tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 97
28.05.2019 20:04
chrissie777
Wie schoen, nun sind wir schon zu zweit, was Peter von Zahn betrifft (obwohl mir "Bilder aus der Neuen Welt" noch besser gefallen hatte als "Bilder, die die Welt bewegten"). Gruss, Chrissie Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > Bilder die die Welt bewegten (Peter Zahn) > 6 Richtige > die Ravoli Familie (gabst es mal auf DVD) >
Forum: Nostalgieecke
28.05.2019 17:06
Darkness
Bilder die die Welt bewegten (Peter Zahn) 6 Richtige die Ravoli Familie (gabst es mal auf DVD) Merlin (ZDF Serie - gast es auch mal auf DVD,leider verpennt) Nachtschicht (ich glaube das ist eine Serie aus Kanada, lief mal auf Tele5 anfang der 90er) Formel eins (alle Folgen auf DVD wären cool) mehr fällt mir später bestimmt ein
Forum: Nostalgieecke
Bei "Sechs Richtige" dachte ich erst an die Comedyserie vom WWF/WDR mit Corinna Genest, aber pustekuchen. Die wurden ja auch "6 Richtige" geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2015 16:49
LouZipher
Wenn die Ärzte mit Psychogebabbel kommen, kann man sie vergessen. So meine Erfahrung. Und aus meiner Erfahrung haben die Psychologen nebst Personal meist selbst gehörig einen an der Waffel. Aber eins nach dem anderen. andreas_n erzählte hier seine Story, und dam klar erkennbar war, daß es sich wirklich um ein solches Problem handelte, waren die entsprechenden Hinweise, Tips und Aufforderun
Forum: Sendeschluss!
15.12.2014 12:48
Stahlnetz
Von einem Toten läßt sich zwar bekanntlich nichts mehr einklagen, wohl aber von den Erben. Und die gibt es immer, selbst wenn die unmittelbaren Angehörigen das Erbe wegen Überschuldung ablehnen. Am Ende dieser Kette ist es schließlich der Staat. Von dem etwas zu bekommen ist zwar noch schwieriger wie 6 Richtige im Lotto zu gewinnen, aber solange die RSV nicht abspringt, würde ich auch sämt
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 10:04
Kiwi_0302
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Frage fällt mir außerdem wieder ein, wie > oft ich damals - viele Jahre vor youtube & Co - > jedes Mal voll aufgeregt vor dem TV-Gerät > gekauert bin, das Mikrofon am Kassettenrekorder > angeschlossen - um meine Titelmusik-Favoriten > aufzunehmen. Und wehe, dann kam jemand trotz >
Forum: Nostalgieecke
26.06.2014 21:54
faxe61
Blondino schrieb: > Zum nächsten Spiel werde ich nichts mehr posten. > Man ist ja (ein bisschen) abergläubisch. Wenn ich > mir 6 Richtige wünsche, gewinne ich schließlich > auch nicht. Und schon hat der Aberglauben geholfen. (grins verschmitzt)
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 23:47
faxe61
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, der Faxe kommt aus der Schweiz :-) > Zum nächsten Spiel werde ich nichts mehr posten. > Man ist ja (ein bisschen) abergläubisch. Wenn ich > mir 6 Richtige wünsche, gewinne ich schließlich > auch nicht. Nein - ich bin jetzt hier zuhause. Ich komme, gebürtig, aus De. Und ja fieber noch imm
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2014 23:42
Blondino
Ach, der Faxe kommt aus der Schweiz :-) Zum nächsten Spiel werde ich nichts mehr posten. Man ist ja (ein bisschen) abergläubisch. Wenn ich mir 6 Richtige wünsche, gewinne ich schließlich auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2012 20:58
Bart Simpson
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich nie mit Philosophie beschäftigt, ich bin faul und träge, aber Schopenhauers > Gedanken hatte ich auch so. Ich dachte und denke viel über den Sinn von allem. > > Schopenhauers Zeilen beruhigen mich allerdings in keinster Weise. Nimm an, Du hättest am Samstag 6 > Richtige im Lotto und d
Forum: Sendeschluss!
15.11.2012 19:32
Morlar
Ich habe mich nie mit Philosophie beschäftigt, ich bin faul und träge, aber Schopenhauers Gedanken hatte ich auch so. Ich dachte und denke viel über den Sinn von allem. Schopenhauers Zeilen beruhigen mich allerdings in keinster Weise. Nimm an, Du hättest am Samstag 6 Richtige im Lotto und dann verlörest (??? Bart Simpson???) Du die ganze Summe auch wieder, ist ja so manchem Lotto-Gewinner
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittlerweile sind im Internet auch die fehlenden > Szenen aus den Folgen mit deutschem Ton > aufgetaucht. Auch hier gab es nämlich welche, die > Folgen damals mit dem Tonband aufzeichneten. Die fehlenden Synchronlücken von ALLEN 13 Folgen?! Das wäre von der Chance her wohl fast schon vergleichbar m
Forum: Nostalgieecke
Haben wir Dich also anstecken können mit unserer Begeisterung, Pete, daß auch Du einen Blick in den Silberling nicht widerstehen konntest und ins Zwiebelleder gegriffen hast ;-)) Finde ich Klasse, vor allem, daß auch Dich der berühmte Nostalgie-Effekt ergreifen konnte! Ich mußte sogleich an einen uralten BFBS-Jingle denken: "We hit your memory button..." Yep, it works indeed! Natürlich g
Forum: Nostalgieecke
04.11.2011 14:59
Fernsehempfänger
Hallo redsnapper, ich hatte am 23.03.10 20:52 die gleiche Anfrage formuliert und die schlauen Füchse hier haben mir geholfen (siehe Anhang). Die serie lief bei uns im WWF Vorabendprogramm und hatte mich damals sehr beeindruckt. Sie wurde nach meiner Recherche seit jahren in Deutschland nicht wiedeholt. Es gibt in Frankreich keine DVD oder ähnliches zu erwerben. Hier noch eine Ansage zur
Forum: Nostalgieecke
30.06.2011 23:07
Wilkie
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ? > (Jeder würde sagen 50/50) am Ende, bzw die > Million nach Hause zu bringen ? Wenn man keine Ahnung von den Antworten hat und wenn man nicht splittet, beträgt die Wahrscheinlichkeit, 1 Mio zu gewinnen: 0,25 x 0,25 x 0,25 x 0,25 x 0,33 x 0,33 x 0,33
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2010 20:42
Wolkenreiter
Sooo seltsam sind viele Dinge meiner Meinung nach nicht. Ich summe meist Lieder vor mich hin, die ich z.Z. häufiger höre. Wenn ich dann das Radio einschalte, dann gibt es eine relativ große Wahrscheinlichkeit, das grad genau dieser Song gespielt wird. Mit relativ groß meine ich so 1-2%. Klingt nach wenig, ist es aber nicht... Vergeich den Wert mal mit der 6-Richtige-im-Lotto-Wahrscheinlichkei
Forum: Sendeschluss!
Ja, ich denke auch dass es eher was osteuropäisches oder evtl. auch italienisches war. Eher Film als Serie. Danke für die Tipps. Ravioli bzw. 6 Richtige sagt mir jetzt gar nix, da muss ich mal recherchieren ob es das gewesen sein könnte. Die anderen scheiden alle aus.
Forum: Nostalgieecke
Die 80er sind lang. Film oder Serie. Klingt vielleicht nach tschechisch oder polnisch oder DDR. Zeichentrick wars aber nicht? Leider habe ich nicht alle Serien auf DVD, daher werfe ich mal ein paar Möglichkeiten rein: *Pan Tau *(Luzie/ Tintenfische aus dem 2. Stock) *Ravioli *(Ich heirate eine Familie) *(6 Richtige) *Ausschnitt in Sesamstraße, Rappelkiste o.ä. Vielleicht wars auch e
Forum: Nostalgieecke
10.03.2010 21:22
TPG5
19. Lösung
Die Lösung ist: Die Ziehung der Superzahl beim Lotto. Die erhöht nur den Gewinn derer, die gerade 6 Richtige bekommen haben. Für alle anderen ist sie unwichtig (Ich nehme mal an, es gibt keine Leute, die Statistiken über die Häufigkeit der Superzahl führen und die neue Zahl unbedingt Samstag abend wissen müssen). 0- 15 Leute haben jedes Wochenende 6 Richtige. Wieviele von den Lottosp
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2010 16:27
Fernseher44
Ich kann mich an die Serie nicht erinnern (obwohl ich alt genug wäre). Man müsste ein Bild sehen. Harry Hocker könnte es sein, zumindest spielten Mehldorn und Fux da mit. WDF ist aber nicht WWF. WDF (Westdeutsches Fernsehen) ist WDR. Siehe auch Kabel1 Serienguide. Gehört natürlich beides zur ARD. Auf Youtube gibts ein Lied von den Gebrüdern Blattschuss mit Harry Hocker LASS nicht
Forum: Nostalgieecke
14.02.2010 19:51
SamMalone
Mir kommt gerade so eine Erinnerung an eine Serie ala "6 Richtige", wo es um ein Fußballteam geht...irgendwie hatte ich Herbert Fux und Gottfried Mehlhorn im Hinterkopf. Kann es sich um "harry Hocker lässt nicht locker" gehandelt haben ? Findet man nur sehr wenig Informationen...wer kann sich noch erinern ? Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
14.01.2010 13:21
SamMalone
Auf Nottmeiers HP gab es mal ein Statemnet dazu im GB, das er die Dinger noch irgendwo auf Video hat ;-) Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
11.01.2010 16:09
Fernseher44
Wie wäre es dann hiermit?
Forum: Nostalgieecke
10.01.2010 16:45
Krid H. Erne
Geil danke, auch wenns kurz ist. Peter Nottmeier (Switch) ist ja vom Look die härte. Der Benno Hoffmann, sah fast bis zum Tod immer genauso aus, auch in den alten s/w Sachen, hatte man das gefühl der verändert sich gar nicht.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2010 16:24
Fernseher44
Für Freunde dieser gepflegten Unterhaltungsserie:
Forum: Nostalgieecke
23.08.2009 17:52
Fienchen
Benno Hoffmann war es, danke TVMaster74!!! Ich glaube die Serie war "6 Richtige".
Forum: Nostalgieecke
06.05.2009 16:49
Schunki
Nicht schlecht, aber besser ist noch : 400 andere Leute haben ebenfalls 6 Richtige und die Superzahl ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.05.2009 16:47
Beverly Boyer
die kommen auch und du hast sogar 6 richtige + superzahl und spiel 77 richtig..... aber du hast blöderweise die quittung verloren! ;-))
Forum: Sendeschluss!
04.05.2009 13:55
CormacMcCarthy
Meine Güte, ich hab völlig versagt. Nur 6 richtige Antworten. Meinen nächsten Wien-Besuch kann ich jetzt wohl abschreiben :( P.S.: Na gut, eigentlich 7 richtige Antworten (wie Scarlet ja auch meint, ist die Fiaker-Frage nicht eindeutig)
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 13:54
MonaSchnute
tearfulprince schrieb: ------------------------------------------------------- > sagt mal, wo liegt bei euch überhaupt die > schamgrenze? es ist nichtmal der angriff auf mich > persönlich, der mich so entsetzt, sondern dass > dafür so ein thema benutzt wird! und es ist > keinesfalls so dass mir sowas einfach so mal > einfällt, sondern ich sehr erschüttert war, und &
Forum: Sendeschluss!
30.01.2009 18:42
yrkoon
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Besser wäre eine andere verteillung, statt > Mega-Pötte lieber eine feste Summe beim 6er. > Auch sollten 3er und 4er nicht in der untersten > aller Gewinnkatgorien herum dümpeln! > > Gruss/Huk Tolle Idee! Hätte man an diesem Mittwoch den gesamten 2. Rang (vulgo: 6 Richtige) komplett n
Forum: Sendeschluss!
29.12.2008 00:56
MarkusA.
Erinnern wir uns an weitere verstorbene Persönlichkeiten: 19.02.1980: Bon Scott, Sänger der australischen Hard-Rock-Band AC/DC (* 1946) 23.03.1980: Jacob Miller, jamaikanischer Reggaesänger, Gründer und Frontman von 'Inner Circle' (* 1952) 09.08.1981: Martin Hirthe, deutscher Synchronsprecher (* 1921) bekannt durch Walter Matthau (u. a. "Die Bären sind los"), Martin Balsam,
Forum: Nostalgieecke
08.12.2008 18:21
Krid H. Erne
6richtigefan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, der > Sketch mit dem Anrufbeantworter war nicht bei den > "6 Richtigen" , sondern bei "Trautes Heim" mit > Benno Hoffmann als Paul Patschke, in dem Sketch > wurde sich "gestritten" wie der Text lauten > sollte, Oma wollte dass ihr Vogel Han
Forum: Nostalgieecke
Ich leg mal Nach: TOP: 1. Straßenfeger, Die Durbridge Krimis 2. Linie 1 3. Das Messer / Blutspur im Park 4. Beat - Club (Edition der Komplettfolgen) 5. Hey Dad Mittelfeld: 1. Liebe per Inserat ;) 2. Der kleine Vampir (1985) Unteres Mittelfeld: 1. Superstau Mein DVD Wunsch 2009: - Am grünen Strand der Spree - 6 richtige (Familienserie mit Corinna Genest)
Forum: Nostalgieecke
bei mir sind das eher Serien 6 Richtige Beim Bund Locker von Hocker Formel Eins 83 - 88 Direktion City Der kleine Vampir (80er Version) - kommt zum Glück bald auf DVD :-) Die Vorstadtkrokodile Urlaub auf italienisch Dienst in Vietnam Die Fälle des Harry Fox
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2008 17:05
Ankerla
Ich kenne diesen Sketch mit dem Anrufbeantworter aus einer Vorabend-Serie, ich meine aus der ARD in den Jahren 1980-1982. Die Serie hieß "6 Richtige" mit Benno Hoffmann und wenn ich mich nicht sehr irre, mit C. Genest. In einer Episode wird auf einem neu angeschafften Anrufbeantworter, für den Fall der Abwesenheit der Familie gesprochen. Ein sehenswerter und recht amüsanter Sketch.
Forum: Nostalgieecke
Wer kennt noch die "Schwarze Serie" Filme in der "Spätvorstellung". Diese kamen Ende der 70 er, Anfang der 80 er meines Wissens im dritten Programm des WDR Mittwochs ab 22°° Uhr. Ich sah nahezu alle Filme (mit Ohrhörer) obwohl ich es als zu junger Schüler noch nicht durfte. Ein Großteil dieser Filme waren Amerikanische B-Produktionen aus den 30er bis 60er Jahre und in SW gedreht. Die The
Forum: Nostalgieecke
06.12.2007 23:45
Pete Morgan
Also, ich weiß ja nicht, was du mit deiner Frau im kalten Schlafzimmer machst, aber ich hab vor vielen Jahren von den Eskimos gelernt, dass man zum beispiel eine Kuscheldecke drunter und zwei drüber legen kann, und dann ist das richtig muckelig. Bei den Eskimos sind es natürlich Bärenfelle, und natürlich wird zwischen den muckeligen Decken nackig geschlafen. Ansonsten lass ich mir von diese
Forum: Sendeschluss!
Abenteuer in Vancouver Alte Liebe kostet nichts --- Leider kein Bild gefunden --- Amandas stilles Haus Ausreißer --- Leider kein Bild gefunden --- Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Bordertown – Abenteuer in einer Grenzstadt --- Leider kein Bild gefunden --- Büro, Büro Café Meineid Das Buschkrankenhaus Da bin ich wieder Diplomaten küßt man nicht --- Leider kein B
Forum: Nostalgieecke
23.05.2007 20:49
Morlar
Ich kann Dir versichern, dass ich noch nie 5 geschweige denn 6 Richtige im Lotto hatte, trotzdem soll es den einen oder anderen Gewinner geben. *gg* Ernsthaft, vor ein paar Wochen gab es hier einen ziemlich starken Sturm. Rate mal, was ich von meinem Küchenfenster aus sah? Eine durch den Sturm abgebrochene Sat-Schüssel.
Forum: Ratgeber Technik
04.05.2007 09:59
Denker
Stellt euch vor ihr bekommt die Möglichkeit eine Zeitreise zu unternehmen.Würdet ihr in die Vergangenheit oder lieber in die Zukunft reisen ? Wen würdet ihr treffen wollen ? Was würdet ihr verändern ? Was würdet ihr euch anschauen ? Bei welchem Ereignis würdet ihr gern dabei sein ? Bedingungen-es darf nicht um Geld gehen ,also 6 richtige im Lotto schließen wir mal aus.Dieses Angebot ist
Forum: Sendeschluss!
22.02.2007 19:36
cessnaritter
Zusatz: Natürlich sind auch Erwachsene nicht dagegen gefeit, spielsüchtig zu werden. Aber die Chance, daß sie (zumindest theoretisch) die Gefahr besser erkennen, ist schon größer als bei einem Jugendlichen mit weniger Umsicht und Lebenserfahrung. Deswegen nochmals: Spielen für Jugendliche selbstverständlich verbieten, aber die Scheine nicht abgeben dürfen im Auftrag der Eltern ist natür
Forum: Sendeschluss!
22.02.2007 12:24
Morlar
Damals als Kind durfte ich ab und zu einen Lottoschein ausfüllen, auch als zum ersten Mal das Mittwochslotto gab und ich hatte prompt 4 Richtige (hatte ich seitdem nie wieder ,aber ich spiele auch selten Lotto). Allerdings war es damals so, dass man damals beim Mittwochslotto erst einmal 4 Richtige brauchte, um überhaupt etwas zu gewinnen und dieser Gewinn war niedriger als der Einsatz. Ich ha
Forum: Sendeschluss!
15.10.2006 20:23
Fernseher44
Das beste war für mich "6 Richtige" (nicht Sechs Richtige) mit Benno Hoffmann.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2006 19:44
rppgl
Fleisch und Kartoffeln! Hä? Du hattest einen Mittwochsschein und die Schwiegermutter hatte die Mittwochs-Ziehung verfolgt, aber sie hatte die Zahlen mit dem Samstagsschein verglichen *lol* mein Beileid. --- nicht ganz richtig - die schwiegermama (zu besuch - 84) saß am frühstüchstisch und hatte den aktuellen lottoschein. auf dem gleichen tisch lagen die lottozahlen auf einem zettel den mein
Forum: Sendeschluss!
01.08.2006 18:19
rppgl
lieber Reggae-Gandalf keine bange, ich gebe nie was auf :-) wie sang diether krebs auf einem seiner songs : ich hab das L auf der stirn - L- wie looser - ich war als baby schon scheiße :-) ich kann viel und von jedem wenig. einer meiner ersten treads hier war ja die story, das ich 15 minuten dachte ich bin mehrfacher millionär. nur hatte die schwiegermutter auf meinem lottoschein 6 richtige a
Forum: Sendeschluss!
23.07.2006 08:17
Fernseher44
Ich tippe auch eher auf 6 Richtige. War auch in den 80ern. Alle hießen Richtig und es war mit Bühnencharakter und einem dicken Mann. Allerdings passt der Sendeplatz nicht. Vielleicht bringst Du da was durcheinander.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2006 23:47
snorkfrollein
Meinst Du vielleicht "6 Richtige" mit Corinna Genest?
Forum: Nostalgieecke
PS 6 Richtige Robin Hood Tv Serie Luzie - Schrecken der Straße Formel eins (1983-1987) Musikladen 1980-1984) peter pop show 85+86 Thommy's popshow 83+84 Fraggles Muppet Show aktenzeichen xy (würde gerne mal alle Sendeungen wiedersehen aus den 70/80er) Sesamstraße (1978-1982) Rappelkiste Fünf Freunde (70er Serie) Computer Corner (1984) MS Franziska mehr fallen mir jetzt nicht ein,aber
Forum: Nostalgieecke
29.03.2006 03:40
bmk
Das Problem (vor Einführung der Superzahl) war, das eben pro Woche weit mehr als 13 Mil Lotto-Kästchen bespielt wurden (von Einzelspielern, aber eben auch zunehmend über professionelle Tippgemeinschaften), so dass es eher selten noch zu einem Jackpott kam (also in einer Woche die höchste Gewinnklasse nicht belegt wurde und der Gewinn sich - Medien- und Werbewirksam - für die nächte Ausspie
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.