|
Re: Lieblingsfilm der Community
Der Film ist einfach grossartig!
Ich liebe die Szenen zwischen Eva Marie Saint und Cary Grant im Zug, und ganz besonders den spannenden Schluss auf dem Mount Rushmore. Habe ich "Lili" (Leslie Caron), "Daddy Langbein" (Leslie Caron) und "Das Wirtshaus im Spessart" (Lilo Pulver) erwaehnt? Das sind die ersten drei Kinofilme, an die ich mich aus den Jahren 1960 und 1961 erinnere. Da war ich 5 bzw 6 Jahre alt. Erst mit 7 Jahren ging mein Fernsehzeitalter los, da gab es bei meinen Eltern ein Fernseh-Leihgeraet, und das war im Herbst 1962 ("Die Hoehlenkinder" von Peter Podehl begeistern mich noch heute). Die ersten beiden Filme im Fernsehen (das muss um 1962/1963 gewesen sein) an die ich mich noch erinnern kann, waren "A Man called Peter" mit Richard Todd und Jean Peters (religioeser Inhalt) und "Christoph Columbus" mit Frederic March in der Titelrolle. Gruss, Chrissie Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage habe ich hier zwar schon einige male > beantwortet aber warum nicht wieder?! > > "North by Northwest" ( Der Unsichtbare Dritte ) > MGM 1959. Regie: Alfred Hitchcock. > > Mit: Cary Grant, Eve Marie Saint, James Mason und > Martin Landau. > > Ich sah diesen Film als 7 jähriger erstmals im > Jahr 1983, und war sofort fasziniert. Seitdem > steht er bei mir auf Platz 1. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||