tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 178
29.10.2012 19:48
Fernseheule
Danke, also nichts verpasst.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 17:53
erîk
Am Mittwoch sind sie schon bei Folge 7, ich selbst bin nach der 3. Folge ausgestiegen, im Prinzip ist es eine stinknormale Krimiserie mit dem Fall der Woche, nur dass es hier eben noch diese Mysteryumrandung mit den verschwundenen Knackis von Alcatraz gibt, die nun wieder Folge für Folge eingesammelt werden.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 17:39
Fernseheule
Durch Zufall entdeckte ich in meiner Fernsehzeitung, dass diese Serie auf RTLnitro läuft. Leider konnte ich nicht daraus ersehen die wievielte Folge bereits läuft. Es werden ja meist nicht die Folgenummer angegeben. Was mich sowieso nervt. Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt die Serie anzuschauen, da sie ja bereits nach 13 Folgen wieder eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2012 22:09
emma channing
Neuerdings werden wir häufiger mit Serien "beglückt", die nach nur einer Staffel mit offenem Ende abschließen. Warum haben die Macher keinen Plan B für ein geeignetes Ende? Kann man nicht rechtzeitig ein vernünftiges Finale drehen, damit so die Staffel bei einem Verkauf ins Ausland oder für die DVD-Veröffentlichung wenigstens dort ein richtiges Ende hat? Sozusagen aus "Staffel 1" eine
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 23:37
HDMrBook
Ich habe heute abend zunächst sehr zögerlich und abwartend , diese Serie zu sehen begonnen, da ich noch von "Hör mal, wer da hämmert" bei RTL Nitro hängen geblieben bin. Eigentlich passt diese Serie gar nicht in mein "TV Beuteschema". Ich bin nachträglich jedoch ganz froh darüber und werde sicher auch nächste Woche wieder dabei bleiben. Eine interssante , neugierig machende Mischung aus
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 17:41
candida
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und wer Sam Neil mag wird mit "Alcatraz" seine > Freude haben :-) *Freu* :-)))))))))
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 13:11
Sony1979
Ich bin froh dass Sender wenigstens mal was ausprobieren. Und bei einer bereits abgesetzten Serie (sind ja nur 13 Folgen), brauch man auch keine Angst haben dass es, wie bei andren Sendern passieren kann, dass die Serie nach 4-6 Folgen abgesetzt wird. Dazu ist RTL Nitro noch zu "jung" um sich das auch leisten zu können :-) Und wer Sam Neil mag wird mit "Alcatraz" seine Freude haben :-)
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 11:13
Waders
Und der nächste Versuch einen Tag bei RTL Nitro "fest" zu etablieren. Was am Montagabend schon nicht geklappt soll jetzt wohl der Mittwochabend richten. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 11:01
candida
Sam Neill spielt mit :-))))))) Das ist für mich DER ein Grund reinzuschauen. Ansonsten : Schade, dass Serien eingestampft werden. Zuletzt geärgert hat es mich bei "The Event".....
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:48
Sony1979
Also ich fand die Serie gut. Leider halt mit einem Ende das offen ist. Die Folgen davor waren jedoch super! Vielleicht sollte man aber froh sein dass da nicht mehrere Staffeln draus geworden sind.....Ich zum Beispiel war ziemlich gefrustet nach dem Ende von "Lost" wegen der Fragen die weiterhin offen waren. Wie gesagt, bis auf die letzte Folge fand ich die Serie toll und fand es schade das
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:35
yoda_fds
Der Trailer hat mich (in den letzten Wochen bei RTL) echt neugierig gemacht. Aber jetzt, wo ich gerade die grobe Inhaltsangabe gelesen habe, erinnert es mich doch sehr an die 4400. Ob ich heute Abend vielleicht lieber Sam Neil in Jurasic Park auf BD anschauen sollte?
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:00
Zoppo_Trump
Das wundert mich also auch, dass man die Serie überhaupt ins Programm aufnimmt, denn sie wurde nicht nur gecancelt, das Ende ist obendrein sperrangelweit offen. Schön wär's ja, wenn die Macher in solchen Fällen irgendwo im Netz erzählen würden, wie's weiter- und ausgegangen wäre. Dass man sich z. B. in diesem Fall Hoffnungen macht, die Serie könnte irgendwo und irgendwie weitergeführt
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 09:01
Grinsekatze
...wieso soll ich mir MAL WIEDER eine Serie ansehen, die bereits eingestampft wurde...?
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 08:29
TV Wunschliste
Um die Gefängnisinsel Alcatraz ranken sich viele Mythen. Auch Hollywood hat früh das Potenzial um das heutige Museum vor San Francisco entdeckt. Als eines der berühmtesten Beispiele sei der Clint-Eastwood-Thriller "Flucht von Alcatraz" aus dem Jahr 1979 erwähnt, in dem ein Mann den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis plant. Mit nur einer Handvoll verschwundener Personen wollten sich di
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde mir die beiden Sendungen nicht ansehen, insofern ärgere ich mich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 20:25
Paula Tracy
Ach - ich bin es gewöhnt, mir Serien ohne Auflösung bzw. Cliffhanger anzusehen :-) Sie würde sich also nahtlos einreihen. Obwohl es schon unbefriedigend ist irgendwie.
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 20:00
Zoppo_Trump
"Alcatraz" wurde, wie schon dasteht, nach der ersten Staffel eingestellt - leider ohne die Rätsel aufzulösen. Insofern ist es eigentlich vertane Zeit, sich die Serie in dieser Form anzuschauen. Ich hoffe ja, dass die Macher der DVD-Veröffentlichung eine Auflösung "beilegen" (in Interviewform oder wie auch immer). Ich hätt' schon gern gewusst, warum, wieso & überhaupt, nachdem ich Sta
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 16:50
Paula Tracy
"Alcatraz" ist mal notiert. Was ich jedoch nie verstehen werde, wieso diese "Unsitte" des "Thematisch sortieren" so um sich gegriffen hat. Ich habe keine Lust, vier Stunden Krimis zu gucken oder vier Stunden Comedy - die Vielfalt, die Abwechslung macht's (nicht nur bei mir). Komischerweise scheint RTL das nicht zu verstehen. Oder genau das wollen alle sehen, und ich bin eine Aunsahme. Immerhi
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 16:33
TV Wunschliste
Die Comedyserie "Raising Hope" und J. J. Abrams' neues Inseldrama "Alcatraz" stehen vor ihrer deutschen TV-Premiere. RTL Nitro zeigt "Raising Hope" ab dem 10. September (montags um 21.00 Uhr), "Alcatraz" ab dem 19. September (mittwochs um 20.15 Uhr). Während seiner Programmpräsentation zur TV-Saison 2012/13 hat das jüngste Mitglied der RTL-Senderfamilie heute in Köln außerdem den Start weite
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2012 14:12
TV Wunschliste
Es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Serien nach dem Piloten einzelne Besetzungsmitglieder austauschen. Auch der neue FOX-Thriller "The Following" mit Kevin Bacon hat eine solche Veränderung erfahren. In der ersten Folge verkörperte Jeananne Goosen ("Alcatraz") die FBI-Agentin Jennifer Mason. Die Figur wird nun allerdings nicht umbesetzt, sondern komplett gestrichen. Stattdessen stößt mit
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2012 12:48
TV Wunschliste
Für einen Journalisten, der an spektakulären Verbrechen interessiert ist, müsste Dexter Morgans Miami eine wahre Fundgrube an Material bieten. Die Frage ist nur, ob jener Journalist die Stadt nach seinen Recherchen auch wieder heil verlassen würde - eine Frage, die in der kommenden, siebten Staffel von "Dexter" beantwortet wird. Wie TVLine berichtet, schlüpft "Heroes"-Veteran Santiago Cabr
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2012 18:32
TV Wunschliste
Der folgende Text enhält inhaltliche Details zur zweiten und dritten Staffel von "Nikita". Lesen auf eigene Gefahr! Großer Andrang herrschte am Donnerstag beim "Nikita"-Panel der Comic-Con, auf dem Showrunner Craig Silverstein und seine Hauptdarsteller Maggie Q, Shane West, Lyndsy Fonseca und Melinda Clarke wertvolle Infos zur kommenden dritten Staffel lieferten. Für Nikita und die anderen Age
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2012 07:11
Zoppo_Trump
Ich bin auch bei Folge drei oder vier ausgestiegen und hatte die Serie, bis ich eben diesen Thread sah, schon fast vergessen. Mir war's auch vom Muster her zu langweilig geworden, das heißt, es hat mich einfach nicht in dem Maße interessiert und gepackt, dass ich wissen wollte, was hinter allem steckt. Und Kiefer Sutherlands ewiges gehetzt-asthmatisches Herumgekeuche hat mich genervt. Unter
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2012 17:08
TV Wunschliste
Als zweites US-Network nach NBC hat FOX am Montag seinen Sendeplan für den Herbst vorgestellt. Auf die Zuschauer kommen dezente Änderungen zu. Insgesamt elf Serien hat FOX verlängert, darunter auch Wackelkandidaten wie "Fringe" und "Touch". Zu den sieben Serien, die eingestellt worden sind, zählt J.J. Abrams' neues Insel-Mysterydrama "Alcatraz" und Steven Spielbergs Dino-Aufguss "Terra Nova
Forum: Aktuelles Forum
Für den scheinbar ewigen Single Gus (Dulé Hill) könnte die kommende Staffel von "Psych" eine romantische Überraschung bereithalten - in der Form von "Emergency Room"-Star Parminder Nagra. Wie TVLine berichtet wird die Schauspielerin in Season 7 die wiederkehrende Rolle von Rachel übernehmen. Gus wird sich ihrem Charme zum Opfer fallen. Zunächst scheint sie wie die ideale Frau für ihn, bi
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2012 07:44
Zoppo_Trump
Schade um "Alcatraz". Hätte schon gern gewusst, was hinter allem steckt. Aber dem "Risiko", am Ende ohne Antworten dazustehen, muss man sich als Freund solcher Serien eben aussetzen. Wäre aber schön, wenn sich die Macher irgendwo im Netz zu ein paar erhellenden Erläuterungen hinreißen ließen. "Touch" habe ich hingegen nach vier oder fünf Folgen meinerseits drangegeben, was vor allem
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2012 20:49
Spenser
Freut mich für Touch. Sehr schade wegen Alcatraz und gerade bei The Finder. Mochte beide serien (beosnders letztere) sehr gerne.
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2012 14:25
TV Wunschliste
Eine Woche vor den Upfronts werden die Pläne der US-Networks immer konkreter. FOX macht da keine Ausnahme, schickte bereits "Fringe" und "Touch" in die Verlängerung, während "Alcatraz" und "The Finder" daran glauben mussten. Gleichzeitig wurden fünf neue Formate bestellt, darunter zwei Dramaserien und drei Comedys. Zu denen zählt "It's Messy" mit Mindy Kaling ("The Office"), als junge Ärz
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2012 11:20
TV Wunschliste
Während "Touch" hierzulande gerade erst von ProSieben ins Nachtprogramm verbannt wurde (wunschliste.de berichtete), gibt es für die Dramaserie mit Kiefer Sutherland in den USA bessere Neuigkeiten. FOX hat die Serie für eine zweite Staffel verlängert, die zur Midseason 2013 Premiere feiern soll. Zwar hatte "Touch" auch auf dem Network nach einer Top-Premiere mit Quotenproblemen zu kämpfen. Do
Forum: Aktuelles Forum
Bis Mitte Mai entscheiden die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW endgültig über die Zukunft ihrer aktuellen TV-Serien. Denn während der "Upfronts" wird den Werbekunden das neue TV-Programm für den Herbst präsentiert. Welche Serien werden eingestellt, welche werden verlängert? Einige Entscheidungen wurden bereits vorzeitig verkündet, doch in viele Fällen steht das offi
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2012 09:09
TV Wunschliste
Während am Montagabend ProSieben-Zuschauer erstmals einen Blick auf "Touch" werfen konnten, gibt das US-Network FOX der Serie mit Kiefer Sutherland nach einer erfolgreichen Preview im Januar ein neues Zuhause. Anders als zunächst geplant, wird das Drama nicht auf dem ehemaligen "24"-Sendeplatz am Montagabend um 21.00 Uhr ausgestrahlt, sondern ab dem 22. März immer am Donnerstagabend um 21.00 U
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 09:34
Moonshade
Also nachdem ich jetzt ein bisl an Faxes Postings rumgegrübelt habe (es ist wirklich ziemlich unzusammenhängend - frei nach dem Motto "In meinem Kopf hat es eben noch Sinn gemacht" :-)), weiß ich jetzt ungefähr was er meint. Das Dilemma, was ich meinte (nicht das "sibiririesche" das übrigens ein "sibirisches" sein müßte), bestand bei Lost darin, daß der anfängliche Reiz des großen, m
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 08:43
erîk
Die Frage war nicht, was ein Dilemma ist, sondern warum es nur ein sibirisches geben sollte. Aber danke für die Erklärung über die Bemerkung zu Babylon 5. Was ein roter Faden ist, weiss ich zum Glück. faxe61 schrieb: ------------------ > Und es heisst nicht Hä?, sondern, was meinst du, soviel Zeit sollte es haben. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest, eine Art roten Faden
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 01:19
faxe61
Also: Was ist ein Dilemma: Da, wo man nicht selber rauskommt: Und die Verschärfung ist das "sibiririesche Dilemma". Sibirieren ist kalt. Ein Mann bricht ins Eis - du kannst ihn rausziehen oder ertrinken lassen. Nur wenn du ihn rausziehst erfriert er. Ist nur die Frage: Wie-lange willst du ihn leben lassen. Babylon 5 ist die einzige längere Serie, die ich kenne, wo sich "wirklich" ein rote
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 00:40
erîk
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war denn das "Lost"-Schicksal - es war kein > Dilemma. Es gibt eigentlich nur ein "sibiriescher > Dilemma". > Es war zu verzettelt in verschiedenen Zeiten, etc > - und die Erklärung(en) blieben aus - andere > mögen das anders sehen - und das Ende nicht so > geplant ? Die einzige Ausnahme b
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 00:29
faxe61
Was war denn das "Lost"-Schicksal - es war kein Dilemma. Es gibt eigentlich nur ein "sibiriescher Dilemma". Es war zu verzettelt in verschiedenen Zeiten, etc - und die Erklärung(en) blieben aus - andere mögen das anders sehen - und das Ende nicht so geplant ? Die einzige Ausnahme bisher: Babylon 5. Sowas ist nur möglich, im Comic/Buch?-Bereich: Walking Dead - aber nicht beim TV-Seher. Ich
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2012 00:13
Moonshade
Gewisse Befürchtungen waren schon da, als die Macher - nach dem Lost-Dilemma - ankündigten, Alcatraz würde mehr Case-of-the-Week-Drama werden, als einem stärkeren übergeordneten Storyarc angehören. Das funktioniert meistens nicht, wenn die Figuren nicht top sind und das Schema sich schnell totläuft. Auch ist angesichts anderer - erfolgreicher - neuer Erzählkonzepte wie Game of Thrones
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 18:09
Laird
Dank euch erst mal für eure Beiträge.@Erik:Die Kritik von diesem Timm Surette,ist ja wohl mehr als eindeutig.Also echt schade.Wenn ich daran denke wie Clint Eastwood ,2 mal auf dem Felsen die Movies "Flucht von Alcatraz"und einen der "Dirty Harry" Folgen dort gedreht hat, oder "Ed Harris,Sean Connery,und Nicholas Cage in "The Rock"diesen berüchtigten Felsen als Kulisse für spannende Kino
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 17:20
Zoppo_Trump
Fände ich sehr schade, wenn der Serie kein längeres Leben beschert wäre. Mir gefällt sie sehr gut. Für meinen Geschmack genau die richtige Dosis "Mystery", um das Interesse wach zu halten und den Zuschauer nicht nur mit Fragezeichen zurückzulassen.
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 10:51
Paula Tracy
Schade, denn das, was die Wunschliste als Preview veröffentlicht hat, hörte sich sehr gut an. Vielleicht ist man mittlerweile ein wenig mystery-müde geworden. Es ist auch schwer, immer wieder neues zu bringen und die Zuschauer mit immer neuen Konzepten und Überraschungen bei der Stange zu halten. Sowohl der Anspruch des Zuschauers als auch der Sender hinsichtlich der Einschaltquoten ist
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 10:47
erîk
... und dass die Serie nicht so gut ankommt wie erhofft, das angestrebte neue "Lost" ist mit viel Wohlwollen nur ein neues "The Event" oder "Flash Forward" TV.coms 4-Episodentest fiel vernichtend aus: Alcatraz Mondays at 9pm on Fox Final verdict: Stop torturing yourself. Analysis: When it comes to serialized dramas trying to become the next big TV "event," a pattern is starting to
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 10:14
Moonshade
Höchstens, daß nach momentan 7 Folgen die anfangs ermutigenden Quoten eingebrochen sind und es bei weitem noch nicht sicher ist, daß die Serie ihre ersten 13 Folgen überlebt... :-(
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2012 04:08
Laird
Mich würde mal interessieren,ob jemand irgend was neues über die Mystery Serie erfahren hat?
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2012 16:48
TV Wunschliste
Kann es wirklich sein, dass seit einer Miniserie aus dem Jahr 1980 kein anderes Fernsehformat die Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco als Hauptschauplatz genutzt hat? "Fringe"-Produzent J. J. Abrams berichtigt dieses Versäumnis nun mit seiner neuen Mystery-Serie, die am 17. Januar recht erfolgreich auf dem US-Network FOX Premiere feierte. Dabei nutzte Abrams die zusätzliche Zeit, di
Forum: Aktuelles Forum
Wird sich sicher Pro7 angeln wo es todsicher wieder floppen wird (wie nahezu alle Serien mit fortlaufender Handlung) - deswegen schau ichs lieber in englisch und brauch mich hinterher nicht über Pro7 zu ärgern ;)
Forum: Aktuelles Forum
Gefiel mir auch sehr gut! Genau das richtige Maß an "Mystery", um Neugier zu wecken, ohne vom Fleck weg schon zuuu abgedreht zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
Freut mich sehr, dass die Serie so gut gestartet ist, aber aussagen tut es noch nichts, wie die Quoten sein werden, wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Ich hoffe, dass sie stabil bleiben. Ich habe die Pilotfolge gestern gesehen - und sie hatte mir sehr gut gefallen! Freuen Eine typische J.J Abrams Serie im selben Mystery-Stil wie auch "Lost" und "Fringe" sind. Freue mich schon sehr
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2012 11:18
TV Wunschliste
Das neue Inseldrama "Alcatraz" feierte am Montagabend eine erfolgreiche US-Premiere. FOX schickte die neue Serie von "Lost"-Produzent J. J. Abrams mit einer Doppelfolge auf Sendung. Die erste Episode sahen 10,05 Millionen Zuschauer, zur zweiten Episoden gingen kaum Zuschauer verloren (9,88 Mio.). Auch die Ratings in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (jeweils 3.3) waren zum Start vielverspre
Forum: Aktuelles Forum
Sind einige Serien dabei, von denen ich hoffe das sie auch nach Deutschland kommen. The River Alcatraz Ringer Nikita Once Upon a Time um mal Einige zu nennen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2011 09:19
TV Wunschliste
Weihnachten steht vor der Tür und von den meisten US-Serien wurden die letzten neuen Episoden des Jahres 2011 bereits ausgestrahlt. Manche haben ihre Fans bereits mit dramatischen Cliffhangern in eine längere Pause geschicht, andere gönnen sich nur einen ganz kurzen Winterschlaf und melden sich bereits Anfang Januar 2012 zurück. wunschliste.de hat zusammengestellt, wann welche US-Serie mit
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.