tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmkritik: Galaxy Quest
geschrieben von: Tuvok, 02.04.04 20:24
Galaxy Quest


Also anfangs hab Ich geglaubt, das das ein sehr dummer blöder Film wird, aber nach ca. 30 Min. war er schon einer meiner Lieblingsfilme.
Die Story erinnert irgendwie als würde James T. Kirk aus „ Raumschiff Enterprise „, mit ner Zeitmaschine zurückreisen um sich im TV „ Raumpatrouille Orion „ angucken, während er denkt das er sich
„ Lost in Space „ im Kino ansieht, wobei er überlegt das er vielleicht ne Neue Staffel mit dem Titel „ The next Generation „ drehen sollte. Dazu noch ein Schuß „ Enemy Mind „ und etwas „ Die Coneheads „ und fertig ist
ne zuckersüße, lustigspannende Mischung die irgendwo da weit draußen im All spielt.
Ob der Streifen in den USA erfolgreich war, bleibt abzuwarten, mir jedenfalls gefiel er, auch wenn ein schuß
„ Men in Black „ dabei war. Noch ein bißchen Nachgeschmack von „ Ghoullies „ ist auch dabei.
Alan Rickman, paßte wirklich als Keppelnder, ernster, leicht aristokratischer „ Galaxy Quest „ Darsteller, in einer Gruppe voller Idioten. Etwas „ Hör mal wer da hämmert „ war auch dabei, erkennbar am leicht trockenen und etwas langweiligeren Humor der Amis.
Dazu noch ne schnuckelige Sigourney Weaver die wie ne 35 jährige aussieht, und einfach zum anbeissen ist.
Ein blöder Computer der nur auf sie reagiert, und fertig ist der Erfolg.
Irgendwie schon cool, wenn du auf einer Convention bist, und da kommen plötzlich Aliens daher, Friedvolle Wesen die eigentlich so ne Mischung zwischen „ Der Polyp „ sind und „ Moby Dick „, und sich als Menschenähnlich ausgeben, damit du wie bei „ „ Der Flug des Navigators „ ein Weltraumabenteuer bestehst.
Etwas pseudowisschenschaftliches Gefasel, einige Irre Fans, viele nette Thermianer, ein paar lernfähige Rassen, nette lachende Zuseher, und fertig ist ein Erfolgreicher lustiger Film.
Die Special Effekte sind wirklich sehr gut, und man wünscht sich irgendwie ein Raumpilot zu sein.
Der Streifen hätte natürlich gut länger dauern können, mehr Monster und Special Effekte haben können, aber er war ja als Parodie geplant, die alles auf die Schaufel nimmt, was da so im All herumkriecht.

92,45 von 100

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkritik: Galaxy Quest
Tuvok 02.04.04 20:24 748 
  Re: Filmkritik: Galaxy Quest
Nobelpreistraeger 04.04.04 04:26 293 
  Re: Filmkritik: Galaxy Quest
Brooklyn_ 04.04.04 13:49 269 
  Re: Filmkritik: Galaxy Quest
Samfan 05.04.04 10:29 261 
  Re: Filmkritik: Galaxy Quest
Hermann 09.04.04 11:31 396 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.