|
TEXAS-Doc Snyder hält die Welt in Atem bei youtube
[youtu.be]
Ich sehe gerade: Doc Snyder ist kostenlos bei youtube verfügbar. Dabei sind die Kommentare wirklich lustig, so dass ich ausnahmsweise mal im Film-Forum schreiben muss, um darauf aufmerksam zu machen: "Doc Snyder" dauert nicht einmal eineinhalb Stunden? Damals im Kino kam es mir vor wie drei Stunden. Jedes Mal, wenn eine Gruppe sich auf den Weg machte, gab es ein leises Gelächter im kleinen Saal. Mein guter Freund und ich haben wirklich, wirklich lange durchhalten, aber sind dann doch vorzeitig gegangen. Da der Film ja keinerlei Spannungsbogen hat, war es wohlmöglich wenige Minuten vor Ende, ohne dass wir es ahnten. ich weis nicht was die Leute so meinen, aber, nach 3 Flaschen Wodka (Familienflasche) ist das doch ein lustiger unterhaltsamer Film in Sachen Börseninvestitionen und wie man alles richtig machen kann Ein Jahrhundertfilm. Da können selbst Hitchcock und die Cohen-Brüder einpacken. Selbst Dali hätte Tränen in den Augen gehabt. Helge Schneider ist ohne Frage ein genialer Musiker, aber Filme sollte er lieber genialen Filmemachern überlassen. Vor 32 Jahren kam dieser Film raus, wir haben ihn im Kino gesehen, man durfte dort noch rauchen ca 60 % der Kinobesucher verließen nach 10 min verärgert das Kino. Das Schlimme damals: der Trailer war einigermaßen witzig. Also bin ich rein in diesen Wurmfortsatz eines Films. Wollte ihn ja mögen. Waren aber die längsten 90 Minuten meines Lebens. Wahrscheinlich deshalb kostenlos, weil niemand auf Idee kommen würde, sich diesen Schinken gegen Bezahlung anzusehen. Hat dieser Film eine finanziell unterstützende Filmförderung erhalten? Wenn ja, wäre es eine Katastrophe! Jede Aufführung einer Schülertheaterveranstaltung schlägt diesen Film qualitativ und inhaltlich! Ich bin mittlerweile 52. Helge war ja damals DER Hype, sofern man ihn im TV empfangen konnte. Die Privaten Sender gabs auf'm Dorf nur sehr schwer zu empfangen, also ab ins Kino. Und was soll ich euch sagen.....so einen grottenschlechten Mis*** Film *** Ar*****och ** Dre*** Ka** der unter aller Kanone war, und nur aus zusammengereimten abgebrochenen möchtegern Jokes bestand, entbehrt jeglichen Humors. Ein Jahr Später 1994 (der Hype hielt an) kam "OO Schneider" in die Kinos und ich dachte, schlechter kann's ja nicht werden. WEIT gefehlt, so ein B|*** ********ck Sch**** ö******¡st ***ums * ** *äck* *** ***eise **** *** Film (ich muß es x-en meine Autokorrektur flippt sonnst aus) ....kurzum, nach nicht mal einer halben Stunde hab ich das Kino verlassen; und das will schon was heißen. Ja, ich weiß, ich bin selber schuld, aber ich glaubte an das Gute im Menschen. Ihr seht schon, daß mich das nach 32 Jahren noch immer beschäftigt. Fazit: der Typ schuldet mir bis heute 12 Mark (2x6 Mark Kino Eintritt) Ich vermute, dem Drehbuchschreiber ging es darum, lustige Kommentare herbeizuführen, wenngleich man youtube damals noch nicht ahnen konnte. Aber ich erinnere mich, damals in der tvSpielfilm eine Berwertung mit der Einleitung gelesen zu haben: „Heute sind wir megafies:“ Aber weswegen ich schreibe ist, nein, nicht um zu erfahren, wie lange ihr durchgehalten habt. Sondern: Lief der Film mal im Fernsehen?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||