tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 229
09.05.2007 16:26
Ulf
Pohl ist durch den Tod seiner Ex-Frau finanziell voll saniert, er kann seinen Bausparer, die Briefmarkensammlung und die € 400 pro Monat behalten. Die Serie hat zwar trotz ihrer immergleichen Geschichten und ihrer mittlerweile 15-jährigen Geschichte durch die sympathischen Darsteller immer noch einen gewissen Reiz, aber trotzdem plädiere ich für die Beendigung der Serie nach dieser Staffel. M
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2007 12:18
Waders
Als Fan von deutscher Serienkost, finde ich diese Serie einfach nur schrecklich. Gruß Waders
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2007 00:21
Spacefalcon
Na also, da gibt es mit Abstand Sendungen, die wirklich Müll sind, und auch nicht abgesetzt werden. Habe die heutige folge nicht gesehen, aber die bisherigen haben mir insgesamt betrachtet gefallen. Leichte Unterhaltung, mit mehr Niveau als so manch andere Sendung um die Uhrzeit auf den anderen Sendern.....
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2007 00:15
Benedam
oh nein... bitte nicht... dieser müll, mit das schlechteste was das deutsche fernsehen zu bieten hat, gehört abgesetzt!
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2007 22:37
Denker
Ja ich fand es auch unterhaltsam und werde mir auch die anderen Folgen anschauen. Denker
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2007 22:22
PatrickH23
Hallo habt ihr heute die erste Folge von den neuen 5 Folgen gesehen war nicht schlecht. Vor allen Dingen das mal die Dumme Marion dann glauben musste. Ansonsten war die Folge schon sehr gut gemacht obwohl immer noch die selben Klischees bedient werden. Ich,für meinen Teil,freue mich auf die nächsten 4 Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
In St. Moritz ist bereits die erste Klappe für die Neuverfilmung einer der amüsantesten Liebesgeschichten der 50er Jahre gefallen: Regisseur Stephan Meyer ("Adelheid und ihre Mörder") inszeniert nach einem Drehbuch von Wolfgang Limmer "Die Zürcher Verlobung". Helmut Kräutler hatte 1957 Barbara Noacks gleichnamigen Roman mit Lilo Pulver in der Rolle als Autorin von Herz-Schmerz-Romanen ve
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2006 18:10
chrisquito
Kaschi schrieb: > > Frage an die Forenmaster: Ist dieser Thread nicht vielleicht > in der Nostalgieecke besser aufgehoben? da wollte ich ihn natürlich nicht platzieren, da er von Cobra 11 und Adelheid und ihre Mörder ausging ... mir solls aber recht sein ... P.S.: die Lösung ist natürlich Derrick P.P.S.: ein Serien-Rätsel gibts im Nostalgie doch schon, oder? mfg chrisquito
Forum: Sendeschluss!
30.11.2006 21:56
chrisquito
hallo, gerade bei der Wiederholung von Cobra 11 konnte man ja wieder das übliche Strickmuster am Anfang finden: Verfolgungsjagd, in die das Team in der Regel zufällig schliddert, endet mit Massenkarambolage ... anders "Adelheid und ihre Mörder": in jeder Folge stellt Adelheid am Schluss gewieft, aber natürlich unbewaffnet den Mörder, gerät in Lebensgefahr und wird von den bewaffneten Ko
Forum: Sendeschluss!
In Hamburg wurde von der ARD das Angebot für den "Filmmittwoch", den Krimi am Sonntag und für den Bereich der Hauptabendserien für das Jahr 2007 vorgestellt. Für den Sonntagabend-Sendeplatz kündigte die ARD-Koordination Fernsehfilm 36 neue "Tatort"-Produktionen, zehn neue Folgen von "Polizeiruf 110" und je eine Ausgabe von "Schimanski" und "K3 - Kripo Hamburg" an. Für den "Filmmittwoch" s
Forum: Aktuelles Forum
Ausstrahlungsrhytmus ist eine Staffel mit 13 Folgen alle zwei Jahre, diese Staffel hat aber nur 8 Folgen umfasst, da Evelyn Hamann andere Verpflichtungen hatte, um die Staffel vollzumachen jetzt noch fünf Stück dieses Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
so ich hab mich jetz mal kundig gemacht: Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihr Programminteresse und Ihre Anfrage zur Serie "Adelheid und ihre Mörder". Die Ausstrahlung neuer Folgen ist für das Jahr 2007 vorgesehen - Sie werden sicherlich verstehen, dass genaue Sendetermine derzeit noch nicht genannt werden können. Ab 15.8.2006 strahlt Das Erste Wiederholungen aus (ab Folge 27). M
Forum: Aktuelles Forum
Da kommen jetzt keine neuen Folgen, im 10. Oktober wird auf diesem Sendeplatz die neue ARD-Serie Tierärztin Dr. Mertens starten. Weil es sich nur um 5 Episoden handelt sehe ich das sowieso etwas kritisch, ich denke es wird nach der o. g. Serie gezeigt und dann startet Der Dicke mit neuen Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2006 17:17
MonaSchnute
Adelheid und ihre Mörder fand ich anfangs ganz witzig, jetzt nur noch nervig. Von mir aus kann Adelheid mal eine lange Pause machen ! Mona
Forum: Aktuelles Forum
Am 26.09., 20.15 Uhr läuft die letzte Folge von Adelheid und ihre Mörder im Ersten. "Der Ruf des Blutes" aus der 3. Staffel. Eigentlich sollten doch nach den wdh. Folgen neue Folgen gesendet werden.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2006 20:09
Eva-Anna
Wirklich sehenswert an (aktuellen) Serien finde ich im Moment eigentlich nur noch Alphateam und Großstadtrevier. Die beiden Serien sind vom Stil her sehr ähnlich aufgebaut, haben (zum größten Teil) erfahrene, überzeugende Darsteller in den Hauptrollen, witzige, spannende oder auch gesellschaftskritische Storys (vielleicht nicht alle, aber doch die meisten) ohne diese ganzen platten und abgel
Forum: Aktuelles Forum
Naja, Adelheid und ihre Mörder ist halt ´ne Unterhaltungsserie. Irgendwo ist das ganze schon "Schema F". Einige Irrungen, einige Wirrungen und am Ende schnappt die Möbius den Gauner. Lorbeeren werden in der Regel vom Chef eingestrichen. Habe ich zwischendurch mal eine Weile angesehen. Wurde mir dann aber zu langweilig, da es fast immer beim gleichen Strickmuster blieb. Was helfen da gute Sch
Forum: Film-Forum
21.06.2006 23:24
Popetownpope
Schon des öfteren war ich durch seine gute Schauspielerische Leistung und seine feine Charakterzeichnung auf ihn aufmerksam geworden. Dass er längere Zeit bei "Adelheid und ihre Mörder" mitgespielt hat, verzeihe ich ihm mal. Auch ein spitzen Charakterdarsteller muss schließlich von etwas leben. Im Film "Kinderspiele" fiel er mir als übler prügelnder Vater auf, der letztenendes von seinem
Forum: Film-Forum
Zuerst werden sie mit Wiederholungen anfangen, allerdings wurden auch noch fünf neue Folgen produziert, da letztes Jahr der Terminkalender von Evelyn Hamann wegen Geschichten aus dem Leben schon voll war, und somit nur 8 Folgen produziert und ausgestrahlt wurden. Finde das übrigens nicht schlecht, die zweijährige Pause zwischendrin muss nicht unbedings sein.
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich auch, eine wirklich nette Serie.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2006 19:43
Ninschen
JAAAAAAAAA!!! Da freue ich mich total drüber!
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2006 19:14
Spoonman
*ALF* schrieb: > Ab 01.08.2006 dienstags, 20.15 Uhr. > Ob zuerst Wdh. oder schon neue Folgen gezeigt werden, weiss > ich leider nocht nicht. Als erstes läuft die Folge "Psychoterror" (Erstsendung 3.10.2000). Mitten in den Sommerferien wird auch selten neu produzierte Ware verbraten. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2006 19:05
*ALF*
Ab 01.08.2006 dienstags, 20.15 Uhr. Ob zuerst Wdh. oder schon neue Folgen gezeigt werden, weiss ich leider nocht nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, ist hier jemand der die dvd gekauft hat wo die neuen 16:9 folgen von der adelheid drauf sind? mir geht es nämlich darum das überall 4:3 bei bildformat steht obwohl die folgen doch alle in anamorphen 16:9 ausgestrahlt wurden. Kann mir jemand bitte sagen ob die folgen wenigstens in anamorphen 16:9 sind und nur das hauptmenü in 4:3? das wäre sehr nett von euch
Forum: Nostalgieecke
15.01.2006 14:39
swissdani
Hallo Kenne das. Das Internet ist eine Fundgrube. Aber ähnlich wie auf dem Flohmarkt: das Gesuchte ist meist nicht dabei. Adelheid und Ihre Mörder gibt es inwzwischen auch auf DVD. Hast Du alle MP3-Suchmaschinen schon durchgesucht? Vielleicht kann Dir der Entwickler von www.fernsehkritik.tv weiterhelfen. Er hat unter Kult-Sounds schon diverse Titel reingestellt. Die CD's von Generation Ferns
Forum: Nostalgieecke
15.01.2006 10:27
dpl0457
Ich stelle schon seit einiger Zeit Melodien zu Fernsehserien aus ARD und ZDF zusammen. Leider kommt man an einige nicht heran. Ich habe mal nachfolgend einige Serien aufgeführt, die ich bislang nicht finden konnte. Vielleicht hat der eine oder die andere einen Tipp wie ich fündig werden könnte: Vera Weskamp Einsatz für Lobeck Abenteuer Airport Hagedorns Tochter Adelheid und Ihre Mörder Lore
Forum: Nostalgieecke
04.01.2006 12:17
TV Wunschliste
Deutschlands TV-Kommissare haben schicke Requisiten zu Gunsten eines Projekts für straffällige Frauen der Berliner Arbeiterwohlfahrt gespendet. Wer etwa Ermittler Matulas Billard-Queue haben will, muss dafür den eigenen Kleiderschrank um ein gutes Stück erleichtern. Unter den Fernsehkrimi-Devotionalien: Der Schal von Hauptkommissars Ernst Bienzle (Dieter Werner Steck) aus dem SWR-Tatort, da
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2005 20:20
Ninschen
Dondolo schrieb: >> > Und welchen DVDs gab es bei Euch? Oder hat Ihr alles schon? Ich bekam die Adelheid und ihre Mörder- DVDBox und die DVD von Mein neuer Freund!
Forum: Sendeschluss!
21.12.2005 20:22
heute
Ja, aber die acht Folgen vorher waren neu, wird es da noch eine Fortsetzung geben, oder nicht?
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2005 20:21
cessnaritter
Danke! Wunderte mich auch schon über die Verjüngung von Evelyn Hamann und auch Helmut Baumann. Nur Gisela May sah damals schon so uralt aus.
Forum: Aktuelles Forum
Die Folge gestern war von 1999! Burghart Klaußner spielte wohl noch den Direktor.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2005 19:06
cessnaritter
heute schrieb: > > War das jetzt eigentlich die letzte Staffel von Adelheid und > ihre Mörder? Ich meine mich zu erinnern, dass es nach den > letzten 8 Folgen keine neuen mehr geben sollte, wenn dem aber > wirklich so ist, hätte ich mir wein weniger offenes Ende > geünscht. Was aus Mord 1 und 2 wird, ist ja nicht geklärt > worden, das Thema bietet sich ja eigentlich an,
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2005 18:58
heute
War das jetzt eigentlich die letzte Staffel von Adelheid und ihre Mörder? Ich meine mich zu erinnern, dass es nach den letzten 8 Folgen keine neuen mehr geben sollte, wenn dem aber wirklich so ist, hätte ich mir wein weniger offenes Ende geünscht. Was aus Mord 1 und 2 wird, ist ja nicht geklärt worden, das Thema bietet sich ja eigentlich an, wieder aufgegriffen zu werden.
Forum: Aktuelles Forum
cessnaritter schrieb: > > Willi schrieb: > > > > Hallo ihr 2: selten sowas Blödes gehört > > Diese Serien könnt ihr mir nicht schmackhaft machen > > Wir wollen Dir diese Serien nicht schmackhaft machen, der > Blöde bist nur Du. Du kapierst es nicht: Nur weil Du diese > Serien nicht magst, weil Du ja ach so herrlich jung bist, > heißt das nicht, das s
Forum: Aktuelles Forum
Darauf habe ich gewartet, aber meine Zustimmung geben viele der jungen Generation Der Geschmack der Jugend ist auch unterschiedlich: einige hören gern Schlager, andere lieber Techno, andere lieber Madonna oder Robbie Williams Bei den Serien ist das genauso, aber meine Kritik an den genannten Serien finde ich richtig Für mich ist das alles dermaßen an den Haaren herbeigezogen In der Realität
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2005 20:14
cessnaritter
Willi schrieb: > > Schaut euch mal die Marktanteile an: Leute im gesetzten Alter > lieben solche Serien, die Jugend meist nicht > Genauso die Musik: Flippers, Kastelruther Spatzen mögen meist > ältere Leute > Natürlich sind auch jüngere Leute dabei, aber eher die Ausnahme > > Die Jugend mag junge Serien wie diese Soaps und Rockmusik, > Techno, was derzeit in ist &
Forum: Aktuelles Forum
Schaut euch mal die Marktanteile an: Leute im gesetzten Alter lieben solche Serien, die Jugend meist nicht Genauso die Musik: Flippers, Kastelruther Spatzen mögen meist ältere Leute Natürlich sind auch jüngere Leute dabei, aber eher die Ausnahme Die Jugend mag junge Serien wie diese Soaps und Rockmusik, Techno, was derzeit in ist Meine Kritik an Adelheid und ihre Mörder und Um Himmels Will
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2005 21:46
cessnaritter
Willi schrieb: > > Die wissen das bestimmt schon längst > > Um Himmels Willen, Adelheid und ihre Mörder, alles der > gleiche Mist und nur was für Omas und Opas. > > Was ARD und ZDF angeht, da sind viele Sendungen für die > Zielgruppe der Rentner Warte mal ab, wenn Du Rentner bist!
Forum: Aktuelles Forum
Willi schrieb: > > Die wissen das bestimmt schon längst > > Um Himmels Willen, Adelheid und ihre Mörder, alles der > gleiche Mist und nur was für Omas und Opas. das is eine unverschämtheit, viele Junge leute mögen Adelheid und ihre Mörder sehr, nur weil du es nicht magst is es ja nicht für jeden so oder?
Forum: Aktuelles Forum
Die wissen das bestimmt schon längst Um Himmels Willen, Adelheid und ihre Mörder, alles der gleiche Mist und nur was für Omas und Opas. Was ARD und ZDF angeht, da sind viele Sendungen für die Zielgruppe der Rentner
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2005 18:59
3k49f
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, es mag ja sein das das programm in der letzten zeit nicht so sehr gut ist, aber es gibt doch genug lichtblicke - Adelheid und ihre Mörder - Quarks und Co. - Wer wird Millionär - Stern TV - Spiegel TV - Focus TV Also genug interessantes gibt es auf jedem fall. sooo schlecht wie du davon sprichtst ist es auf keinen fall Achtung, dieser beiträg bezieht
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2005 10:27
cessnaritter
Sir Hilary schrieb: > > > NUR ! noch mist ? > > wie wär's den gestern abend mit : > > ZDF - sehr interessante doko über deutsche kolonien, ist ein > dreiteiler > - danach Frontal 21 - immer gut und sehr informativ > > ARD- Adelheid und ihre Mörder, witzige und spannende > mördersuche mit top > schauspielern. > > RTL - we
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2005 10:18
Sir Hilary
NUR ! noch mist ? wie wär's den gestern abend mit : ZDF - sehr interessante doko über deutsche kolonien, ist ein dreiteiler - danach Frontal 21 - immer gut und sehr informativ ARD- Adelheid und ihre Mörder, witzige und spannende mördersuche mit top schauspielern. RTL - wer es etwas härter und spannender mag, CSI miami - Im Namen des Gesetztes , gut adaption
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2005 08:05
Katenablume
Hallo Ich habe Tour de Ruhr auf DVD archiviert. Das ist wirklich ne klasse Serie. Warum diese Perlen des dt. Fernsehens nicht mehr ausgestrahlt werden, bleibt mir ein Rätsel. Adelheid und ihre Mörder z.b. wird seit Jahren wiederholt. Besteht da überhaupt noch Bedarf ? Inzwischen dürften wir alle die Texte synchron mitsprechen können. Immer derselbe Brei. Schade. Wenn schon im Sommer alles n
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2005 19:33
the celtic
Hallo Leute, ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um die Firma handelt (leider bei Amazon nich angegeben), die unter dem Label "TV-Kult" bereits Serien wie "Lassie" mit Corey Stuart herausgebracht hat. Diese hat nämlich kein Interesse an den alten "Lassie"-Folgen in S/W und auch nicht an "Fury". Lest selbst, was man mir von dieser Stelle, also TV-Kult, (übrigens sehr ausführlich!) schr
Forum: Nostalgieecke
18.06.2005 00:15
Big Steve
Am 19.07.2005 um 20:15 Uhr zeigt die ARD die Folge "Millionenpuzzle" aus dem Jahre 2002 (Folge 40), dass ist die 1. Folge der 10. Staffel! Nach Wiederholung der Staffel wird dann die 11. Staffel gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
dd schrieb: > > > > Außerdem steht in den nachrichten das die neue staffel erst > ab 25. oktober ausgestrahlt werden soll und davor soll noch > was anderes kommen (noch keine adelheid) Davor kommen dann Wiederholungs-Folgen ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Außerdem steht in den nachrichten das die neue staffel erst ab 25. oktober ausgestrahlt werden soll und davor soll noch was anderes kommen (noch keine adelheid)
Forum: Aktuelles Forum
Hast du irgendwo einen beweis dafür vorliegen? der pressebericht wird ja bald von ndf rauskommen und die neuen folgen werden mit sicherheit erst gezeigt. Wieso sollten sie 13 alte bringen wenn die neuen doch längst fertig sind?
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2005 13:34
Big Steve
Die ARD wird bestimmt erstmal die letzten 13 Folgen wiederholen und dann direkt mit den 8 neuen Folgen weitermachen. Bei den meißten Serien sendet die ARD am Dienstag immer nur die neuen Folgen, nur bei Adelheid werden erst Wiederholungen gezeigt und anschließend neue.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.