tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
ja habe einige EWGs, Ach du dickes Ei usw beim HR bestellt.
Forum: Nostalgieecke
Nur 10 jahre spaäter kommt die antwort... die frage hatte mich selber seit einiger zeit umgetrieben. bei google mal "sandmann international" eingeben, dann sieht man das maennchen. es gibt auch ein intro davon auf youtube, der kommentar des einstellenden users laesst darauf schliessen, dass es davon auch kaum noch etwas gibt. ich meine mich zu erinnern, dass mir dieser sandmann damals angst ein
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe heute in den Kalender geschaut und bin etwas > ratlos. > Was hatte es auf sich mit dem dicken Ei > ??????????????????????????????????? > > Nachdenker Das ist wohl ein Vorspann zu "Ach, du dickes Ei"
Forum: Sendeschluss!
Heissen die heute nicht mehr so ? Hier mal ein kleiner Auszug der letzten Folgen...;-) # Einstieg in Sachen Sex # Sex ist mein Leben # Ich tick nicht richtig # Sex gegen Geld # Rotlicht-Experten im Einsatz - Teil 3 # Rotlicht-Experten im Einsatz # Abspecken an der Stange # Geiz macht geil # Ach, Du dickes Ei! # Rent a Pornostar Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2010 22:23
ronnsch
Hallo an alle! Ich werde noch verrückt... :-) Ich suche einen Kinderlied-Sänger oder Gruppe, die früher öfters in einer Kindersendung gesungen haben. Nur dummerweise weiß ich auch nicht mehr welche Sendung :-( Es könnte sowas wie z.B. "Das feuerrote Spielmobil" oder "Ach Du dickes Ei" sein. Es war nicht Rolf Zuckowski, der war aber ebenfalls oft zu dieser Zeit (Anfang 80) zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2010 22:31
Nostalgiefohlen
Die Kultsendung aus den 70ern, mit Helga Feddersen, Ernst H. Hilbich und Paulchen, die Puppe! Kennt die Serie noch jemand... bei YT gibt es jetzt eine Anfangs- und Abspannsequenz - absoluter Kult!! Reinschauen! :-) LG Nostalgiefohlen
Forum: Nostalgieecke
02.12.2009 07:41
Der Yeti
Das war tatsächlich aus dem Vorspann der Serie "Ach Du dickes Ei", siehe auch .
Forum: Nostalgieecke
02.12.2009 06:29
seventy
Erinnert sich jemand an Spots im Vorabendprogramm der 1970er Jahre mit einem grossen weissen Ei (Realfilm, nicht Zeichentrick)??? Ich erinnere eine Szene in der das Ei Rolltreppe fährt. Eine Stimme im Off sagte immer: "Ach, du dickes Ei!"
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 16:31
Reggae-Gandalf
Bei dem Namen fällt mir nur eins ein: Ach du dickes Ei... :o)
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2008 18:35
Rheinländer
Hallo, ich kann mich noch ziemlich gut an diese Geschichte erinnern. Es handelt sich bei der beschriebenen Geschichte m.E. sehr wohl um eine Folge aus "Ach du dickes Ei!". An diese grüne Handpuppe kann ich mich vor dem Beginn der Geschichte definitiv erinnern. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat dort (in oder vor dieser Geschichte) auch Ernst Hilbrich mitgespielt. ...damals hab
Forum: Nostalgieecke
25.09.2008 12:41
Tjure
Ich kenne die Serie nicht, aber ich wollte es auch mal wissen, hier die Serien die ich von Helga gefunden habe, vielleicht ist sie ja dabei: Kümo Henriette - (1979) TV-Serie .... Frau Meves (unbekannte Anzahl Folgen) Onkel Bräsig - (1978) TV-Serie .... Frau Pomuchelskopp (unbekannte Anzahl Folgen) Ach du dickes Ei - (1975) TV-Serie .... Helga (unbekannte Anzahl Folgen) Abramakabra (1972) - TV-
Forum: Nostalgieecke
24.09.2008 16:43
Guybrush70
Hi Taunide, das mit der Waschmaschine, da macht es auch bei mir klick. Genau das suche ich...bin mir aber sicher, dass dort keine Eier gerollt wurden... ...wir meinen bestimmt das selbe, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht "Ach du dickes Ei" war...
Forum: Nostalgieecke
22.09.2008 17:28
Guybrush70
Nee, leider da ooch nicht drin. Ich hatte die Seite auch bereits gefunden. Die ist ja auch nicht vollständig (siehe Ach du dickes Ei). Ich will auch nicht ausschließen dass das als Miniserie innerhalb einer anderen Serie wie z. B. Lemmy & die Schmöker lief....
Forum: Nostalgieecke
22.09.2008 17:19
Taunide
Ach du dickes Ei
Forum: Nostalgieecke
Ach, du dickes Ei! Der hauptstädtische Schnarchsender wäre gut beraten gewesen, das alte "Leute"-Konzept mal wieder rauszukramen. Da ging es nämlich auch um Leute, die interessant sind und/oder interessante Dinge machen, aber noch nicht von allen Medien durchgehechelt wurden und durch alle Talkshows getourt sind. Angesichts der genannten Gäste werde ich mir vornehmen, diese Sendungen nicht e
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2006 21:00
montaseri
Micoud_le_Chef schrieb: > > Ach du dickes Ei gibts das Ding wirklich?Wer setzt sich da > freiwillig rein? Das frag ich mich auch. Offenbar gibt es genug, die damit fahren. Diese Bahn sah ich auch kürzlich im TV in einer Reportage. Ich fuhr vor Jahren einmal auf einer kleinen ca. 15 Meter hohen Bahn und mir war danach speiübel. Diese 128 Meter Wahnsinns Bahn würde ich nicht übe
Forum: Sendeschluss!
11.02.2006 20:28
Micoud_le_Chef
Ach du dickes Ei gibts das Ding wirklich?Wer setzt sich da freiwillig rein?
Forum: Sendeschluss!
31.05.2005 22:05
chrisquito
hallo, ich bin mir ziemlich sicher, die Extratour nie gesehen zu haben... dennoch kenn ich den Karton... dachte bis gerade an Spaß am Montag... mittlerweile denk ich aber, dass es noch früher war... und da wäre - wie flairk sagte - ach du dickes Ei (mit Ernst Hilbich und Helga Feddersen, wenn ich nicht irre...) ein ganz guter Tipp... mfg chrisquito
Forum: Nostalgieecke
31.05.2005 15:10
flairk007
Ich glaube die Sendung hies "Ach du dickes Ei" lief glaube ich ab mitte der 70er Jahre in der ARD.
Forum: Nostalgieecke
ach du dickes ei.... so eine gequirrlte schei... um gottes willen, was bezwecken die? Chirurgie will Gled, TV will den Teens noch mehr komplexe einreden, die werden kriminell um sich so ne OP zu kaufen usw... na super. Jeder sollte stolz auf sein gesicht sein und seinen Körper. Er ist einzigartig und sollte respektiert und geliebt werden. Was bringt es einem, auszusehen wie britney? In 5 jahre
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2001 10:55
Ronny
Hallo! Stimmt, Helga und Ernst haben da mitgespielt! Ich suche auch ständig nach Infos über diese und andere (das feuerrote spielmobil, spaß am dienstag,...) Kinderserien von früher. also, falls jemand einen tip hat, wo man evtl. sogar videos davon bekommen kann, meldet euch bitte sofort!!!
Forum: Nostalgieecke
29.06.2000 13:24
henning
>Was für eine Art Sendung war das denn nochmal? Ne Kindersendung?ich kann mich nur noch an den vorspann erinnern (und selbst da bin ich mir nicht sicher). kinder rollen(?) ein riesiges ei durch strassen und landschaft, und die personen, die das beobachten (meisst erwachsene) staunen mit dem ausspruch 'ach du dickes ei'. war aber wohl eine kindersendung. vielleicht hilft das der erinnerung des
Forum: Nostalgieecke
27.06.2000 22:33
Nano
Hallo,kennt jemand von Euch noch die Sendung "Ach Du dickes Ei"? WEnn ich mich recht erinnere, spielten da Helga Feddersen und Ernst Hilbich mit - und so ne metergroße Puppe. Wie hieß die nochmal? Was für eine Art Sendung war das denn nochmal? Ne Kindersendung?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.