tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
17.09.2023 20:54
VolkerZockstein
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene > Agent ohne Namen (Th
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Nachtrag Legend of Rin Tin Tin, 48 folgen, bei ama…de leider ausverkauft. Wenn davon mal eine deuts
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber > die liefen vor Deiner Zeit): > > 1. Katy (Inger Stevens) > 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle > 30 Folen sind in Farbe Vielleicht wäre das mal ein Fall für fernsehjuwelen, die Serie würde da hervorragend reinpassen. H
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 13:02
chrissie777
Super!!! C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten > Vorschläge: > 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 > Abenteuer der Seaspray (australische Serie) > Abenteuer im Regenbogenland > Achtung streng Geheim Staffel 2 > Adventures of Robin Hood mit Richard Greene >
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 12:11
VolkerZockstein
Hier die aktuelle Liste meiner bis jetzt gemachten Vorschläge: 3 Mädchen und 3 Jungen Ab Staffel 3 Abenteuer der Seaspray (australische Serie) Abenteuer im Regenbogenland Achtung streng Geheim Staffel 2 Adventures of Robin Hood mit Richard Greene Agent ohne Namen (The Bourne Identity) mit Richard Chamberlain...gab es den je auf DVD mit deutscher Synchro? Aktenzeichen XY…ungelöst ab 19
Forum: Nostalgieecke
Volker, die besten Serien hast Du vergessen (aber die liefen vor Deiner Zeit): 1. Katy (Inger Stevens) 2. Zirkusdirektor Johnny Slate (Jack Palance) alle 30 Folen sind in Farbe 3. Eine franzoesische Ehe (Daniel Gélin, Micheline Prèsle) leider nur in Frankreich erhaeltlich auf DVD und zwar alle 39 Folgen, z. T. in Farbe 4. Abenteuer der Seaspray (australische Serie) 5. Bilder aus der Neue
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte grade eine Anfrage von einen der Firmen, ob ich nicht eine Liste von alten Serien/Filmen habe die diese noch auf DVD/BD rausbringen könnten. Ich habe denn diese Liste geschickt: Filme: Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm und der erts Film mit Uwe Bohm aus dem Jahre 1973 Kalle Blomquist - Nur noch der erste Film _________________ Alte Serien 3 Mädchen und 3 Junge
Forum: Nostalgieecke
Wenns was zu wünschen gäb: Indian River (The Forest Rangers 1964-1966) Abenteuer im Regenbogenland (Adventures in Rainbow Country 1969-1970) Wer ist Tyrant King (The Tyrant King 1968) Na, wer weiss. Herzliche Grüße Shing Wauk
Forum: Nostalgieecke
Schoen, dass sich noch jemand "Seaspray" und "Globetrotter" wuenscht. Von "Poly" habe ich bis auf 2 seasons alle Staffeln, die man bei amazon dot fr auf Franzoesich bekommen kann. Eine wirklich huebsche Tierserie! Gruss, Chrissie Shing Wauk schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich würde mich auch sehr über eine > Veröffentlichung vo
Forum: Nostalgieecke
Also ich würde mich auch sehr über eine Veröffentlichung von Die Abenteuer der Seaspray und Die Globetrotter freuen. Und wenns was zu wünschen gäb: Indian River (The Forest Rangers 1964-1966) Abenteuer im Regenbogenland (Adventures in Rainbow Country 1969-1970) Wer ist Tyrant King (The Tyrant King 1968) und, ja ich gebs zu: POLY (Erlebnisse eines Jungen mit einem Zirkuspf
Forum: Nostalgieecke
Naduah Abenteuer im Regenbogenland !!! Warte schon so lange, wird wohl umsonst sein.....
Forum: Nostalgieecke
hallo, zusammen, außer sos charterboot tut sich wenig an sachen australische nostalgie-serien. z.b.: Abenteuer im Regenbogenland Das neue Land barrier reef indian river The Adventures of Long John Silver Auf Wiedersehen, Charlie Das Geisterhaus von Waterloo Creek die strandpiraten matt & jenny Die Abenteuer der Seaspray gruß kerbschnitzer
Forum: Nostalgieecke
21.07.2010 12:55
laura moewe
Oh, der cessnaritter ist wieder da! Oder nutzen wir nur nicht dieselben Threads? Zum Thema: Titel zumindest kommt mir sehr bekannt vor.
Forum: Nostalgieecke
19.07.2010 20:45
frieda33
Hallo, endlich mal jemand,der sich an diese Serie erinnert ! Sie wurde 1971 gesendet und einige Jahre später leider nur mit 13 Folgen wiederholt. Im Jahre 2005 gab es eine Reunion am Drehort an der auch Buckley Petawabano teilnahm,es gab Bilder davon im Net. Im Jahr 2008 hatte Buckley einen Schlaganfall. Unter - Bella Petawabano - kann man ein Bild von ihm mit Familie sehen,
Forum: Nostalgieecke
14.07.2010 02:44
cessnaritter
Kleine Verbesserung meinerseits. Die Serie lief nicht sonntags am Mittag, sondern in der Woche im Vorabendprogramm des ZDF. Erstausstrahlung war der 27.10.1970, ein Dienstag!
Forum: Nostalgieecke
14.07.2010 01:28
Pluto
Ich hab da was gefunden: Du meinst sicher "Indian River (The Forest Rangers)". Die lief übrigens zuletzt auf SAT1 im Jahr 1990.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2010 01:00
Red Cloud
Die Serie lief Anfang der 1970er Jahre im ZDF kurz nach Mittag Sonntags. Sozu sagen auf dem Sendeplatz von "Flipper". Die Freunde Billy und Pete erlebten ihre Abenteuer an einen der 5 grossen Seen in Kanada. 26 Folgen gabs zu sehen. Gerne würde ich diese Serie noch einmal sehen. Eine ähnliche Serie war damals auch noch "Indien River". Auch auf dem Sendeplatz im ZDF. Erinnert noch jemand ?
Forum: Nostalgieecke
01.10.2007 21:27
frieda33
Wißt Ihr noch ? in der Kanadischen Serie " Abenteuer im Regenbogenland " spielte sie die Mutter - Mrs. Williams - von Billy. Auf diese Serie warte ich schon so lange........ Ruhe in Frieden, Louis !
Forum: Sendeschluss!
******** Abenteuer im Regenbogenland *********
Forum: Nostalgieecke
Könnte es " Abenteuer im Regenbogenland " sein ? Lief 1971 im ZDF mit 26 Folgen. Ein Junge in Kanada mit seinem Indianer-Freund . Einige Folgen wurden !976 ( ? ) wiederholt. mfg Frieda
Forum: Nostalgieecke
Hattet Ihr schon 2 Jahre Ferien und Abenteuer im Regenbogenland oder Dr. Dolittle (Zeichentrick-Version latürnich ;-) ??
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 16:03
cessna
PuK schrieb: > > 0der wars gar "Abenteuer im Regenbogenland"? Nee, das spielte ja in Kanada!
Forum: Nostalgieecke
22.03.2005 15:28
PuK
0der wars gar "Abenteuer im Regenbogenland"?
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht "ABENTEUER IM REGENBOGENLAND"? Das "Regenbogenland" liegt in Kanada an der Georgen-Bucht des Huron-Sees. Dort an den Stromschnellen ist die Heimat der Ojibway-Indianer. Dort ist auch die Heimat von Billy, Hannah und ihrem indianischen Freund Pete Gawa. Dort ist das Paradies für Kinder, die gern Abenteuer erleben. Und diese Abenteuer sind nicht von Pappe! Ein Kind wird gekidnappt,
Forum: Nostalgieecke
05.11.2004 21:29
Suvate
Abenteuer im Regenbogenland !!! lief in den 70ern.
Forum: Nostalgieecke
30.06.2003 18:31
BerndS
Die Tripods waren und sind heute noch einfach genial. Habe zufällig vor Kurzem die Serie noch einmal gesehen. Irgendwie fehlt einem die restliche Verfilmung des Werkes. Ich kann mich noch an einige Serien aus den 70ern erinnern, die ich als Mini-Bernd gesehen habe :-) Als da wären - Abenteuer im Regenbogenland - Follyfoot Farm (mit dem berühmten lightning tree) und diverse Serien, an die ic
Forum: Nostalgieecke
21.04.2003 03:48
Menno
Ist ja irre, nachts gegen halb vier findet man im Netz Fernsehsachen von vor 30 Jahren!!! "Abenteuer im Regenbogenland" war meine erste bewußt und mit Herzklopfen geguckte Westserie. das problem war bloß, daß die niemand außer mir und meiner Schwester kannte! ( In Frankfurt (Oder), 1972 war sowas leider leicht möglich) Ich weiß noch, daß ich für den Billy total geschwärmt habe, als klein
Forum: Nostalgieecke
09.04.2003 23:40
joey
Hi, wär's möglich ne Kopie oder ne Mail mit dem Foto zu kriegen (war nämlich ein Schwarm meiner Teenie-Zeit, der Stephen Cottier)?
Forum: Nostalgieecke
05.04.2003 22:50
Lonewolf Pete
Auf die gefahr hin, dass ich nun wieder als "Alles-oder Besserwisser" verschrien werde, hab ich mal in meinem Archiv gekramt und folgendes zu Tage gefördert: FERNSEHBÜCHER UND COMICS ZU TIER – SERIEN: FURY: Engelbert – Verlag (PEB-Bücherei): 1 – Fury 2 – Fury und die Mustangs 3 – Das Rätsel der hohlen Fichte 4 – Und dann kam der Blizzard (mein allererstes Fernseh-Buch) 5 – Spuren i
Forum: Nostalgieecke
17.03.2003 10:35
S.Saskin
.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2003 14:25
gabi
Der Hauptdarsteller hieß Stephen Cottier. Von dem habe ich sogar noch irgendein Bild rumliegen.
Forum: Nostalgieecke
02.03.2003 00:01
Thie
Hallo Jerry Ich kann mich auch daran erinnern. Sie lief im zweiten vor Heute das damals noch um viertel vor acht kam. Ich meine , dass sie immer Dienstags kam. Ein Haus ganz aus Holz das hatte schon was. Und das Wasserflugzeug parkte auf dem See wie bei uns das Auto. Anlaesslich der Karnevalszeit kein Gruss sondern ein Stabil daobi Thie
Forum: Nostalgieecke
21.02.2003 16:53
Jerry
Das war eine spannend gemachte Serie aus Kanada. Lief so um 1970. Erinnert sich noch jemand daran?
Forum: Nostalgieecke
20.09.2002 22:31
Lonewolf Pete
Mir fällt ad hoc ABENTEUER IM REGENBOGENLAND und INDIAN RIVER ein. Vor allem Indian River könnte das Wasserflugzeug gehabt haben... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
18.03.2002 22:04
Lonewolf Pete
Also, auf Anhieb fallen mir in Punkto Wildlife Serien nur folgende ein: WOOBINDA -Als Tierarzt in der Wildnis (Australien) SKIPPY DAS BUSCHKÄNGURUH (Australien) INDIAN RIVER (Kanada) ABENTEUER IM REGENBOGENLAND (Kanada) MAYA (Indien) DSCHUNGELBOY (Indien) MEIN FREUND BEN (Everglades) Das alles lief Vorabends oder nachmittags. Wüsste jetzt nicht, was ähnlich wie Daktari in Afrika spielte.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2002 11:02
Martouf
Vancover Island und Black, der schwarze Hengst, sind aber noch nicht so alt, glaube Ende der 80er Anfang 90er.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2002 08:17
Thomas
...das war so 1970 im ZDF und wurde auch nie wiederholt. Thomas
Forum: Nostalgieecke
Der Fall scheint gelöst - hörte sich aber auch verdammt nach "Abenteuer im Regenbogenland" an!
Forum: Nostalgieecke
20.07.2001 20:19
Werner
Könnte evtl. auch "Abenteuer im Regenbogenland" sein.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2001 01:51
Lonewolf Pete
Hallo! Die Serie hieß "Abenteuer im Regenbogenland" (Adventures in Rainbow Country), stammt von 1970. Die Serie spielt am Lake Huron in Ontario / kanada und erzählt die Geschichte einiger junger Leute, sowie deren Freunde, dem Reporter Roger Lemieux, dem Buschpiloten Dennis Mogubgub und dem Kapitän Dugald MacGregor. Spannende Abenteuer mit großartigen Naturaufnahmen, war diese Serie eine aus
Forum: Nostalgieecke
08.01.2001 19:11
Jeannot Bildgen
>>Anfang der 70er Jahren lief glaube ich im ZDF oder ARD eine Abentuerserie. Den Titel weis ich nicht mehr genau. Die Serie spielte in Australien. Es ging um zwei Jugendliche die allerlei Abenteuer erlebten. Der eine hieß Simon und der andere glaube ich war ein Indianer. Die Serie hatte glaube ich 12 Folgen. Die Folgen drehten sich um ein verlassenes Dorf, um ein Kind aus den Jungel, um ei
Forum: Nostalgieecke
07.01.2001 14:10
Matthias
>Anfang der 70er Jahren lief glaube ich im ZDF oder ARD eine Abentuerserie. Den Titel weis ich nicht mehr genau. Die Serie spielte in Australien. Es ging um zwei Jugendliche die allerlei Abenteuer erlebten. Der eine hieß Simon und der andere glaube ich war ein Indianer. Die Serie hatte glaube ich 12 Folgen. Die Folgen drehten sich um ein verlassenes Dorf, um ein Kind aus den Jungel, um eine F
Forum: Nostalgieecke
07.01.2001 14:08
Matthias
>Anfang der 70er Jahren lief glaube ich im ZDF oder ARD eine Abentuerserie. Den Titel weis ich nicht mehr genau. Die Serie spielte in Australien. Es ging um zwei Jugendliche die allerlei Abenteuer erlebten. Der eine hieß Simon und der andere glaube ich war ein Indianer. Die Serie hatte glaube ich 12 Folgen. Die Folgen drehten sich um ein verlassenes Dorf, um ein Kind aus den Jungel, um eine F
Forum: Nostalgieecke
14.06.2000 07:43
manni
hi markus.wenn die gesuchte serie schon etwas älter sein sollte - ende 60 anfang 70 - könnte es sich um "abenteuer im regenbogenland" handeln. :o)manni
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.