tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
Richtig. Das Puppenspielstück heißt "Abdallah und sein Esel". Um die eigentliche Handlung herum sind Szenen aus dem Theater in Augsburg eingefügt, in denen sich zwei Mädchen dort umschauen - und von einem jungen Mann hinter die Bühne geführt werden - eben ein noch sehr junger Harald Schmidt (ca. 1984).
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte Abdallah und sein Esel früher mal auf Video aufgenommen. Da war am Anfang der damals noch junge Harald Schmidt zu sehen, wie er wohl bei der Puppenkiste gearbeitet hat. Kann mich nur noch vage daran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2013 10:38
TV Wunschliste
Der Bayerische Rundfunk hat für Fans der Augsburger Puppenkiste einige schöne Weihnachtsgeschenke vorbereitet. Am 24. und 25. Dezember zeigt der Sender mehrere Klassiker des Marionettentheaters, die teilweise schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Los geht es am 24. Dezember um 9.55 Uhr mit dem Weihnachtsmärchen "Wie das Eselchen das Christkind s
Forum: Nostalgieecke
26.08.2009 15:08
Ratsherr_Eseler
Hallo liebe Freunde der Augsburger Puppenkiste, lang hat's gedauert, aber in Kürze gibt es nach einer endlosen Durststrecke endlich wieder neue DVDs mit bislang unveröffentlichten Stücken der Augsburger Puppenkiste. Am 09.10.2009: Wir Schildbürger (komplette Serie in 13 Teilen à 15min.) Der liebe Herr Teufel (Film, 58min.) Caruso & Co. (komplette Serie in 4 Teilen à ca. 30min.) Am
Forum: Nostalgieecke
08.04.2005 22:14
Traumkobold
Ich versuch's mal: Ria (5 auf dem Apfelstern - 1981) Zuleima (Abdallah und sein Esel - 1984) Mutter Gutbrot (Die vergessene Tür - 1985) Beni (Schlupp vom grünen Stern - 1986) Frau Brunner (Der liebe Herr Teufel - 1987)
Forum: Nostalgieecke
31.03.2005 23:35
Ratsherr Eseler
Fein, dann ich ja schon wieder dran: Wie lauten die Namen der Ensemblemitglieder, die in "Abdallah und sein Esel" von 1984 zu sehen sind? Vorweg: zwei, die den wenigsten bekannt sind: Theaterbesucherin Irmi gespielt von Silke Merkel Sie sprach auch den Lausbub Ali im selben Stück, Pepik Schuster in Kater Mikesch, Markus Gutbrot in Die Vergessene Tür, Fritz Meier in Schlupp und viele mehr Theate
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 18:22
Lotterie-Maulwurf
Ja, genau, Chikorita! "Abdallah und sein Esel" ist die einzige der vier Produktionen, die vor der Verfilmung auf der Bühne in Augsburg zu sehen war. Nächste Frage bitte!
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 18:04
Chikorita
Abdallah und sein Esel Ich meine, zu glauben, dass das "nur" ein Theater-Mitschnitt, aber kein richtiger Fernsehfilm ist... Übrigens: Das interaktive DVD-Spiel "Wer wird Millionär" hat mir vorhin eine interessante Frage gestellt! Wie heisst ein Buch des Alten Testaments? A) Zwengelmann B) Habakuk C) Tibatong D) Wirsch Die Namen kennen wir doch irgendwo her, oder?
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 17:49
Lotterie-Maulwurf
Hier dann die nächste Frage: Welche Fernsehproduktion der Puppenkiste passt nicht in die Reihe? A: Abdallah und sein Esel B: Die vergessene Tür C: Schlechte Zeiten für Gespenster D: Der liebe Herr Teufel
Forum: Nostalgieecke
04.10.2003 20:43
Kaschi
Gerade habe ich mir per Aufzeichnung von gestern "Abdallah und sein Esel" (1984 produziert, Erstausstrahlung 1985) angesehen. Dabei wurde ja die Spielhandlung nach jedem Akt unterbrochen durch Bilder aus dem Zuschauerraum, insbesondere von zwei Mädchen. Diese durften dann in der Pause auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und wurden dabei erstmal von einem freundlichen Mitarbeiter der Pupp
Forum: Nostalgieecke
Ende des Jahres wird der KiKa das 50jährige TV-Jubiläum der Augsburger Puppenkiste gebührend feiern. Der Kinderkanal von ARD und ZDF gab bekannt: "Wir werden ab 3.10. aus einer großen Liste die fünf beliebtesten Mehrteiler wählen lassen. Der KI.KA stellt eine Liste von verfügbaren Mehrteilern (insgesamt 15 Vierteiler) ins Internet und in den Videotext. Unsere Zuschauer wählen aus und die
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.