Burt Lanchaster im "Feld der Träume", klasse, nicht zu vergessen seine Darstellung des Vogeldoktors in "der Gefangene von Alcatraz". Morgan Freeman ist eigentlich immer sehenswert. Sebastian Koch sehe ich gerne, der ist einfach gut! Hugh Grant in "About a
Forum: Film-Forum
16.11.2006 17:59
-ALF-
ARD Freitag, den 22.12.2006 20.15 Uhr: Der kleine Lord (GB, 1980) Samstag, den 23.12.2006 20.15 Uhr: Servus Hansi Hinterseer - Morgen kommt's Christkindl [...] 00.00 Uhr: Wir sind keine Engel (USA 1955) [...] 01.45 Uhr: Weihnachten nach Maß (USA 1945) [...] 03.25 Uhr: Die Faust im Nacken (USA 1954) Sonntag, den 24.12.2006 13.20 Uhr: Blizzard - Das magische Rentier (USA/Kanada 2003)
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2006 17:09
Lokomotive
Die Feuerzangenbowle Der Gefangene von Alcatraz Das Haus in Montevideo (Groetz!!!) Licht im Dunkel Schindlers Liste Der Elefantenmensch
Forum: Film-Forum
26.06.2006 19:56
mac
Leo schrieb: > .... Nochmal: Sie haben es versucht, aber ihn nicht gekriegt. > Tierfang sieht bestenfalls bei Daktari einfach aus. Da war > ein hochausgerüstetes Team unterwegs (allzu viele davon > dürfte es in Europa auch nicht geben, selbst den Finnen > mussten sie erst aus Kanada holen), und die haben ihn nicht > gefunden. Weil so ein Bär eben eine Stecknadel im Heuhaufen
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.