tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Rumspringa": Trailer zur neuen deutschen Netflix-Komödie
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.22 14:04
Mit "Unorthodox" hatte Netflix in einer deutsch-amerikanischen Ko-Produktion den Ausstieg aus einer einengenden Religionsgemeinschaft thematisiert und zahlreiche Nominierungen und gar einen Emmy eingeheimst. Am 29. Mai steht nun "Rumspringa" an, eine deutsche Filmkomödie, die den jungen Amischen Jacob (Jonas Holdenrieder) bei seinem eigenen Auf- und Ausbruch durch einen Besuch in Berlin zeigt.

Die Amische sind eine weitgehend eng verknüpfte, christliche Religionsgemeinschaft mit Ursprüngen im deutschsprachigen Raum - und wie bei allen Religionsgemeinschaften ist es schwer, alle Mitglieder über einen Kamm zu scheren. So gibt es vor allem über eher orthodoxe Amische aus ihrem Verbreitungsgebiet im US-Bundesstaat Pennsylvania verbreitete Klischees, die ihre Ablehnung moderner Technik ins Zentrum stellen und immer wieder in Film und Fernsehen aufgegriffen werden. Bevor jugendliche Amische sich mit dem Erreichen des Erwachsenenalters selbst zum Beitritt zur Religionsgemeinschaft verpflichten, genießen sie eine Zeit größerer Freiheiten - nicht selten nutzen sie diese, um die Welt ein wenig zu erkunden. Nicht selten sind sie darauf aber durch ihr bisheriges Leben schlecht vorbereitet und haben mit großen Problemen zu kämpfen.

Das ist, humorig aufgearbeitet, auch der Hintergrund des Films "Rumspringa": Darin reist ein junger Amischer in die Heimat seiner Vorfahren, Deutschland. Dabei hat er sich für den Besuch von Berlin entschieden:
Trailer zum Netflix-Film "Rumspringa"




Man darf von der Komödie also wohl keine dramatisch-ernsthafte Aufarbeitung der Thematiken erwarten, Netflix verspricht aber einen herzergeifenden Film über Freundschaft und die Suche nach sich selbst.

Hauptrollen in "Rumspringa" spielen neben Holdenrieder auch Timur Bartels, Rauand Taleb, Gizem Emre, Tijan Marei, Adel Onodi, João d'Orey, Matthias Bundschuh, Leon Ullrich, Enno Kalisch und Nicole Johannhanwahr.

Das Drehbuch entwickelten Nika Heinrich und Oskar Minkler mit Mira Thiel, die auch die Regie führte.

01.04.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Constantin Film/Netflix/ Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rumspringa": Trailer zur neuen deutschen Netflix-Komödie
TV Wunschliste 01.04.22 14:04 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.