tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Namen zweier Filme
geschrieben von: filmegucker, 02.04.05 13:24
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche nach zwei Filmen, die ich vor langer Zeit im Fernsehen gesehen habe, von denen ich aber weder die Namen noch die Schauspieler kenne, weiterhelfen. Habe schon verzweifelt "Google" mit Stichwörtern gelöchert, leider ohne Erfolg.

Ich beschreibe Euch mal kurz die Handlungen, so wie ich sie in Erinnerung habe:

Film 1 (amerikanischer Film)

Frau bringt in der Sylvesternacht ihren Mann aus Wut um, ist danach völlig verzweifelt, wünscht sich, die Tat rückgängig zu machen. Als sie am Neujahrsmorgen jedoch aufwacht, ist es nicht der Morgen nach der Tat, sondern der 1.1. des vergangen Jahres, sie ist quasi ein Jahr in der Zeit zurückgereist, ihr Mann lebt noch und sie hat die Gelegenheit, vieles, was in dem Jahr schiefgelaufen ist, nun "geradezubiegen", um die Katastrophe abzuwenden. Natürlich steuert die Handlung des Films wieder unbarmherzig und unaufhaltsam auf den 31.12. zu....(an das Ende kann ich mich nicht mehr erinnern)


Film 2 (deutsch?)

Ein Krimi (vielleicht ein "Tatort"?), von dem ich nur noch Fragmente in Erinnerung habe: eine Gesellschaft wird zu einem opulenten Gelage in ein Haus eingeladen. Keiner der Gäste dieses Gelages kehrt jedoch jemals zurück. Jahre später findet der ermittlende Kommissar das Haus, in dem das Essen stattgefunden hat. Im Speisesaal findet er die Reste des Mahls und die mittlerweile stark verwesten Leichen der Gäste vor. Nach einiger Zeit fällt ihm ein Video in die Hand, welches den Abend des Festmahls dokumentiert: zunächst handelt es sich bei dem Essen um ein ganz normales Gelage, die Gäste schwatzen und lachen und erfreuen sich Speis und Trank. Auf einmal wendet sich jedoch das Blatt: die Gäste packen sich verzweifelt an ihre Kehlen, es kommt zur Panik und dann zum Massentod. Wie die Geschichte dann weitergeht, kann ich nicht mehr sagen....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Namen zweier Filme
filmegucker 02.04.05 13:24 560 
  Re: Suche Namen zweier Filme
Wolfgang K 02.04.05 16:59 521 
  Re: Suche Namen zweier Filme
filmegucker 02.04.05 21:18 236 
  Re: Suche Schauspieler
eddi82 02.04.05 22:04 235 
  Re: Suche Namen zweier Filme
Alex-Nrw 03.04.05 00:26 234 
  Re: Suche Namen zweier Filme
Flash3 03.04.05 08:59 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.