tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Merkt ihr was? Kein echter Event-Mehrteiler von internationalem Format mehr, eine Folge "Kreuzfahrt ins Glück" eingespart und massig Wiederholungen - der mit Gebührenbeschneidung, Digitalisierung und Mehrkanal-Betrieb einhergehende Spardruck macht sich allenthalben bemerkbar. Könnt ihr euch noch an "Das Adlon", "Die Patriarchin", "Afrika, mon amour", "Das Geheimnis der Wale", "Der Paradies
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
Das Berliner Luxushotel Adlon am Brandenburger Tor bekommt vom ZDF einen Dreiteiler spendiert. Angekündigt wird eine aufwändige TV-Saga unter dem Titel "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale". "In der Geschichte des Hotel Adlon spiegelt sich das Deutschland des letzten Jahrhunderts: Wir erzählen 90 Jahre von 1907 bis 1997, die große Geschichte und die der kleinen Leute", erlÃ
Forum: Aktuelles Forum
Die Moderatorin Maybrit Illner wird den Bambi 2007 in der Kategorie Information erhalten. Dies teilte Hubert Burda Media am Montag in München mit. In der Begründung heißt es, Illner habe ihre politische Talkshow zu einem wichtigen und viel beachteten Podium der politischen Diskussion in Deutschland gemacht. Sie überzeuge durch Kompetenz, Engagement und weil sie 'Klartext' spreche. Sie versch
Forum: Aktuelles Forum
Auch das ZDF hat es wieder für eine TV-Produktion auf den telegenen Nachbarkontinent gezogen. Dieses Mal für eine Doku-Soap, in der montags bis freitags um 14.15 Uhr der Alltag deutscher Familien in Namibia zu sehen ist, die Tieren wie einem kleinen Geparden oder einem verlassenen Leopardenbaby ein Zuhause geben oder ein Zebra, einen Wüstenluchs oder einen frechen Ziegenbock unter ihre Fittich
Forum: Aktuelles Forum
>Ich geb gar nix auf die Bewertungen der fernsehzeitschriften. Die bewerten jeden deutschen Filmklassiker mies, und sei er noch so gut. < Das stimmt so nicht. Ich kenne nur die TV Spielfilm und da gibt man unabhängig von Alter oder Herkunft Tipps.
Forum: Aktuelles Forum
"Ich geb gar nix auf die Bewertungen der fernsehzeitschriften. Die bewerten jeden deutschen Filmklassiker mies, und sei er noch so gut." --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das stimmt doch gar nicht. Aber ich gebe es auf, die Diskussion gab es zu oft.
Forum: Aktuelles Forum
Ich geb gar nix auf die Bewertungen der fernsehzeitschriften. Die bewerten jeden deutschen Filmklassiker mies, und sei er noch so gut. Nur weil's alt ist, muss es nicht schlecht sein. Die Bewerter haben bei mir total verschissen. Erkan & Stefan und ähnliches wird IMMER in den Himmel gelobt, und deutsche Filmklassiker werden IMMER verdammt. Dazwischen ist vieles, was gar nicht mal so schlech
Forum: Aktuelles Forum
Das sie vom Gaul gefallen ist das ist traurig. Aber das sie damit im deutschen TV hausieren ging das war kein guter Schachzug von ihr. Es war eindeutig zuviel. Diesen Film werde ich mir nicht ansehen. Was ich sowieso nicht getan haette.
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich ist Kritik auch immer subjektiv - aber gerade bei den oben genannten ist offtmals eine offene Antipatie gegen bestimmte Schauspieler ganz offen heraus zu lesen. Bei sogenannter "leichter Kost" wird sehr häufig eine pauschal Kritik geschrieben - dumm nur wenn sie nicht zu dem Inhalt des Filmes passt - will heisen der Jenige hat den Film überhaupt nicht gesehen - das ist ebenfalls B
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich ist eine Kritik immer auch subjektiv, aber ich finde mich bei Cinema oder TVS immer ganz gut wieder. Nicht zu abgehoben und Qualität wird gewürdigt. Die Schmonzetten im Ersten kommen selten gut weg, dafür erinnert man den Sender immer mal daran, dass die guten Sachen nicht gegen Mitternacht laufen.
Forum: Aktuelles Forum
TV Spielfilm bietet genau wie Cinema ( gleiches "Elternhaus" ) alles andere als eine objektive Filmkritik - in wohl keinen anderen Zeitungen kommen soviel selbstherrliche und subjektive Kritiker zu Wort wie in diesen Blättern. Dort kann jeder seine persönlichen Antipatien ausleben. Die Krönung sind die Filmkritiken wo ganz offenkundig der "bewertende" den Film nicht einmal gesehen hat !
Forum: Aktuelles Forum
Mir ist bereits aufgefallen, dass ständig Mini-Making-Ofs im Programm versteckt sind. Entweder die wissen, dass es nicht gut ist und versuchen jetzt, das Millionending zu retten, oder man will einen Hype generieren. Die TV-Spielfilm bewertet die Filme jedenfalls mit mittelmäig.
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Erfolg des Dreiteilers "Die Patriarchin" im Januar 2005 setzt das ZDF auf einen weiteren dreiteiligen historischen Fernsehfilm mit Iris Berben in der Hauptrolle. "Afrika, mon amour" (zu sehen am 8., 10. und 14. Januar 2007) findet sich allerdings bereits seit seit Monaten so oft in den Medien wie keine andere TV-Produktion: Die Geschichte von Iris Berbens Knie, das während der Dreharbei
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2006 10:02
Micoud le Chef
Iris Berben wird von Pferd mitgeschleift Bei Dreharbeiten hat sich die Schauspielerin Iris Berben schwer am Knie verletzt, als ein Pferd plötzlich durchging. Mit ihrem Reitunfall ist sie in äußerst prominenter Gesellschaft. Mainz - Das ZDF bestätigte ein Bericht der "Bild". Sie hat einen Kreuz- und Meniskusbandriss erlitten", sagte ein Sprecher. Der Zeitung zufolge stieg Berben vom Pferd,
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.