tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
geschrieben von: Spacefalcon, 31.08.06 11:08
In der Tat ist diese Meldung nicht wirklich die Neueste, die es im Netz über den neuen Film gibt...

Allerdings hat sich bislang was die Handlung angeht, noch nicht wirklich viel getan, allerdings scheint mittlerweile festzustehen, wer die Musik schreiben wird ....

JJ. Abrams greift hierfür auf Michael Giacchino zurück, mit ihm hat er ja schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet.

> Michael Giacchino schreibt die Musik für "Star Trek XI"

Nachdem in Fankreisen bereits Diskussionen entbrannt waren, wer denn die Musik zum nächsten "Star Trek"-Kinoabenteuer beisteuern solle, wurde die Frage nun bei einer "LOST"-DVD-Veröffentlichungsparty geklärt, bei der auch IGN.com zugegen war.

Michael Giacchino hat bereits eine längere Vergangenheit mit J.J. Abrams. So schrieb er die Musik zu den Fernsehserien "Alias", "LOST", "What about Brian" und "Six Degrees", sowie zum Film "Mission: Impossible III". Giacchino gewann für seine Arbeit an "LOST" einen Emmy in der Kategorie "Beste Musikkomposition für eine Serie" und wurde für den Soundtrack zum Animationsfilm "Die Unglaublichen" ebenfalls mit Lorbeeren überhäuft.

Der Komponist erklärte, er würde gerade erst damit anfangen, über die Herangehensweise an die musikalische Untermalung von "Star Trek" nachzudenken.

"Das liegt alles noch in weiter Ferne. Ich weiß, dass sie daran arbeiten. [Aber] es ist noch so weit weg, wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen."

Es ist allerdings wahrscheinlich, dass Giacchino bekannte musikalische Themen aus "Star Trek" wieder verwenden wird.

"Ich denke, grundsätzlich sucht man sich das Stück heraus, welches man für das Wichtigste hält, und verwendet es auf eine bestimmte Art und dann geht man damit in eine völlig andere Richtung. Ich denke, das wäre so ziemlich die gleiche Art, wie ich es bei 'Mission: Impossible' gemacht habe, das Thema nehmen und die Musik dann in eine völlig andere Richtung entwickeln, als es meine Vorgänger getan haben. Es ist nicht so, dass das besser oder schlechter wäre, es ist einfach anders." (ja - Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  neuer Star Trek Film geplant!?!
DagiMaus 31.08.06 09:09 589 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Moonshade 31.08.06 09:56 314 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 31.08.06 11:08 584 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
DagiMaus 31.08.06 13:10 281 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Leo 31.08.06 13:57 278 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 31.08.06 15:05 363 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 31.08.06 13:19 272 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 31.08.06 14:51 260 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 31.08.06 18:54 234 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Brooklyn 31.08.06 14:53 247 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
DagiMaus 31.08.06 13:56 256 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Piet 31.08.06 19:44 257 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 31.08.06 20:47 253 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Hülya 31.08.06 22:41 233 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 31.08.06 22:45 225 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 01.09.06 11:01 239 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Dustin 01.09.06 14:25 285 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 01.09.06 17:16 246 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 01.09.06 21:51 228 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Anonymer Teilnehmer 08.09.06 15:49 202 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Felix Papenstiel 02.09.06 15:46 281 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Dustin 02.09.06 16:11 245 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Hülya 02.09.06 17:04 277 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Hülya 02.09.06 17:06 219 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 02.09.06 23:19 219 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Spacefalcon 02.09.06 23:34 239 
  Re: neuer Star Trek Film geplant!?!
Drache 05.09.06 19:32 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.