tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
30.04.2023 02:02
Kaschi
Und wieder einige Sendedaten aus tv-programme-wiki: So, 13. Februar 1966 (ZDF) 15:35 Hallo Freunde! (7) Unser Studio für junge Zuschauer So., 10.4.1966 (ZDF) 15:35 Hallo Freunde! Unser Studio für junge Zuschauer mit Wolfgang Ohm und dem Zauberer Sino So., 19.6.1966 (ZDF) 15:35 Hallo Freunde! (23) Unser Studio für junge Zuschauer Mit Wolfgang Ohm Sa., 3.9.1966 (ZDF) 15:00
Forum: Nostalgieecke
10.11.2018 07:42
andreas_n
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, genau das: > > faxe > > > ALG II oder Hartz 4 schreibst du mit > Bindestrich? > U56 > > Nur wenn die Begriffe mit anderen Wörtern > > zusammengeschrieben werden, sonst natürlich > nicht. > > Das macht für mich gar keinen Sinn oder ist nicht > wirklich zu
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend (3. September 2018) startet bei VOX eine außergewöhnliche neue Dokureihe. In "Unsere Schule" werden in den kommenden sechs Wochen Einblicke in das Geschehen an einer deutschen Gesamtschule gegeben. Jeweils montags ist das Format um 20.15 Uhr zu sehen. Laut Senderangaben wurde zum ersten Mal überhaupt über einen längeren Zeitraum der Alltag an einer deutschen Schule mit Kameras be
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, es handelt sich bei mir um einen Mann. > Jedenfalls habe ich den Eindruck auch wegen meiner > behaarten Beine, auf denen der Laptop gerade > ruht. > ;o) > Also, das Problem ist, das ich verstehen kann, das > Leute sich moralisch aufregen, die eben anders > erzogen wurden. A
Forum: Sendeschluss!
12.07.2013 10:24
Laird
Lieber Sir Hilary! Meine aufrichtige Anteilnahme an dich und deine Familie. Es macht einen sehr traurig,wenn man deine Zeilen liest.Ich wünsche dir in dieser Zeit der Trauer, vom ganzen Herzen Trost und Zuversicht. Laird Das einzig Wichtige im Leben sind die Spurender Liebe,die wir hinterlassen,wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen. Albert Schweitzer
Forum: Sendeschluss!
17.02.2013 15:13
TV Wunschliste
Diese Woche wird viel ermittelt - da ist Sophie Haas, von "Mord mit Aussicht" in der zweiten Staffel, da ist die "Agentin mit Herz" in der letzten Staffel und da ist "Hakan Nessers Van Veeteren" mit der halben Serie. Und als Bonus dazu: "Albert Schweitzer" mit einem Rückblick auf sein Leben. Diese und alle weiteren DVD-Veröffentlichungen gibt es wie immer hier: Serien auf DVD-Highlights der
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2013 13:42
tiramisusi
danke erîk ...aber gerade bei diesem Thema scheint das zwanghaft zu sein bei manchen Usern ... Meiner Meinung sollte man da,wo die Bezeichnung "Neger" historisch nun einmal verwendet wurde - sei es in Literatur, Liedgut oder Dokumentationen -dieses auch so belassen, eben weil es der Zeit entsprachund meist viel weniger boshaft gemeint war, wie hier oft vermutet- Zum gefühlten 345.Mal weis
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 09:00
yrkoon
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist nicht ganz meine Ecke, ich treibt's immer > mehr > > nach Süd- und Ostafrika. Trotzdem fand ich's > > ziemlich peinlich ... > > Es sind ja nur ein paar Lehmhäuser, jedenfalls > habe ich e
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man - statt Kühe, Hühner, Schweine und > Rinder mit wertvollen landwirtschaftlichen > Erzeugnissen zu füttern - die Nahrung "1. Grades" > gleich mehr auf der Erde verteilen würde, > könnten viel mehr Menschen von den gleichen > Ressourcen satt werden. Schließlich mach die Kuh > aus
Forum: Sendeschluss!
Shiloh17 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fleisch nur für Priviligierte. Das klingt in > meinen Ohren wieder wertend (so: die "bösen" > Reichen können alles essen, die armen "Armen" > nicht - man kann nicht alles "gleichschalten"). Du beziehst Dich auf meine These, dass alle Wertungen letztlich moralisierend in "gut" und "böse" münden? I
Forum: Sendeschluss!
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > darum kümmern sich die idioten vom Jugenschutz > > -es gibt besseres zu tun in Deutschland ! > > Sie halten unseren Jugendschutz für Vorbildlich > und wollen ihn am liebsten der ganzen Welt >
Forum: Aktuelles Forum
na endlich mal eine Schwester im Geiste - Ähnliches wurde von mir auch schon geschrieben und vollkommen missverstanden - Gerade Literatur und Dichtung muss man doch dem Zeitgeist des Urhebers entsprechend begreifen - und gerade Mark Twain hat doch dem Volk aufs Maul geschaut und so geschrieben, wie die Leute gesprochen haben. Durch die Anpassung an den geltenden Sprachgebrauch der Leserschaf
Forum: Aktuelles Forum
vielleicht kommt es einfach auch darauf an , mit welcher Achtung oder Missachtung jmd diese Worte gebraucht???? Ich erinnere mich gut an einen wohlhabenden Bauern, der das ehem. "Altenteil" seines Hofes, ein grosses, modernes EFH, an Asylanten aus dem Kongo vermietet hatte (über die Stadt, logo) und der sich geradezu väterlich und liebevoll um diese Menschen kümmerte - "Wenn einer was geschen
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2011 11:25
CormacMcCarthy
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal die > Briefe aus Afrika von Albert Schweitzer zu lesen, > der sich u.a. auch darüber sehr kritisch > auslässt - und auch darüber, dass man "den > Negern" , die lesen und schreiben können, dann > Warenkataloge in die Hand drückte und diese armen >
Forum: Sendeschluss!
15.06.2011 10:52
tiramisusi
wer es nicht glaubt, dem empfehle ich mal die Briefe aus Afrika von Albert Schweitzer zu lesen, der sich u.a. auch darüber sehr kritisch auslässt - und auch darüber, dass man "den Negern" , die lesen und schreiben können, dann Warenkataloge in die Hand drückte und diese armen Kerle, die aus den dörfern kamen um Geld für ihre Familie zu vredienen, es stattdessen für unsinnigen Mist aus dem
Forum: Sendeschluss!
12.04.2011 07:24
Anonymer Teilnehmer
Seitdem "Vronni Kot" für Kik wirbt, setze ich keinen Fuß in solch einen Laden, wenn jemand wirklich unglaubwürdig und unseriös wirkt dann sie.... dagegen ist Jürgen M. geradezu der Albert Schweitzer unter den Werbenden ! Gruss/Huk
Forum: Der Werbeblock
27.02.2010 15:24
Schunki
Cruz Castillo schrieb: ------------------------------------------------------- > Und welche Farbe hat Gelb? :o) Da fällt mir spontan eine Frage ein aus "Alles nichts oder" mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder, die an die eingeladenen Gäste gestellt wurden (und vorher wurde gesagt "Jetzt kommt eine sehr schwierige Frage") : Wie heißt Albert Schweitzer mit Vornamen ? :-)
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2010 15:06
Pete Morgan
Und wer bist du denn, der mir dies absprechen kann? Ich denke, ich bin sehr wohl in der lage, gute schauspielerische leistung und gute Geschichten zu erkennen, wenn ich sie sehe... und genau das Gleiche trifft für schlechte Produktionen zu. Wenn du mir so kommen willst, dann musst du auch jeden Feulleton-Redakteur als inkompetent hinstellen, denn die Stuttgarter Zeitung zum Beispiel hat Ã
Forum: Nostalgieecke
Ich mache mich nicht über Tierschützer lustig, sondern über PETA. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Denn PETA betreibt keinen Tierschutz. Diese Organisation treibt mit zahllosen öffentlichkeitswirksamen Aktionen (es gibt quasi keine Protestaktion, in der sich nicht nackte oder blutverschmierte Menschen schreiend auf dem Boden wälzen, von den KZ-Plakaten mal gar nicht zu reden) Kohle ei
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2005 15:40
Hawk2
125.000 vergessen, sorry 500.000 Was versteht der Mediziner unter einem Singultus? X-Beine, Schluckauf, und noch zwei andere Antworten, die ich vergessen habe. Richtige Antwort: Schluckauf. 1 Millionen Welcher dieser Nobelpreisträger hat kein Abitur? Albert Schweitzer, Wilhelm Conrad Röntgen und noch zwei andere, die ich vergessen habe. Richtige Antwort: Wilhelm Conrad Röntgen. Die nette Dam
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2005 23:08
USA
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." Das ist übrigens von Albert Schweitzer und sehr wahr. Eine weitere Antwort verkneife ich mir aus Rücksicht vor Baby Jane.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2005 18:06
sir hilary
SEHR WAR ! ! !
Forum: Sendeschluss!
29.08.2005 17:59
Spacefalcon
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2004 18:21
Movistar
Köln (ots) - DR. MARIA WIENSTRÖER (38) AUS BIETIGHEIM KNACKT DIE MILLIONENFRAGE BEI GÜNTHER JAUCH. Sperrfrist bis Montag, 29. März 2004, 21:15 Uhr: Gilt für Print, Radio, TV und digitale Medien! Was für eine Dramatik. Die Assistenzärztin Dr. Maria Wienströer (38) wurde am Montag, 29. März, erste weibliche Euromillionärin bei Günther Jauch. In der 393. Ausgabe von Deutsc
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2004 15:50
Mr.T
Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute sollen absichtlich "doof" gehalten werden. Deswegen werden auch dementsprechende Sendungen gezeigt. Wenn zum Beispiel bei "die hundert besten Deutschen" Daniel Küblböck auf den vorderen Plätzen landet,noch vor Albert Schweitzer, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass es in Deutschland keinen Volksentscheid gibt, oder dass der Bundespräsident nicht
Forum: Nostalgieecke
Tiramisusi offline schrieb: > > na diese beispiele zeigen doch aber wunderbar, dass die leute > dazugelernt haben! 30jahre VOR diesen "rassistischen > beispielen" wär all das gar nicht möglich gewesen und 30jahre > DANACH sind ausländer in den meisten teilen deutsclands > etabliert und fast jeder hat schon mal einem ausländer die > hand gegeben oder war im ausland im url
Forum: Sendeschluss!
15.09.2003 06:00
Tiramisusi offline
na diese beispiele zeigen doch aber wunderbar, dass die leute dazugelernt haben! 30jahre VOR diesen "rassistischen beispielen" wär all das gar nicht möglich gewesen und 30jahre DANACH sind ausländer in den meisten teilen deutsclands etabliert und fast jeder hat schon mal einem ausländer die hand gegeben oder war im ausland im urlaub - du darfst die situation in den 70ern nicht nur aus der he
Forum: Sendeschluss!
18.02.2003 12:08
Angelika
Naja ich bin Jahrgang 1952 und die paar Jahre, die ich in Deutschland auf der Schule war (Gymnasium mit Lehrerinnen die 80% aus Diakonissen bestand...würg) da wurden einem Geschichten von Florence Nightingale und natürlich von Helen Keller erzählt - so als Inbegriff weiblicher Vorbilder, an denen man sichgefälligst zu orientieren hatte! Nun hat die Keller für Gehörlose und Blinde sicher bah
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.