tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmsuche - 90er - US TV Film (Sat1?)
geschrieben von: Caterpillar, 17.12.06 21:55
Hallo Gemeinde...
mir ist die Tage ein amerikanischer Fernsehfilm zurück in Erinnerung gekommen, welcher Ende der 90er Jahre im Privat TV (glaube Sat1 oder Kabel1) lief. Ich glaube es war ein Zweiteiler.

Wäre echt toll wenn mir jemand den Titel nennen könnte, und vielleicht sogar weiß, ob der je auf VHS oder DVD veröffentlicht wurde.

Zum Inhalt ... (soweit ich mich erinnere):
Ein "Ökodrama": USA in naher Zukunft - die Umwelt ist ziemlich gebeutelt. Die Vereinigten Staaten gleichen einer Wüste, das Klima ist wüstenähnlich, Trinkwasser ist knapp, Bäume sind selten geworden. Eine Familie befindet sich mit ihrem Auto auf Reise (Flucht) um einen besseren Platz zum Leben zu finden. Das Auto hat an den Scheiben Sonnenblenden aussen angebracht.

Innerhalb des Films besucht die Familie Verwandte in einer Stadt, in der die Natur unbelastet geblieben ist (zur Landschaft die sonst im Film vorkommt ein Paradies).
Dort gibt es genug Trinkwasser, viele Bäume und Grünflächen, und die besten Wohnverhältnisse. Der Aufenthalt dort ist für Besucher nur für begrenzte Zeit möglich. Die Familie bekommt die Chance dort zu bleiben, entscheidet sich dennoch (aus irgendeinem Grund) nicht dort sesshaft zu werden, sondern reist weiter.

Ich glaube ziemlich am Ende stirbt irghendjemand (Großvater?).

So, das war es ... an mehr erinner ich mich kaum.

Weiß jemand Bescheid ?

Vielen Dank im vorraus für jeglichen Hinweis. :)

Gruß
Jens

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmsuche - 90er - US TV Film (Sat1?)
Caterpillar 17.12.06 21:55 822 
  Re: Filmsuche - 90er - US TV Film (Sat1?)
mag23 18.12.06 19:53 601 
  Re: Filmsuche - 90er - US TV Film (Sat1?)
Caterpillar 19.12.06 12:26 365 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.