tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 163
"Jedoch konnte die erste Staffel nicht den gewünschen Zuschauererfolg erzielen, so dass sich der Sender gegen die Bestellung einer zweiten Staffel aussprach, obwohl die Serie mit einem Cliffhanger endete." Danke für die Ehrlichkeit, damit ist die natürlich gestorben. Ja, schade, schneiden sich immer ins eigene Fleisch mit den dämlichen Absetzungen. Wer schaut sich denn das bitte noch an, w
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2020 19:04
Phileas Fogg
"Tatort: Zwei Flugkarten nach Rio" Sa. 28.11., 21:40 - 23:10 Uhr, HR Krimi, BRD/A 1976, 90 Min. Mit Klaus Höhne, Manfred Seipold, Christian Quadflieg Regie: Fritz Umgelter 6. Fall für Kommissar Konrad. "Tatort: Acht, neun – aus!" Sa. 28.11., 23:10 - 00:40 Uhr, HR Krimi, BRD/A 1985, 90 Min. Mit Klaus Löwitsch, Pierre Franckh , Micha Lampert, Klaus Höhne Regie Jürgen Roland Streife
Forum: Nostalgieecke
21.11.2020 20:21
Phileas Fogg
"Tage des Donners" Heute Sa. 21.11., 20:15 - 22:00 Uhr, ZDFneo PS-Action, USA 1990, 105 Min. (Wh. am 23.11. 00:45 Uhr) Mit Tom Cruise, Robert Duvall, Nicole Kidman Regie: Tony Scott "Twin Peaks – Der Film" Heute Sa. 21.11., 22:00 - 00:10 Uhr, ONE Mysterythriller, USA/F 1992, 130 Min. (Wh. am 23.11. 00:30 Uhr) Mit Sheryl Lee, Kyle MacLachlan, Ray Wise, Chris Isaak, David Bowie, Jürgen Pr
Forum: Nostalgieecke
26.10.2020 18:47
VolkerZockstein
Koch Films präsentiert das Line-up für November 2020. FLUCHT AUS PRETORIA Ab 26. November Digital, als Blu-ray und DVD BATTLESHIP ISLAND Ab 26. November Digital, als Blu-ray und DVD HIGH GROUND - DER KOPFGELDJÄGER Ab 26. November Digital, als Blu-ray und DVD GLORREICHE VERLIERER Ab 26. November Digital, als Blu-ray und DVD SWALLOW Ab 26. November Digital, als Blu-ray und DVD R
Forum: Nostalgieecke
01.06.2020 23:03
Laird
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Da guck ich mir eventuell Erbarmungslos an. Zu > jeden Feiertag läuft bei Kabel 1 Terence und Bud > rauf und runter, da hätten die heute mal > anlässlich des 90sten Geburtstag einen Clint > Eastwood Tag gemacht. Aber heutzutage muss man > nicht mehr auf Fernsehausstrahlungen warten, heu
Forum: Sendeschluss!
31.05.2020 10:53
donnataft
Clint Eastwood wird heute 90 - Alles Gute! Toll, wie aktiv er in dem Alter noch ist. Auch wenn man es es ihm dann doch ansieht. Es gab diese Woche ja wenigstens ein paar kurze Beiträge im Vorfeld des Geburtstags im TV, und vor allem in seinen Aktivitäten hinter der Kamera hat man es gemerkt. Schade allerdings, dass das Fernsehen den Geburtstag - was das Senden von Filmen von und mit ihm ange
Forum: Sendeschluss!
Es war das große Quiz-gegen-Krimi-Duell der Öffentlich-Rechtlichen, das den gestrigen Samstagabend in der Zuschauergunst dominierte. Die meisten gingen um 20.15 Uhr im ZDF mit "Der Kommissar und das Meer" auf Spurensuche. 6,16 Millionen entschieden sich für Walter Sittler und seinen 26. Fall "Nachtgespenster". Dies entsprach einem starken Gesamtmarktanteil von 20,3 Prozent, während in der wer
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2019 10:22
Chrissie777
Mich faszinieren die hervorragenden Darsteller, die filming locations und der plot. Ich war im Maerz 1997 3 Tage in San Francisco (und vorher in San Juan Bautista, wo die andere Mission steht und die Pferdestaelle gegenueber), nur um mir die Drehschauplaetze anzusehen. Manchmal denke ich, wenn Alcatraz damals schon als Gefaengnis geschlossen gewesen waere (ist das korrektes Deutsch?), dann haet
Forum: Sendeschluss!
16.12.2018 18:14
Thinkerbelle
Heute Abend kommt bei arte "Flucht von Alcatraz" mit Clint Eastwood: Flucht von Alcatraz arte | Sonntag 16.12.2018 | 20:15 - 22:05 Mo 17.12 14:00 - 16:45 Spielfilm USA 1979 außerdem: Für eine Handvoll Dollar NDR | Donnerstag 27.12.2018 | 00:15 - 01:50 Italien / Spanien / Bundesrepublik Deutschland 1964 Für ein paar Dollar mehr NDR | Freitag 04.01.2019 | 00:30 - 02:40 Italien / Spani
Forum: Nostalgieecke
17.12.2017 18:33
Deckard
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Kino, wo die Filme im loop liefen, gab es > bereits 1968 in Braunschweig auf dem Kohlmarkt, wo > ich als Schuelerin oft fuer 2 DM ins Kino ging und > mir den Film gern 2 Mal anschaute. Wirklich? Interessant. In Österreich ist mir kein Kino bekannt, wo das so gemacht wurde. Ja, 2 DM... das ware
Forum: Film-Forum
17.12.2017 13:54
Chrissie777
Not off topic at all, Deckard :)! Auch ich gehe gern im Ausland ins Kino. Das erste Mal war das 1972 in Daenemark, wo ich mir mit meinen Eltern "Die Bruecke am River Kwai" in einem grossen Kino ansah. In Paris habe ich es leider noch nie in ein Kino geschafft, obwohl mich die alten film noirs im Quartier Latin schon so manches Mal gereizt haetten... In England gingen wir 4 1/2 Moante lang 20
Forum: Film-Forum
20.11.2014 17:13
Zoppo_Trump
Ich fänd's ja nett, wenn die Macher in solchen Fällen wenigstens im Wesentlichen verraten würden, wie Cliffhanger aufgelöst worden wären. Hat mich z. B. auch bei "Alcatraz" sehr gewurmt. Einfach nur kurz: "Passt auf, Leute, so war das gedacht, wenn's weitergegangen wäre ..."
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2014 18:07
Zoppo_Trump
Ich sagte, glaub ich, schon mal, man hätte eine Fortsetzung der alten Serie mit einer diesmal gelungenen Ermordung JRs beginnen lassen und dann nach seinem Mörder suchen lassen können. Rückblenden in die Zeit zwischen der alten und neuen Serie bzw. zumindest zu den Ereignissen, die zu JRs Tod führten, hätten sich dann angeboten, ggf. inkl. Auftritte alter Figuren. Andererseits fand ich es
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Yep - ich schliesse mich den beiden Vorschreibern > an. > Teeren und federn sollte man den Sender nach guter > Westerntradition. Deiner Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen.Die Charaktere,die Storys,und diese wunderschöne Landschaft,wo man "Longmire"hat entstehen lassen,heben sich megadeuti
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2014 21:11
Sony1979
Ich trauere heute noch um "VEGAS". Klasse Serie die leider nur eine Staffel senden durfte. Wenigstens mit einem Ende das man noch okay findet. Nicht so wie bei der Serie "Alcatraz" wo es einen mega Cliffhanger am Ende gab.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe diesen Thread nochmals aus der Versenkung gehoben, Pete, weil ich Deine Freudentränen vom Februar 2011 nachträglich gerne teilen möchte. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise die wunderbare US-VÖ der kompletten 155-teiligen Reihe vom Label TGG Direct, und seit Dezember letzten Jahres läuft Abenteuer unter Wasser nun auch in meinem Nostalgieprogramm. Meine Begeisterung hält ebenfa
Forum: Nostalgieecke
Bildquelle: Harbor Command / dt. Titel: Alarm im Hafen US-Polizeiserie 1957/58, s/w 39 Folgen in einer Staffel 21 Folgen sendete die ARD in den frühen 60er Jahren Darsteller Captain Ralph Baxter............................Wendell Corey (20.03.1914 - 08.11.1968) Sergeant Jim Warren............................Casey Walters (25.06.1916 - 03.12.1991) Captain Gates........................
Forum: Nostalgieecke
26.08.2013 19:45
Angus Gunn
Auch in den 70ern wurde mitunter äußerst sparsam Musik eingesetzt: "Das Gesetz der Macht" mit Lino Ventura, Paculas "Die Unbestechlichen", Siegels "Flucht von Alcatraz", die haben alle einen Score, der aber mehr als dezent eingesetzt ist. Ja, selbst "Das Millionenspiel" besitzt keinen Score sondern ausschließlich Source-Music, also Musik, die in der Filmhandlung "life" aufgeführt, bzw. aus
Forum: Film-Forum
26.07.2013 12:57
TV Wunschliste
NBC holt für sein neues FBI-Drama "The Blacklist" ein bekanntes ehemaliges Sendergesicht zurück: Parminder Nagra, vielen Serienfreunden noch aus der langlebigen Produktion "Emergency Room" bekannt, wird an der Seite von James Spader als Agentin Margot Malik zu sehen sein. Sie soll als erfahrene Mentorin für die FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) dienen, die gerade erst ihre Ausbildung ab
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 21:51
Marko1978
Saubande! Also... nicht Ihr sondern die Verantwortlichen ^^
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 18:34
Spenser
Leider endet "Alcatraz" zudem mit einem fiesen Cliffhanger, der nicht mehr aufgelöst wurde :(
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 16:08
Pogopuschel
Ja, eine zweite Staffel wird es nicht geben. Deshalb hat J. J. Abrams auch in "Star Trek - Into Darkness" die Gefängnisinsel Alcatraz zerstören lassen. :)
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 15:08
RogueOne
Tja es gibt keine 2. Staffel, so hart es auch klingen mag. "Alcatraz" wurde aufgrund der niedrigen Einschaltquoten in den Staaten nach nur einer Staffel abgesetzt...
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 14:41
Marko1978
Hmmm, ich bin ja ab Episode 2 (erste hab ich leider verpasst) mittendrin eingestiegen und hängen geblieben Freitags auf RTL Nitro HD. Letzte Woche lief die 13. Episode und nun frage ick mir obs denn eine 2. Staffel geben wird? Müsste einfach, denn so kanns ned enden. WEHE!!! ^^ Weiß jemand was?
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2013 12:45
TV Wunschliste
Ein besonderes Highlight der Veröffentlichungen dieses Monats ist sicherlich "Der Spatz vom Wallrafplatz" - eine Serie von Armin Maiwald, mit einem Marionettenspatzen, der von einer Platane vor dem WDR-Gebäude regelmäßig zu Abenteuern aufbricht. Seit 30 Jahren nicht mehr vollständig im Fernsehen gezeigt und nun endlich auf DVD erhältlich. Nicht ganz so weit zurück geht die Veröffentlichun
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2013 19:28
DesmondHume
Da wollte ich eigentlich noch reinschauen, das lass ich wohl jetzt lieber sein. Bei Alcatraz kam, so finde ich noch hinzu, dass Sam Neill als Hauptcharakter ja anscheinend Dinge wusste (er brachte die Leute ja ins neue Gefängnis), die er dem Zuschauer aber nicht offenbarte. Und das geht nicht! Klar, ein paar Geheimnisse darf auch ein Protagonist haben, je nachdem wie die Serie ausgelegt ist. Ic
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2013 13:33
Anonymer Teilnehmer
***ACHTUNG EVTL. SPOILER***** Kommt eig. nicht zu überraschend, aber für mich ist halt der Inhalt das Problem: Hier haben wir das gleiche Problem wie bei ALCATRAZ: Es waren zu viele Quasi-"Standalone"-Episoden, der sog. Story Arc, also die übergeordnete "Haupt"-Handlung, kam viel zu kurz und zog zu spät in der Staffel an. Das gleiche ist auch bei ALCATRAZ passiert, wo man leider über viel
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2013 22:35
TV Wunschliste
J. J. Abrams steht mit seiner Produktionsfirma Bad Robot in Verhandlungen um die Rechte zu "11/22/63", einem Roman von Horror-Autor Stephen King. Das Buch soll als Serie oder Miniserie umgesetzt werden, bevorzugt für einen Kabelsender. Abrams' Bad Robot steht bei Warner Bros TV unter Vertrag. "11/22/63" erschien 2011 und handelt von dem geschiedenen Englischlehrer Jake, der in ein Zeitportal sto
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 13:37
Sony1979
Ich gebe zu, da ich mit den Episoden 4-6 großgeworden bin, gefällt mir die Story Idee, sofern sie so sein sollte, recht gut. Auch dass die alte Crew wieder mit vor der Partie sein soll finde ich super. Ja, sie sind gealtert, aber da es ja eh 30 Jahre nach der letzten Episode spielen soll passt das ja. Die einzigen zwei Sachen die ich leider nicht so toll finde ist dass Disney nun die Rechte a
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja...die Top 7 ist schon sehr > gewöhnungsbedürftig. Ich hätte da meine eigenen > Top 7, wobei...ausser "ALF" vllt. keine der hier > genannten auftaucht. Was aber auch wohl daran > liegt, dass ich ausser "ALF" und "Seinfeld" keine > vonm denen genannten Serien gesehen habe. Und das > Ende
Forum: Nostalgieecke
Naja...die Top 7 ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hätte da meine eigenen Top 7, wobei...ausser "ALF" vllt. keine der hier genannten auftaucht. Was aber auch wohl daran liegt, dass ich ausser "ALF" und "Seinfeld" keine vonm denen genannten Serien gesehen habe. Und das Ende von "Seinfeld" finde ich persönlich nicht so 'abgefuckt' wie hier dargestellt wurde. Ich denke da eher an Serien w
Forum: Nostalgieecke
28.12.2012 10:42
TV Wunschliste
In einem reichlich turbulenten Jahr 2012 gab es auch im Fernsehbereich jede Menge interessante, einige skurrile und auch wissenswerte Neuigkeiten. Wunschliste.de blickt zurück auf traurige Meldungen, auf seltsame Aussagen von Darstellern, auf Quotenflops großer Entertainer und auf Neuorientierungen im Daily-Soap-Bereich. Während das ZDF sein Sendeangebot bereits in den vergangenen Jahren neu
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2012 02:04
onlyoneman
Vielleicht ist der Pilotfilm tatsächlich überhaupt nur ein 2. Mal im ORF im deutschsprachigen Raum zweigeteilt gezeigt worden und dann aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen worden. Würde ja bedeuten das er ja dann auch tatsächlich kurz nach Entstehen auch schon synchronisiert wurde. Ich habe die beiden Teile mit Sicherheit damals gesehen. Kann mich halt leider nur noch dunkel daran erin
Forum: Nostalgieecke
11.11.2012 13:20
TV Wunschliste
"Downton Abbey": Am vergangenen Wochenende ging die dritte Staffel der britischen Ausnahmeserie zu Ende. Der ausstrahlende Sender ITV konnte durchschnittlich 9,7 Millionen Zuschauer erreichen, womit die starken Werte aus Staffel 1 (8,4 Millionen) und Staffel 2 (9,5 Millionen) noch übertroffen wurden. Zu Weihnachten folgt wie im vergangenen Jahr ein zweistündiges Special. Über die Fortsetzung d
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 19:56
Fury
Fernseheule schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, also nichts verpasst. Nein, definitiv nicht! Ich bin sogar schon nach der ersten Folge ausgestiegen.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 19:48
Fernseheule
Danke, also nichts verpasst.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 17:53
erîk
Am Mittwoch sind sie schon bei Folge 7, ich selbst bin nach der 3. Folge ausgestiegen, im Prinzip ist es eine stinknormale Krimiserie mit dem Fall der Woche, nur dass es hier eben noch diese Mysteryumrandung mit den verschwundenen Knackis von Alcatraz gibt, die nun wieder Folge für Folge eingesammelt werden.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2012 17:39
Fernseheule
Durch Zufall entdeckte ich in meiner Fernsehzeitung, dass diese Serie auf RTLnitro läuft. Leider konnte ich nicht daraus ersehen die wievielte Folge bereits läuft. Es werden ja meist nicht die Folgenummer angegeben. Was mich sowieso nervt. Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt die Serie anzuschauen, da sie ja bereits nach 13 Folgen wieder eingestellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2012 22:09
emma channing
Neuerdings werden wir häufiger mit Serien "beglückt", die nach nur einer Staffel mit offenem Ende abschließen. Warum haben die Macher keinen Plan B für ein geeignetes Ende? Kann man nicht rechtzeitig ein vernünftiges Finale drehen, damit so die Staffel bei einem Verkauf ins Ausland oder für die DVD-Veröffentlichung wenigstens dort ein richtiges Ende hat? Sozusagen aus "Staffel 1" eine Mi
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 23:37
HDMrBook
Ich habe heute abend zunächst sehr zögerlich und abwartend , diese Serie zu sehen begonnen, da ich noch von "Hör mal, wer da hämmert" bei RTL Nitro hängen geblieben bin. Eigentlich passt diese Serie gar nicht in mein "TV Beuteschema". Ich bin nachträglich jedoch ganz froh darüber und werde sicher auch nächste Woche wieder dabei bleiben. Eine interssante , neugierig machende Mischung aus
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 17:41
candida
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und wer Sam Neil mag wird mit "Alcatraz" seine > Freude haben :-) *Freu* :-)))))))))
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 13:11
Sony1979
Ich bin froh dass Sender wenigstens mal was ausprobieren. Und bei einer bereits abgesetzten Serie (sind ja nur 13 Folgen), brauch man auch keine Angst haben dass es, wie bei andren Sendern passieren kann, dass die Serie nach 4-6 Folgen abgesetzt wird. Dazu ist RTL Nitro noch zu "jung" um sich das auch leisten zu können :-) Und wer Sam Neil mag wird mit "Alcatraz" seine Freude haben :-)
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 11:13
Waders
Und der nächste Versuch einen Tag bei RTL Nitro "fest" zu etablieren. Was am Montagabend schon nicht geklappt soll jetzt wohl der Mittwochabend richten. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 11:01
candida
Sam Neill spielt mit :-))))))) Das ist für mich DER ein Grund reinzuschauen. Ansonsten : Schade, dass Serien eingestampft werden. Zuletzt geärgert hat es mich bei "The Event".....
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:48
Sony1979
Also ich fand die Serie gut. Leider halt mit einem Ende das offen ist. Die Folgen davor waren jedoch super! Vielleicht sollte man aber froh sein dass da nicht mehrere Staffeln draus geworden sind.....Ich zum Beispiel war ziemlich gefrustet nach dem Ende von "Lost" wegen der Fragen die weiterhin offen waren. Wie gesagt, bis auf die letzte Folge fand ich die Serie toll und fand es schade dass si
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:35
yoda_fds
Der Trailer hat mich (in den letzten Wochen bei RTL) echt neugierig gemacht. Aber jetzt, wo ich gerade die grobe Inhaltsangabe gelesen habe, erinnert es mich doch sehr an die 4400. Ob ich heute Abend vielleicht lieber Sam Neil in Jurasic Park auf BD anschauen sollte?
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 10:00
Zoppo_Trump
Das wundert mich also auch, dass man die Serie überhaupt ins Programm aufnimmt, denn sie wurde nicht nur gecancelt, das Ende ist obendrein sperrangelweit offen. Schön wär's ja, wenn die Macher in solchen Fällen irgendwo im Netz erzählen würden, wie's weiter- und ausgegangen wäre. Dass man sich z. B. in diesem Fall Hoffnungen macht, die Serie könnte irgendwo und irgendwie weitergeführt w
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 09:01
Grinsekatze
...wieso soll ich mir MAL WIEDER eine Serie ansehen, die bereits eingestampft wurde...?
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2012 08:29
TV Wunschliste
Um die Gefängnisinsel Alcatraz ranken sich viele Mythen. Auch Hollywood hat früh das Potenzial um das heutige Museum vor San Francisco entdeckt. Als eines der berühmtesten Beispiele sei der Clint-Eastwood-Thriller "Flucht von Alcatraz" aus dem Jahr 1979 erwähnt, in dem ein Mann den Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis plant. Mit nur einer Handvoll verschwundener Personen wollten sich di
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde mir die beiden Sendungen nicht ansehen, insofern ärgere ich mich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.