tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
geschrieben von: Modschiedler, 13.04.05 15:46
Hallo,

da ich mir schon die Finger wund gesucht habe und ich immer noch nicht das gefunden habe was ich suche, hoffe ich das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
(wie so oft) :-)

Also, ich suche einen Shaolin Filmklassiker in dem ein Junge versucht in ein Shaolinkloster zu kommen um die Kampfkunst zu lernen, aber die schmeissen ihn jedes Mal wieder raus. Dann, nach etlichen Versuchen wird seine Hartnäckigkeit belohnt und er wird aufgenommen.
Im Kloster muß er erstmal den Boden schrubben und diverse andere Sachen, an die ich mich nicht mehr so genau erinnere. Er spielt den Mönchen dort auch anfänglich immer Streiche und benimmt sich ungehorsam. Nach diversen Rausschmiss Androhungen des Klostervorstehers wird er dann doch noch zum Musterschüler und darf die Kampfkunst erlernen.

Jedenfalls das Ziel der ganzen Quälerei ist die Prüfung in der letzten Kammer des Klosters die der Hauptakteur dann auch am Ende des Filmes mit Bravour besteht.

Die letzte Kammer beinhaltet alle Kampfkunststile der vorher gelernten Techniken.

Es ist nicht der Film "DIE 36 KAMMERN DER SHAOLIN" und auch nicht
"DIE RÜCKKEHR ZU DEN 36 KAMMERN DER SHAOLIN".....
Es gab nach den 36 Kammern so viele ähnlichgeartete HongKong KammerFilme, das ich in der Flut diesen Einen leider nicht gefunden habe.

Der Film wurde auch schon mindestens 2x auf ARD oder ZDF gesendet, kann ich mich erinnern, an den Titel aber leider nicht mehr..:-(

Vielleicht kann da jemand von Euch helfen.
Vielen Dank im Voraus

Gruz
Modschiedler

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Modschiedler 13.04.05 15:46 464 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Wicket 13.04.05 15:54 174 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Modschiedler 13.04.05 16:04 408 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Cem 13.04.05 16:07 158 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
cookie 13.04.05 16:21 177 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Kid 13.04.05 16:52 197 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Kid 13.04.05 16:54 178 
  Re: Suche den Titel eines Shaolin Klassikers
Modschiedler 13.04.05 17:03 186 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.