tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 74
26.09.2023 22:11
chrissie777
Von "Adam 12" habe ich gehoert, aber es noch nie angeschaut. Hat "Adam 12" nicht eine aehnliche deutsche Vorabendserie inspiriert (Titel will mir nicht einfallen)? Irgendwas mit "Isar 12"? Gruss, Chrissie Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem die Serie im Vorabenprogramm der ARD > gezeigt worden war, wurden Jahre später vo
Forum: Nostalgieecke
26.09.2023 02:50
Pete Morgan
Nachdem die Serie im Vorabenprogramm der ARD gezeigt worden war, wurden Jahre später von RTL fehlende Episoden der Farbstaffel von 1967 neu synchronisiert und ausgestrahlt. Ich hab davon zahlreiche Aufnahmen auf DVD archiviert. Als Fan der Serie habe ich auch die Farbstaffel in Englisch. Soviel ich weiß lief die schwarzweiße Staffeln, die als Vorbild für Jürgen Roland's "Stahlnetz" diente, n
Forum: Nostalgieecke
27.01.2021 11:44
TV Wunschliste
Der amerikanische Charakterdarsteller Bruce Kirby ist tot. Der Schauspieler, der auf sechs Jahrzehnte der unterschiedlichsten Fernsehrollen zurückblicken konnte, verstarb am Sonntag in Los Angeles im Alter von 95 Jahren, wie sein Sohn John Kirby nun bestätigte. Die Todesursache wurde nicht bekannt gemacht, aber sein Vater sei friedlich im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles eingeschlafen
Forum: Sendeschluss!
06.08.2018 10:16
Spenser
Vicehead schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber von "Switch" kam in den USA nicht einmal > Season 1 raus. Andere "angebrochene" > Universal-Serien (Dragnet, Quincy M.E., The > Equalizer, Simon & Simon, Adam 12 etc.) wurden > dagegen von anderen Labels fortgesetzt. Ich weiss > gar nicht, ob eine andere Serie (in den USA) das > Schic
Forum: Nostalgieecke
05.08.2018 23:29
Vicehead
Aber von "Switch" kam in den USA nicht einmal Season 1 raus. Andere "angebrochene" Universal-Serien (Dragnet, Quincy M.E., The Equalizer, Simon & Simon, Adam 12 etc.) wurden dagegen von anderen Labels fortgesetzt. Ich weiss gar nicht, ob eine andere Serie (in den USA) das Schicksal von "Baretta" teilt.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie, "The Adventures of Jim Bowie" lief in den frühen 80er jahren auf Lifestyle Channel, der in Deutschland zu enpfangen war, im Wechsel mit "Wyatt Earp" und "Johnny Ringo". "Richard Diamond" hab ich auch erst letztes Jahr kennen gelernt. "Alfred Hitchcock presents" lief z.T. in den Dritten programmen im Original mit UT, soweit ich mich erinnere. "Banacek" hab ich erst durch Y
Forum: Nostalgieecke
09.09.2015 22:42
Stahlnetz
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mittlerweile auch neugierig auf "Adam 12" > geworden dank Eurer foren-Debatte. Das freut mich natürlich, onlyoneman. Hast Du Dir inzwischen denn schon mal die Folgen angeschaut, die in der Tube eingestellt sind? Das ist ja stets die naheliegendste Option, wenn man feststellen möchte, ob sich
Forum: Nostalgieecke
09.09.2015 00:05
onlyoneman
Ich bin mittlerweile auch neugierig auf "Adam 12" geworden dank Eurer foren-Debatte. Martin Milner war mir aber schon lange ein Begriff durch den Burt Lancaster/Tony Curtis-Film "Süsser Duft des Erfolges (OT: Sweet Smell of Success)" und natürlich durch seine Mitwirkung in einer meines Erachtens besten "Twilight Zone"-Folgen "Mirror Image/Spiegelbilder" an der Seite von Vera Miles.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2015 23:56
Stahlnetz
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Einziger Wermutstropfen: Die heutige Nachricht von > Martin Milners Ableben, die das Fernsehvergnügen > merklich trübt... Ja, diese traurige Nachricht hat mich auch echt getroffen, nachdem ich diese grandiose Serie 47 Jahre nach dem Start in den USA nun auch endlich einmal komplett habe sehen dürfen und mic
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für das abschließende Statement, Stahlnetz, wie auch für das gesamte, sehr ausführliche Review zu dieser in der Tat grandiosen Serie. Ich hatte auf eine chronologische Sichtung verzichtet und mich quer durch die Staffeln und auch Folgen gesehen. Mittlerweile bin ich mit den ersten vier Staffeln ziemlich durch, die fehlenden Staffeln stehen ganz oben auf meinem Wunschzettel!
Forum: Nostalgieecke
Die Nachricht hat mich echt geschockt, lief doch erst gestern bei mir die letzte Folge von Adam - 12 über den Schirm, wodurch ich diese grandiose 174-teilige Polizeiserie, die uns das deutsche Fernsehen leider sträflich vorenthielt, nun erstmals komplett gesehen habe. Für mich wird Martin Milner als Officer Pete Malloy für alle Zeiten unsterblich bleiben. R.I.P. dear Martin Milner Gr
Forum: Sendeschluss!
08.09.2015 15:23
Stahlnetz
Martin Milner 28.10.1931 - 06.09.2015 Mit Entsetzen mußte ich soeben lesen, daß der Darsteller des Officer Pete Malloy verstorben ist. Erst gestern flimmerte bei mir mit großer Wehmut die letzte Folge von Adam - 12 über den Schirm. Mit täglich einer Episode habe ich Dank der amerikanischen DVD-Editionen jetzt alle 174 Folgen erstmals komplett und in chronologischer Reihenfolge sehen dürf
Forum: Nostalgieecke
Stimmt mich gerade etwas traurig. Als Vater von MacGyver ist er mir leider nicht in Erinnerung geblieben (offenbar spielte er die Rolle nur in einer Folge), sehr wohl aber aus der Serie Adam 12, die ich erst durch dieses Forum und Stahlnetz' review kennenlernen durfte. In seiner Rolle als Officer Pete Malloy sorgt er seit einiger Zeit bei mir regelmäßig für allerbeste Fernsehunterhaltun
Forum: Sendeschluss!
Der amerikanische Schauspieler Martin Milner ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Das berichtet Variety unter Berufung auf dem Darsteller nahe stehende Fankreise. Dem Bericht nach ist Milner am Sonntag im Kreis der Familie verstorben. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Serienhauptrollen in "Route 66" und "Adam 12" sowie Filmrollen in "Sweet Smell of Success" (1957) und "Valley ot the Dolls"
Forum: Sendeschluss!
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Na denk einfach mal an die vielen Demonstrationen, > wo von Links- oder Rechtsextremisten gezielt > Polizisten provoziert werden. Da sollten doch > lieber mal die Polizisten geschützt werden (wenn > so einer hysterischen Meute die Namen bekannt > sind, kann das nur Ärger geben). Die normale Sch
Forum: Sendeschluss!
06.05.2015 16:12
Stahlnetz
Hallo Maynard, ich danke Dir herzlich für das nette Feedback! Es freut mich wirklich sehr zu hören, wenn mein Review ein klein wenig dazu beitragen konnte auch deutschsprachige Nostalgiker für diesen wunderbaren, hierzulande leider niemals ausgestrahlten Serienklassiker zu interessieren. Und zu erleben, daß selbst 40 Jahre nach Einstellung der Produktion "Adam-12" noch immer zu begeistern
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz! Ich will mich nur ganz herzlich bedanken für Deine Review über "Adam-12". Ich habe diese Serie seit Jahren im Hinterkopf, aber nie weiter beachtet. Durch Deine richtig informative Review bin ich neugierig geworden und habe mir die erste Staffel bestellt und inzwischen auch schon einige Folgen angesehen. Das hat mir sehr gefallen und ich werde wohl auch auf den Zug aufspringen
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: > Na, das sind doch auf jeden Fall wunderbare > Serien, mit denen Du Dich jetzt "tröstest" :-) > > Ich komplettiere derzeit die in Deutschland nie > gezeigte Serienperle "Adam-12" (7 Seasons) und > hatte in England auch gerade die Blu-ray Edition > der 2. Staffel von "The Professionals" bestellt. > Auch wenn 2015 bislang ein Downer ist, zum G
Forum: Nostalgieecke
McCord schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja 2015 ist bisher ein Downer. > Grund genug Anderes zu sichten. > Ich hab mir The Tall Man, 26 Men, Mackenzis > Riders, Bronco 2 und 3 sowie die Zorroserials > zugelegt. Na, das sind doch auf jeden Fall wunderbare Serien, mit denen Du Dich jetzt "tröstest" :-) Ich komplettiere derzeit die in De
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 15:04
Stahlnetz
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Eure Kommentare schwirrten mir offenbar unbewusst > im Kopf rum, als ich gestern meinen Beitrag > verfassen wollte...;) > war jedenfalls keine Absicht, sorry! Ist doch eher ein Kompliment für unsere Kommentare, baki ;-) Die Formulierungen unterliegen ja zum Glück keinem Copyright, auch Pete und ich ha
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 14:49
Stahlnetz
Vielen Dank für das Feedback und die Einschätzung der Folge "The Search", baki! Hätte mich jetzt auch irgendwie verwundert, wenn Deine Bewertung dieser Episode wesentlich anders ausgefallen wäre, als wie die von Pete oder meiner Wenigkeit. Denn wer die besondere Machart dieser alten Produktionen nicht zu schätzen weiß, würde sich weder von den in der Tube eingestellten Folgen, noch von ein
Forum: Nostalgieecke
Beim Durchlesen der älteren Beiträge zu diesem Thread fällt mir gerade unangenehm auf, dass sich meine Beschreibung der angesprochenen Episode von Adam 12, teils mit Euren vorher verfassten Kommentaren, Stahlnetz und Pete, im Vokabular deckt. Stichwort 'schauspieleriche Glanzleistung, oder auch 'großes Kino im 25 Minuten Format' (so oder so ähnlich zumindest). Eure Kommentare schwirrten m
Forum: Nostalgieecke
Habe die DVD's glücklicherweise noch vor dem Wochenende erhalten...die anderen Folgen ließ ich mal außen vor und so lief, da sie mir ja schon so schmackhaft gemacht wurde, zuerst die Folge The Search (Folge 5, Staffel 4). Wie gut (oder schlecht) die Folge im Vergleich zu den restlichen Episoden von Adam 12 ist, kann ich nach Durchsicht erst weniger Folgen naturgemäß noch nicht beurteilen.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2015 22:50
Stahlnetz
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist die Folge, als Milner verunglückt und > hilflos im Park liegt, und sein Partner muss ihn > suchen... für mich die allerbeste Episode der > ganzen Serie und ein absolutes Highlight einer > 60er Jahre Serie. Mit einfachsten Mitteln > realistisch Hochspannung erzeugt - DAS schafft man &
Forum: Nostalgieecke
18.04.2015 21:09
Pete Morgan
Das ist die Folge, als Milner verunglückt und hilflos im Park liegt, und sein Partner muss ihn suchen... für mich die allerbeste Episode der ganzen Serie und ein absolutes Highlight einer 60er Jahre Serie. Mit einfachsten Mitteln realistisch Hochspannung erzeugt - DAS schafft man heute leider einfach gar nicht mehr. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
18.04.2015 15:09
Stahlnetz
Wirkliche Erinnerung an die 13 im ZDF ausgestrahlten Folgen habe ich leider auch nicht mehr, aber die komplette 39-teilige ITV-Serie ist zum Glück in England auf DVD erhältlich. Auf meinem Wunschzettel steht sie bereits... aber bislang kamen irgendwie stets andere Serien dazwischen, die ich noch vorgezogen hatte. Priorität hat derzeit natürlich "Adam-12", aber wenn die komplett ist... Hier
Forum: Nostalgieecke
17.04.2015 12:34
Stahlnetz
Dank auch an Dich für das positive Feedback, baki! Schön, daß es Dir ebenfalls nostalgische Freude bereitet Serien zu entdecken, die man uns im deutschsprachigen Fernsehen bis heute leider nicht angeboten hat. Um solche TV-Perlen aus alten Zeiten aufzuspüren ist die Tube als Fundgrube natürlich erste Wahl. So war auch ich vor einiger Zeit dort auf "Adam-12" gestoßen und wurde rasch vom
Forum: Nostalgieecke
Gewohnt beeindruckendes und umfangreiches Review, Stahlnetz, das Lust auf mehr von dieser Serie macht(e). Da die Serie in diesem Forum ja bereits das eine oder andere Mal positiv angesprochen wurde, habe ich mir zunächst einige Folgen im Internet angetan. Kurz vor erscheinen dieses Threads habe ich mir dann die erste Staffel besorgt...nach Erscheinen Deines Reviews, Stahlnetz, gleich die Staffe
Forum: Nostalgieecke
30.03.2015 00:11
Stahlnetz
atariman schrieb: ------------------------------------------------------- > Umgekehrt find ich es viel schlimmer. Erzähl ich > von einer tollen europäischen (nicht > englischsprachigen) Serie und sie (meine amerik. > freunde) wollen sie dann gucken muss man sich was > überlegen. Entweder mit ner Subtitle Datei übern > pc oder nur gucken und nix verstehen. Also sind
Forum: Nostalgieecke
29.03.2015 00:33
Stahlnetz
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Also alle 7 Staffeln sind im Original mittlerweile > erhältlich? An sich bin ich nicht abgeneigt eine > Serie im Original/Englisch anzusehen, aber haben > die DVD-Editionen zuschaltbare zumindest engl. > Untertitel? Danke auch Dir für das Feedback, onlyoneman. Ja, alle 7 Staffeln sind inzw
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 22:24
Stahlnetz
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gnadenlos gutes review, mein Freund. Gratuliere! Vielen Dank, mein lieber Sattelpartner. Ist allein dieser gnadenlos guten Serie geschuldet! Es freut mich, wenn ich einen kleinen bescheidenen Beitrag dazu leisten konnte, um das Interesse an solch einer genialen TV-Perle auch hierzulande zu wecken. Sie hat es
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 20:23
atariman
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke für Dein Feedback, Lord. > > > > Sei froh, daß Du in Vancouver, Canada bist! > > Sender in der Art wie ME-TV, Retro Television > > Network, Antenna TV und natürlich der
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 18:34
Lord Brett Sinclair
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für Dein Feedback, Lord. > > Sei froh, daß Du in Vancouver, Canada bist! > Sender in der Art wie ME-TV, Retro Television > Network, Antenna TV und natürlich der Encore > Western Channel fehlen hierzulande leider völlig > in der Medienlandschaft. Deutschland versucht zwar > kra
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 18:08
Pete Morgan
Mitch Milner spielte ja auch in der tollen Serie "Route 66" die Hauptrolle, und die war auch nicht schlecht, wenn auch inhaltlich nicht sooo dramatisch, so doch schauspielerisch sehr gut. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Tolle Arbeit !
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 18:06
Pete Morgan
Gnadenlos gutes review, mein Freund. Gratuliere! Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 17:41
atariman
Toller Artikel über eine tolle Serie, die ich schon als Kind gern gesehen habe, wie mod squad, Rookies, Chips,ect Aber in einigen Punkten widerspreche ich mal ein bischen :D Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für Dein Feedback, Lord. > > Sei froh, daß Du in Vancouver, Canada bist! > Sender in der Art wie ME-TV, Retro Te
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 16:55
onlyoneman
Hallo. Danke auch für das aufschlussreiche Review. Das hat mir die Serie auch schmackhaft gemacht. Ich kannte sie nur vom Titel her. Den Martin Milner kenne ich hauptsächlich aus einer meiner Lieblings-Twilight Zone-Folgen mit dem Titel "Spiegelbilder oder OT: Mirrorimage". Das Adam 12 ein Spin-Off von Dragnet welche ich in den Neunziger Jahren erstmals bewußt kennengelernt habe wußte ich sc
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 16:21
Stahlnetz
Danke für Dein Feedback, Lord. Sei froh, daß Du in Vancouver, Canada bist! Sender in der Art wie ME-TV, Retro Television Network, Antenna TV und natürlich der Encore Western Channel fehlen hierzulande leider völlig in der Medienlandschaft. Deutschland versucht zwar krampfhaft einen auf Multikulti zu machen, doch schon bei der Weltsprache Englisch hört zumindest im Unterhaltungsbereich de
Forum: Nostalgieecke
28.03.2015 06:39
Lord Brett Sinclair
Tolle Serie, wirklich, sehe ich jeden Tag auf ME TV hier in Vancouver, Canada!
Forum: Nostalgieecke
27.03.2015 14:42
Stahlnetz
Bildquelle: Adam-12 US-Polizeiserie 1968-1975 174 Folgen in 7 Staffeln In Deutschland leider nie gesendet! Darsteller: Police Officer Peter Malloy (Badge 744)................ Martin "Marty" Milner (*28.12.1931) Police Officer Jim Reed (Badge 2430)....................Kent McCord (* 26.09.1942) Shift Supervisor Sergeant William MacDonald.........William Boyett (03.01.1927 - 29.12.2
Forum: Nostalgieecke
Also da wurde ich in den 90er Jahren regelmaessig in Hamburg ins Zollamt bestellt, wenn gebrauchte US Bildbaende oder Romane von amazon.com fuer mich ankamen und ich Zoll nachentrichten musste, obwohl Buecher ja bei Fluegen von den USA nach Germany (als Tourist) zollfrei sind...so ganz hab ich das nie eingesehen und mir daher immer um die 25 bis 30 US Buecher per Flug mit nach Hause gebracht und
Forum: Nostalgieecke
19.03.2015 13:04
Stahlnetz
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist also zum Adam 12 - Fan geworden, und da > klopfe ich dir mal anerkennend auf die Schulter. Thanks, pal, aber ich denke die Anerkennung gebührt hier allein dem großartigen Jack Webb, dem wir diese geniale Serie zu verdanken haben. Und yep, mit "Adam-12" hat es mich in der Tat heftigst erwischt!
Forum: Nostalgieecke
18.03.2015 23:12
Pete Morgan
Du bist also zum Adam 12 - Fan geworden, und da klopfe ich dir mal anerkennend auf die Schulter. DAS wäre eine großartige Serie für ein deutsches Vorabendprogramm gewesen. Leider hat sich dies nie ergeben. Eine jener wenigen Serien, die mich wirklich süchtig gemacht hat und die ich sicherlich noch mehrmals schauen werde. Auch mit High Chaparral entsprichst du genau meiner meinung - wobei i
Forum: Nostalgieecke
18.03.2015 12:26
Stahlnetz
Das Geheimnis, welches "Gunsmoke" 20 lange Jahre auf den Bildschirmen der Amerikaner hielt, hat sich auch mir leider noch nicht offenbart, Pete. Mit Deiner Einschätzung der Serie hast Du mir bis ins letzte Detail aus der Seele gesprochen, weshalb ich auf die Anschaffung der US-Staffelboxen auch zu Gunsten anderer, deutlich besserer Serien verzichtet habe. Da reichten mir im wahrsten Sinne des Wo
Forum: Nostalgieecke
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber vorher hätte ich ja noch gerne mehr von > Ironside oder Laramie oder...! Ja, wem sagst Du das, baki! Ich tanze ja auch auf soooooooooo vielen Serienhochzeiten gleichzeitig. Dann sehe ich plötzlich ein Schnäppchenpreis für die komplette Serie X oder zumindest für eine der Staffeln von Serie Y, obwohl dies
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Dabei sind absolute Perlen, die ein mordsmäßiges > vergnügen machen. "Adam 12" zum beispiel [...] Ich sehe schon, Pete, auch mit "Adam 12" haben wir mal wieder den gleichen Geschmack ;-) Mit dieser großartigen Serie fange ich in meinem täglichen DVD-Nostalgieprogramm allerdings gerade erst an, wobe
Forum: Nostalgieecke
Ich entdecke viele klassische TV-Serien, vornehmlich solche, die nie bei uns gelaufen sind, als Erwachsener. Dabei sind absolute Perlen, die ein mordsmäßiges vergnügen machen. "Adam 12" zum beispiel, oder Outlaws oder Stagecoach West. Aber auch Serien, die bei uns liefen, ich aber in Kindertagen - aus welchen gründen auch immer - nicht zu sehen bekam, habe ich neu für mich entdeckt. Dabei na
Forum: Nostalgieecke
Schöner "Gegenthread", Stella! Bei mir sind die meisten jener Neuentdeckungen tatsächlich Serien, die damals leider nie in Deutschland ausgestrahlt wurden. Dank meines stetig anwachsenden Archivs an Import-DVDs sind einige davon sogar schon zu absoluten Lieblingsserien avanciert, etwa "Scotland Yard" (GB 1953-1961) oder auch "Gideon`s Way" (GB 1965-1966). Im Westernbereich denke ich vor a
Forum: Nostalgieecke
Gab es da nicht eine deutsche Variante ("Funkstreife Isar 12" oder so aehnlich?)? Chrissie Pete Morgan schrieb: > PS - Webb schob Ende der 60er die Serie "Adam 12" > nach, die den Alltag zwei Streifenpolizisten in LA > schildert - fand ich sogar noch besser, aber > mindestens genauso gut wie "Dragnet". Sehr > empfehlenswert. > > Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.