tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 424
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Vor rund zwei Jahren brach im deutschen Fernsehen ein regelrechtes Retrofieber aus. Begonnen mit der Rückkehr von "Wetten, dass..?", "TV total" und "Geh aufs Ganze!" kam es nachfolgend zu einer ganzen Latte an weiteren früheren Formaten aus den 1990ern und 2000ern, die innerhalb kürzester Zeit wieder aufgelegt wurden. So schnell wie sie zurückkehrten, sind einige allerdings auch schon wieder
Forum: Aktuelles Forum
Dass die Neuauflage des "Glücksrads" bei RTL Zwei fortgesetzt wird, war bereits bekannt, nun überrascht der Sender aus Grünwald mit einer personellen Veränderung: Statt Thomas Hermanns wird künftig Guido Cantz die Kult-Gameshow an der Seite von Sonya Kraus moderieren, die dem Format auch in der zweiten Staffel erhalten bleibt. Die genauen Gründe für Hermanns' Ausstieg sind unklar, allerdi
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2023 11:02
TV Wunschliste
In den kommenden zwei Wochen bildet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das Line-Up bei RTL am späten Abend. Sobald die bevorstehende Staffel des Dschungelcamps vorbei ist, setzt der Kölner Sender am Samstagabend auf einen anderen Dauerbrenner: Ab dem 4. Februar meldet sich "Take Me Out" zurück. Acht neue Ausgaben der von Jan Köppen moderierten Datingshow sind dann jeweils um 22.15 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest die TV-Zuschauer scheinen nicht gern auf > das Jahr 2022 zurückschauen zu wollen, wie die > bestenfalls durchwachsenen Quoten von "Menschen, > Bilder, Emotionen" bei RTL und "Markus Lanz - Das > Jahr" im ZDF gezeigt haben. Am gestrigen > Mittwochabend ist auch der erste, betont po
Forum: Aktuelles Forum
Aus unerfindlichen Gründen dachte RTL, dass es eine glorreiche Idee sei, in diesem Jahr einen "Wetten, dass..?"-Abklatsch zu starten - jedoch nicht live, ohne Musikacts und mit RTL- statt Hollywood-Prominenz. Diese Rechnung ging nicht auf und die von Guido Cantz moderierte Show "Ich setz auf Dich" wurde nach nur einer Folge mit kastrophalen Quoten direkt wieder abgesetzt. Zur Ausstrahlung der zw
Forum: Aktuelles Forum
Die Gerüchteküche zur nächsten Staffel von "Promi Big Brother" brodelt weiter. Nachdem Ende letzter Woche über die Teilnahme von Nacktmodel Micaela Schäfer spekuliert wurde (TV Wunschliste berichtete), bringt die BILD nun den nächsten Namen ins Spiel, der in der am 18. November startenden Jubiläumsstaffel der Sat.1-Realityshow dabei sein soll: Jörg Knör. Der in Wuppertal geborene Kom
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2022 18:51
Helmprobst
Schade, die Sendung war gar nicht so schlecht wie behauptet wurde und ich hätte sie mir weiter angesehen. Allerdings machte sie auch deutlich, dass RTL gar keinen Sendeplatz für einstündige Comedyformate hat. Die bescheuerte Programmierung mit RTL direkt jeden Abend um 22:15 und die Überlange der 20:15-Formate machen einen (in meinen Augen) sinnvollen Fernsehabend mit klarer Struktur kaum mö
Forum: Aktuelles Forum
Und was macht Cantz als nächstes? Wenn er sich aber erneut so hängen lässt, wie in 7T7K, dann dürfte es aber allmählich mit seiner Karriere bergab gehen.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2022 15:29
TV Wunschliste
Nach den schlechten Quoten war es bereits absehbar, nun hat es RTL offiziell bestätigt: Die Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" wird nicht fortgesetzt. Es wird vorerst keine neuen Folgen geben, teilte ein Sendersprecher den Kollegen von DWDL mit. Eine zweite Staffel wird es somit nicht geben. Da von dem Format, seitdem es sich Mitte April in eine "Pause" verabschiedete, nichts mehr zu sehen und hÃ
Forum: Aktuelles Forum
Das deutsche Fernsehen ist im Retro-Fieber. Insbesondere RTL hat in den vergangenen Monaten schon mehrfach versucht, Klassiker von damals neu aufzulegen. Dies gelang mal besser, wie bei "Der Preis ist heiß" (zur Kritik), ging allerdings auch schon gehörig in die Hose, wie bei der inzwischen wieder in der Versenkung verschwundenen Comedyshow "7 Tage, 7 Köpfe" (zur Kritik). Mit der "100.000 Mark
Forum: Aktuelles Forum
RTL surft derzeit auf der Retro-Welle und bringt beliebte Shows wie eine erfolgreiche Neuauflage von "Der Preis ist heiß" zurück in die Wohnzimmer. Während ein Reboot der Comedyshow "7 Tage, 7 Köpfe" jedoch weniger erfolgreich beim Publikum ankam, kündigt sich im Herbst ein großes Wiedersehen mit der legendären "RTL Samstag Nacht" und ihren damaligen Stars an (TV Wunschliste berichtete).
Forum: Aktuelles Forum
Aktuell zeigt RTL am Mittwochabend zur Primetime XXL-Summer-Specials von "Take Me Out", die krankheitsbedingt nicht von Jan Köppen moderiert werden, sondern von Comedian Chris Tall, der kurzfristig eingesprungen ist. Demnächst kehrt Köppen allerdings wieder zur Datingshow zurück und wird eine neue Staffel regulärer Folgen präsentieren. Los geht es damit bereits am 17. September, dann wird d
Forum: Aktuelles Forum
Anfang Mai feierte die Kult-Gameshow "Der Preis ist heiß" bei RTL ein fulminantes Comeback: 2,84 Millionen Menschen sahen die erste neue Ausgabe mit Harry Wijnvoord, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden bärenstarke 17,1 Prozent Marktanteil erreicht. Trotz leichter Verluste punktete auch die zweite Folge einen Monat später mit ebenso erfreulichen 13,5 Prozent. Obwohl noch ein Weihn
Forum: Aktuelles Forum
Am heutigen Mittwoch geben die Sender von RTL Deutschland Einblicke in die Programm-Highlights der bevorstehenden TV-Saison. Matthias Dang und Stephan Schäfer, Co-CEOs von RTL Deutschland, fassen die Ziele zusammen: Wir wollen die Menschen in Deutschland unterhalten, informieren und begeistern - mit unseren klassischen Sendern wie RTL oder VOX ebenso wie mit dem Ausbau von RTL+ zur umfassenden E
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2022 14:10
TV Wunschliste
Vor einiger Zeit hat RTL eine Rückkehr von "Frei Schnauze" bestätigt. Jetzt liegt der Starttermin für die Neuauflage vor - und der Sendeplatz erinnert an jenen der Originalsendung. Denn zu sehen sein wird die Impro-Comedy wie damals am späten Samstagabend. Die erste Folge der insgesamt achtteiligen ersten Staffel wird am 2. Juli um 23.30 Uhr direkt im Anschluss an die neue Primetime-Show "Ich
Forum: Aktuelles Forum
In den kommenden Wochen zündet RTL ein regelrechtes Show-Feuerwerk. Nachdem es noch im Juni unter anderem "Die deutsche Luftballonmeisterschaft" und die Drag-Rateshow "Viva la Diva" zu sehen gibt (TV Wunschliste berichtete), folgt Anfang Juli das nächste neue Showformat. Bei "Ich setz auf Dich" handelt es um eine Sendung, die konzeptuell auffallend stark an den Samstagabendshow-Klassiker schlec
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen einer großen Showoffensive kündigte RTL vor einiger Zeit unter anderem eine neue Wetten-Show namens "Ich setz auf dich" an. Als Moderator wurde der ehemalige "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz verpflichtet. Bereits damals deuteten die dürftigen Informationen zum Konzept einen möglichen Abklatsch des Klassikers "Wetten, dass..?" an. Nun sind weitere Details bekannt - und de
Forum: Aktuelles Forum
"Geh aufs Ganze!" hat's in Sat.1 im vergangenen Herbst vorgemacht, am gestrigen Mittwochabend feierte mit "Der Preis ist heiß" bei RTL eine weitere Kult-Gameshow ihr erfolgreiches Comeback. 1,04 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren saßen bei der ersten Folge mit Harry Wijnvoord und Thorsten Schorn vorm Bildschirm, das entsprach hervorragenden 17,1 Prozent und dem haushohen Primetime-Si
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur werden sich das heutzutage insbesondere im > TV > > doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr > anschauen, > > Wenn man sich mehr Mühe geben würde und bei den > Komikern auf die Auswahl ach
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > TV NOW gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr > > > > derinsider Klugscheißer. Dann meinetwegen RTL+. Die Domain dazu lautet allerdings nach wie vor www.tvnow.de
Forum: Aktuelles Forum
TV NOW gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr derinsider
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur werden sich das heutzutage insbesondere im TV > doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr anschauen, Wenn man sich mehr Mühe geben würde und bei den Komikern auf die Auswahl achten würde - sicher, es werden nicht alle jede Woche Zeit haben - dann sehe ich keinen Grund, wieso man nicht wieder auf 3 Mio. komm
Forum: Aktuelles Forum
Mich wundert als da manchmal, was man bei der zersplitterten TV- und Streaminglandschaft heutzutage ernsthaft erwartet. Ich fand die Sendung jetzt okay, nichts Besonderes, aber auch nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Nur werden sich das heutzutage insbesondere im TV doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr anschauen, ich hab ja auch höchstens bei youtube oder tvnow mal die Folgen ga
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist eine gute Idee! Also wenn ihr mich fragt, ist das keine Sendung für das Nachtprogramm. Und das sehe ich wohl nicht nur alleine so: Wobei ich bislang zwar nur eine Ausgabe gesehen habe, aber mir scheint, die geben sich - mit Ausnahme von Thorsten - zu wenig Mühe. Die Rolle des Moderators ist fÃ
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Freitagabend wurde bei RTL wieder getanzt, nachdem "Let's Dance" am Osterwochenende eine Pause einlegte. Die Show erreichte mit 3,85 Millionen Zuschauern sehr gute 15,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lockten die Tanzeinlagen der Prominenten 1,09 Millionen Neugierige bei starken 18,6 Prozent. Auch das anschließende
Forum: Aktuelles Forum
Nach rund einem Jahr meldete sich im Ersten die beliebte Reihe "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn zurück (zum ausführlichen Interview mit der Hauptdarstellerin). Die erste von drei neuen Folgen in Spielfilmlänge sahen ab 20.15 Uhr 4,08 Millionen Zuschauer, die für einen tollen Gesamtmarktanteil von 14,0 Prozent sorgten. Aus der jungen Zielgruppe waren 530.000 14- bis 49-Jährige dabei,
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2022 20:08
TV Wunschliste
Das deutsche Fernsehen befindet sich aktuell in einem regelrechten Retro-Fieber - vor allem RTL mischt kräftig mit und hat nach dem Comeback von "7 Tage, 7 Köpfe" inzwischen unter anderem Neuauflagen von "Der Preis ist heiß", "Die 100.000 Mark Show" und "Frei Schnauze" bestätigt. Eventuell gesellt sich demnächst ein weiterer Gameshow-Klassiker hinzu - zumindest verdichten sich die Vorzeichen
Forum: Aktuelles Forum
Wie gehabt ging auch am gestrigen Freitagabend RTL als glasklarer Zielgruppensieger hervor: Die neueste Ausgabe von "Let's Dance" verfolgten 1,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und bescherten den Kölnern tolle 20,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt saßen genau vier Millionen Menschen (17,3 Prozent) vorm Bildschirm. Ein 15-minütiges "RTL Aktuell Spezial" hatte zuvor 3,14 Millionen i
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2022 18:01
TV Wunschliste
Nein, es sind gerade keine rosigen Zeiten für RTL. Nachdem der Sender in dieser Woche bereits die Entscheidungen fällte, "7 Tage, 7 Köpfe" auf einen Sendeplatz nach Mitternacht abzuschieben (TV Wunschliste berichtete) und das quotenschwache "Vermisst" in eine Pause zu schicken (TV Wunschliste berichtete), muss nun auch ein weiterer Misserfolg dran glauben: Die Realityshow "Prominent getrennt"
Forum: Aktuelles Forum
Bei RTL bleibt momentan kaum ein Stein auf dem anderen. Zahlreiche Programmänderungen hat der Sender in den vergangenen Tagen veranlasst. Nachdem erst gestern das glücklose Comeback von "7 Tage, 7 Köpfe" seinen ursprünglichen Sendeplatz verlor (TV Wunschliste berichtete), nimmt RTL nun ein weiteres Sorgenkind aus der Schusslinie. "Vermisst" mit der neuen Moderatorin Kathrin Degen hat in den v
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2022 16:01
TV Wunschliste
RTL bleibt weiter im Retro-Fieber. Obwohl die Rückkehr von "7 Tage, 7 Köpfe" quotentechnisch gerade nicht nach Plan verläuft, hat der Kölner Sender jetzt das nächste Comeback einer früheren Comedyshow bestätigt. Bereits vor einem Monat ging durch die Gerüchteküche, dass RTL an einer Neuauflage von "Frei Schnauze" arbeitet. Dies wurde nun offiziell bestätigt. Ebenfalls bewahrheitet h
Forum: Aktuelles Forum
Das ist eine gute Idee! Der Sendeplatz am Samstag war etwas unglücklich wegen Überschneidung mit den XXL-Samstagabendshows auf anderen Sendern. "7 Tage - 7 Köpfe" nach einem starken Vorprogramm wie "Let's dance" zu zeigen könnte wirklich eine Art Anschub leisten und dann könnte die Staffel 2 selbstständig einen sinnvollen Sendeplatz übernehmen. Donnerstag um 22:15 oder 23:15 fände ich gu
Forum: Aktuelles Forum
Das Comeback von "7 Tage, 7 Köpfe" verläuft nicht nach Plan. Nach immer weiter sinkenden Quoten ist RTL nervös geworden und zieht mit sofortiger Wirkung Konsequenzen. Die Comedyshow verliert ihren Sendeplatz am Samstagabend um 23 Uhr und wird künftig zu noch späterer Uhrzeit ausgestrahlt. Bereits ab dieser Woche meldet sich Guido Cantz nämlich nicht mehr samstags, sondern bereits freitags -
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Weshalb "7 Tage, 7 Köpfe" nicht mehr Zuschauer > anzieht, darüber hat Busse eine eigene > Theorie.Mit Social Media und Online-Medien bedarf > es eigentlich keines Wochenrückblicks mehr. > Dieses Stammtischgefühl, was wir früher > vermittelt haben, gibt es heute gar nicht mehr, &
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich in seiner bekannten, liebenswürdigen Art:)
Forum: Aktuelles Forum
Sechs Ausgaben ist die Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" mittlerweile alt, doch ein Erfolg hat sich bislang nicht eingestellt. Stattdessen zeigt die Quotenentwicklung Woche für Woche nach unten. Um für einen Einschaltimpuls bei den Zuschauern zu sorgen, greift RTL nun zu einem weiteren Kniff: Wie die BILD als erstes berichtete, wird sich Jochen Busse, der ehemalige Gastgeber der Originalsendung
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2022 09:19
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Gegensatz zum Original unterscheidet sich die > Neuauflage darin, dass es abgesehen von Moderator > Guido Cantz keine feste Stammbesetzung gibt und > die Köpfe pro Woche mehr oder weniger stark > durchgewechselt werden. Naja, ein weitaus grösserer Unterschied zum Original liegt f
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 21:56
Snake Plissken
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist das? Tja, lesen müsste man schon können... Snake
Forum: Aktuelles Forum
Wer ist das?
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 18:45
Snake Plissken
Na, der wird happy sein, das sich noch jemand an ihn erinnert. Snake
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 18:31
TV Wunschliste
Im Zuge des aktuellen Retro-Booms hat RTL nach 17-jähriger Pause den Comedy-Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" neu aufgelegt. In den ersten vier Folgen wirkte Bernd Stelter mit - als bislang einziger zurückgekehrter Vertreter der früheren Garde. In der nächsten Folge, die am kommenden Samstag, 12. März um 23 Uhr ausgestrahlt wird, gibt es allerdings ein Wiedersehen mit einem weiteren "7T7K"-Vetera
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend konnte sich RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" erneut aus der Einstelligkeit nicht befreien. Obwohl das überarbeitete Konzept des einstigen Quotengaranten von Kritikern vielfach positiv aufgenommen wurde, so bleibt das Zuschauerinteresse weiterhin hinter den Erwartungen des Senders. Gerade einmal 600.000 Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatten
Forum: Aktuelles Forum
Endlich haben es die Sender verstanden, dass Neuauflagen diverser Sendungen nur funktionieren, wenn man auch die alte Garde an Bord holt, welche die Zuschauer mit der Sendung verbinden und so wenig wie möglich inhaltliche Veränderungen vornimmt. Die Leute wollen Thomas Gottschalk in "Wetten Daß...?" sehen und nicht Markus Lanz. Man will Jörg Dräger in "Geh auf Ganze" sehen. Das war der
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn man bei Neuauflagen schon oft enttäuscht wurde, blicke ich zuversichtlich auf die Neuauflage der "100.000,- Mark Show". Die Tatsache, dass Ulla Kock am Brink wieder moderiert, spricht schon mal Bände. Und ich denke, dass man a) aus dem Debakel von 2008 und b) aus den Erfolgen von z.B. "Geh aufs Ganze" bei Sat.1 gelernt hat und sich auf die Stärken der Show besinnt - und das waren di
Forum: Aktuelles Forum
Die Retro-Welle kam in den vergangenen Monaten mit "Wetten, dass..?", "TV total", "Geh aufs Ganze!" und "7 Tage, 7 Köpfe" wieder gewaltig ins Rollen - und allem Anschein nach war das nur der Anfang. Nostalgiefans dürfen sich jetzt gerne die Augen reiben bei dem, was RTL-Geschäftsführer Henning Tewes alles im Interview mit DWDL angekündigt hat. Jahrelang stellten sich TV-Sender quer, wiesen W
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend kam es im deutschen Fernsehen wieder zu einem Show-Triell - mit einem klaren Sieger: "Klein gegen Groß" triumphierte deutlich über "Deutschland sucht den Superstar" und "Die Stapelshow", und zwar in allen Altersklassen. 5,45 Millionen Zuschauer sahen die neue Ausgabe der großen ARD-Show mit Kai Pflaume im Ersten und sorgten für insgesamt 20,1 Prozent Marktanteil. In
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > "Es gibt ein Bier auf Hawaii" > > Keins, Mann, keins!! ;-)) Oh, da ist wohl das "k" aus dem Text herausgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Das runderneuerte "Deutschland sucht den Superstar" entwickelt sich für RTL in die falsche Richtung - und das in beängstigender Geschwindigkeit: Gegen starke Konkurrenz reichte es für die sechste Castingausgabe am gestrigen Samstagabend erstmals nur für einen einstelligen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in Höhe von 9,6 Prozent, lediglich 580.000 aus dieser Altersklasse sahen zu. Auc
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- "Es gibt ein Bier auf Hawaii" Keins, Mann, keins!! ;-)) Aber ich stimme in der Sache absolut zu.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.