tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
geschrieben von: Lyta, 01.12.04 13:56
Thelma mußte im Film aus dramaturgischen Gründen ihr Leben lassen, aber Thom ist ein bleibender Charakter (bisher) in den Lincoln Rhyme Geschichten, von denen es mehrere gibt. Zwischen "The Bone Collector" (1997) und "The Empty Chair" (2000) gab es noch "The Coffin Dancer" (1998), und danach noch "The Stone Monkey" und "The Vanished Man" in dieser Reihe. Die deutschen Titel weiß ich nur teilweise, da ich nur die englischen Bücher habe. Hab gerade mal nachgesehen: "The Vanished Man" heißt auf deutsch "Der faule Henker". Dagegen ist der Titel Insektensammler geradezu genial.

Ich hatte dieses Thema für ein TV Thema gehalten, da der Film vor ein paar Tagen auf RTL lief, aber die Regie war wohl anderer Meinung und hat ihn hier ins Filmforum geschoben. Es gibt ja auch noch mehr zu Deaver-Verfilmungen zu sagen.

Verfilmt wurde außer dem Bone Collector bisher "A Maidens Grave" unter dem Titel "Dead Silence"" mit James Garner und Marlee Matlin (lief vor kurzem mal wieder in einem der öffentlich rechtlichen Sender als "Leise tickt die Uhr des Todes"). Wolfgang Petersen soll sich die Filmrechte für "A Devil's Teardrop" gesichert haben. "The Blue Nowhere" wird evtl. von Warner (Joel Silver) verfilmt und aus "Praying for Sleep" soll ein Fernsehfilm werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Prüde Retuschen im Knochensammler
Lyta 30.11.04 20:11 632 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Leo 01.12.04 10:44 290 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Lyta 01.12.04 13:56 299 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Leo 01.12.04 14:09 214 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Lyta 01.12.04 14:28 223 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Leo 01.12.04 15:42 221 
  Re: Prüde Retuschen im Knochensammler
Lyta 01.12.04 17:37 212 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.