|
Re: Lieblingsfilm der Community
Richtig, Michael, 1987 kamen fuenf der zurueckgehaltenen Hitchcock Filme (Fenster zum Hof, Der Mann, der zuviel wusste, Cocktail fuer eine Leiche, Immer Aerger mit Harry + Vertigo) nach mehr als 20 Jahren erneut in die Kinos, dann um Weihnachten 1988 herum ins deutsche Fernsehen (das weiss ich, weil wir damals meinen Onkel in der Ex-DDR besuchten und uns alle 5 Hitchcock Filme mit ihm und meiner Tante ansahen) und 1989 erschienen sie auf Videokassetten.
Aber "Der unsichtbare Dritte" lief eigentlich auch schon vorher immer wieder mal im deutschen Fernsehen, den kannte ich gut und sah ihn mir jedesmal begeistert an. Die Szene mit dem Flugzeug und dem Maisfeld ist ja auch sehr beeindruckend! Seit diesem Film habe ich mir jahrzehntelang vergeblich eine (oder mehrere) Uebernachtungen in so einem Zugabteil gewuenscht. Als mein Mann und ich 2011 heirateten und ueberlegten, was wir als Flitterwochen unternehmen wollen, schlug ich eine Bahnfahrt von Ottawa nach Vancouver im Rocky Mountaineer vor, aber stolze $ 12.000 fuer zwei Personen, drei Mahllzeiten am Tag und eine Woche im Zug war uns dann doch zu happig. Anscheinend gibt es genug Leute, die sich das leisten koennen. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich hat als Kind die Szene mit dem Maisfeld > nachhaltig beeindruckt. Ich wollte unbedingt > wissen wie der Film hieß, doch meine Eltern, die > den Film nicht sahen, und ich auch erst verspätet > anfing darüber zu reden, wusste keiner welchen > Film ich meinte. Ab hieß es immer der "Film mit > dem Flugzeug über dem Maisfeld". 😅 1988 kam > dann EDNLICH die Erlösung, denn das ZDF zeigte > ihn wieder im Samstagabendprogramm. 1992 dann > erneut, wo ich ihn dann auf VHS aufnahm. Später > folgten eine Original Kaufkassette ( MGM > Jubiläumsausgabe ), die DVD und schließlich die > Blu-Ray, die ich nun wiederum auf 4k upgraden > werde. So habe ich ihn dann in 5 Fassungen.😎 > Ich liebe die Szenen im Zug aber auch, eine > geniale Mischung aus Spannung und Romantik, mit > herrlichen Dialogen: " Tell me: Why are you so > good to me?" Nachdem Saint Grant unsanft vor der > Polizei versteckt hat, indem sie dass Bett mit ihm > zuknallt....😂 In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||