tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Alter S/W-Film gesucht
geschrieben von: Felix Papenstiel, 26.08.06 22:17
Hallo!

Ich suche einen alten S/W-Film mit folgendem Inhalt.

Der Film spielt zu einer Zeit, als die Straßen noch Kopfsteinpflaster hatten und der Teer/Asphalt gerade erst aufkam.

Eine Person (Mann oder Frau) geht spazieren. Normalerweise geht dies ziemlich ereignislos vonstatten. Nun wurde die bisherige Kopfsteinpflasterstraße aber neu gemacht mit dem neuen Material Asphalt. Dieser härtete denn auch nach und nach aus bis auf eine Stelle von ca. einem Meter Durchmesser. Die Person, die Teer/Asphalt auf der Straße halt noch nicht kannte, stellte bei einem der Spaziergänge einen Fuß probehalber auf die feuchte Teerstelle - und blieb kleben.

Vorbeikommende Passanten und auch ein Polizist konnten trotz festem Ziehen den Fuß nicht von dem Asphalt frei bekommen. Es wurde Nacht. Um bequemer stehen zu können, stellte die Person auch den zweiten Fuß auf den Asphalt, der nun ebenfalls festklebte. Nach und nach versank nun die Person in den Asphalt. Als die Person schließlich gänzlich versunken war, kam irgendwann endlich auch ein Straßenbautrupp und reparierte die feuchte Asphaltstelle. Sie wurde schnell trocken. Als abschließendes Bild sah man nun ein geteiltes Bild: Die oberen zwei Drittel zeigten den Verkehr, der sich oberhalb der Teerdecke abspielte, im unteren Drittel (quasi als Straßenquerschnitt) sah man die versunkene tote Person im Asphalt/Teer.

Möglicherweise handelte es sich um einen französischen Film, zumindest war meiner Erinnerung nach die Uniform Kleidung des Polizisten französisch. Die Dekoration war nicht nur sparsam, sie war gezeichnet und zeigte Häuser etc. mit einfachen Strichen an.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Felix Papenstiel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 26.08.06 22:17 2482 
  Re: Alter S/W-Film gesucht - Ergänzung
Felix Papenstiel 26.08.06 22:26 820 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
dodekamorph 27.08.06 14:15 831 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 30.08.06 08:19 804 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 20.08.08 16:51 734 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
dodekamorph 30.08.06 09:52 764 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 30.08.06 10:33 665 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 16.03.13 00:24 556 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
sulka 16.03.13 11:07 587 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
mag23 16.03.13 20:26 837 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Frederik 16.03.13 23:30 554 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Felix Papenstiel 17.03.13 01:17 662 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
Alhambra 14.08.15 22:33 554 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
U56 15.08.15 11:16 825 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
TGW63 25.03.16 11:34 462 
  Re: Alter S/W-Film gesucht
U56 25.03.16 17:15 1012 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.