tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Kriminalfilm , ARD 1980er Jahre , vermutlich aus England ,hier schon mal gesucht,Hoffnung auf Lösung
geschrieben von: sonnensucher, 07.06.26 22:27
Hallo ,es würde hier zu lange dauern das aufzuzählen was ich probiert habe den Titel dieses Spielfilms zu finden. Ich Bitte um Nachsicht das ich es hier ein allerletzes mal probiere. Ich hoffe auf neue Forenmitglieder die sich evtl erinnern können .Leider war mir auch die KI bei meiner Suche wenig hilfreich .Alles an was ich mich erinnere ist das was jetzt kommt .
Den Kriminalfilm, den ich suche, habe ich etwa Mitte der 1980er Jahre in der ARD gesehen. Das Ende dieses Films ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben.( Sendegebiet SFB )
.Meiner Schätzung nach ist der Film etwa Mitte der 1960er Jahre gedreht worden. Leider ist mir nur noch die Schlussszene dieses Filmes im Kopf.
In einem Haus hoch über dem Meer gelegen(unterhalb des Hauses befinden sich Klippen im Meer) hat ein älterer Inspektor eine Frau eines Verbrechens überführt.(Mord ?? )
Beide stehen in einem Zimmer. In dem Zimmer befindet sich ein Fenster mit Fensterläden nach innen(eine Art französischer Balkon). Aus diesem Fenster kann man direkt auf das unterhalb des Hauses gelegene Meer schauen. Die Frau hat ihre Tat gestanden. Der Inspektor teilt ihr mit, dass er sie jetzt in das Gefängnis mitnehmen müsse. Sie bittet den Inspektor noch kurz vor der Tür zu warten, um noch eine Tasche für den Aufenthalt in Gewahrsam zu packen. Dieser wartet geduldig vor der Tür. . Er lehnt an einem Geländer einer Galerie, von der aus die einzelnen Zimmer des Gebäudes erreichbar sind und raucht eine Zigarette. . Der Inspektor trägt einen Trenchcoat.Er schaut von oben nach unten in den Eingangsbereich des Hauses. Als die Frau jedoch nicht aus dem Zimmer kommt, versucht er wieder in das Zimmer zu gelangen, was aber nun verschlossen ist. Er bricht die Tür auf und stürmt in das Zimmer, die Frau hat sich jedoch durch das geöffnete Fenster in den Tod gestürzt, Man sieht noch wie sich die Fensterläden durch den Wind bedingt hin und her bewegen. Den Sturz selbst sieht man nicht. Der Inspektor schaut noch aus dem Fenster, sieht jedoch nur das unterhalb des Hauses gelegene, schäumende Meer. Danach kommet noch der Adjutant des Inspektors und schaut ebenfalls auf das tobende Meer unterhalb des Hauses. Eine Leiche ist nicht zu erkennen. Danach kommen noch die anderen einfachen Polizeibediensteten in den Raum und alle sind ziemlich schockiert aufgrund ihrer Entscheidung. Ich bin mir auch recht sicher, dass die hereinkommenden einfachen Polizisten typische englische Bobbyhelme trugen. Die Frau hatte einen sehr zerrissenen Charakter, war einerseits sehr freundlich, andererseits jedoch psychisch labil.
Der Film endet mit einem langen Abspann mit weißer, laufender Schrift von unten nach oben in Begleitung von dramatischer Musik, wobei das tosende Meer im Hintergrund zu sehen ist.
Für jegliche Hilfe , diese superharte Nuss zu knacken bin ich dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Kriminalfilm , ARD 1980er Jahre , vermutlich aus England ,hier schon mal gesucht,Hoffnung auf …
sonnensucher 07.06.26 22:27 288 
  Re: Suche Kriminalfilm , ARD 1980er Jahre , vermutlich aus England ,hier schon mal gesucht,Hoffnung …
Rodolfo Rolfö 08.06.26 01:49 207 
  Re: Suche Kriminalfilm , ARD 1980er Jahre , vermutlich aus England ,hier schon mal gesucht,Hoffnung …
sonnensucher 10.06.26 14:55 175 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.