|
Re: Interessante Beiinfo: Das Grauen kommt um 10 (1979)
Pete Morgan schrieb:
------------------------------------------------------- > Die geschichte vom Babysitter, der von einem > anonymen Anrufer terrorisiert wird, der sich > wiederum im selben Haus befindet, ist eine so > genannte "Urban Legend", eine jener > Gruselgeschichten, die gerne in Sommerlagern am > Lagerfeuer erzählt werden. Das mit der Urban Legende habe ich auch gelesen, Pete. Mir ist das schwer vorstellbar, so eine Geschichte wie, das Grauen kommt um 10, Kindern, oder Jugendlichen am Lagerfeuer zu erzählen. Genauso eine Halloween-Story wo Rassierklingen in einen Apfel gesteckt werden, hört sich bei mir der Spaß auf, das geht schon in Richtung Stephen King. "Das Grauen kommt um > 10" ist ein durchaus solider Thriller, der > übrigens eine Fortsetzung, ebenfalls mit Charles > Durning und Carol Kane, erfuhr, die ebenfalls im > deutschen Free-TV lief. Einmal hab ich ihn gesehen, war sehr spannend. Von der Fortsetzung nur mal gehört. Trotzdem danke. Das Remake von 2006, soll nicht so gut gelungen worden sein > > Der Lonewolf Pete Kornelson
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||