|
Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 schrieb:
------------------------------------------------------- > Richtig, Michael, 1987 kamen fuenf der > zurueckgehaltenen Hitchcock Filme (Fenster zum > Hof, Der Mann, der zuviel wusste, Cocktail fuer > eine Leiche, Immer Aerger mit Harry + Vertigo) > nach mehr als 20 Jahren erneut in die Kinos, dann > um Weihnachten 1988 herum ins deutsche Fernsehen > (das weiss ich, weil wir damals meinen Onkel in > der Ex-DDR besuchten und uns alle 5 Hitchcock > Filme mit ihm und meiner Tante ansahen) und 1989 > erschienen sie auf Videokassetten. > > Aber "Der unsichtbare Dritte" lief eigentlich auch > schon vorher immer wieder mal im deutschen > Fernsehen, den kannte ich gut und sah ihn mir > jedesmal begeistert an. > Die Szene mit dem Flugzeug und dem Maisfeld ist ja > auch sehr beeindruckend! > > Seit diesem Film habe ich mir jahrzehntelang > vergeblich eine (oder mehrere) Uebernachtungen in > so einem Zugabteil gewuenscht. > Als mein Mann und ich 2011 heirateten und > ueberlegten, was wir als Flitterwochen unternehmen > wollen, schlug ich eine Bahnfahrt von Ottawa nach > Vancouver im Rocky Mountaineer vor, aber stolze $ > 12.000 fuer zwei Personen, drei Mahllzeiten am Tag > und eine Woche im Zug war uns dann doch zu happig. > Anscheinend gibt es genug Leute, die sich das > leisten koennen. > > Gruss, > > Chrissie > Ja, so eine Zugfahrt wäre sicher was geniales! Dieser Film hat nach wie vor eine magische Wirkung auf mich, kann man schwer beschreiben.... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||