tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Lieblingsfilm der Community
geschrieben von: chrissie777, 03.05.26 08:41
Hi ^_^, da rennst Du bei mir offene Tueren ein. :)
Selbstverstaendlich liebe ich auch alte US Komoedien wie die 6 Duenner Mann Filme und "Arsen und Spitzenhaeubchen" wegen ihres einzigartigen Humors.

Vor 4 oder 5 Jahren liefen am 31.12. alle 6 Duenner Mann Filme auf TCM, das begann morgens um 8 Uhr und zog sich bis ca. 19 Uhr abends hin. Unser Hund war gar nicht begeistert, dass wir uns einen Duennen Mann nach dem anderen anschauten. :)

Uebrigens hat es mich in den 70er/80er Jahren masslos geaergert, dass das dusslige ARD immer nur die ersten drei Duenner Mann Filme ausgestrahlt hat.
Schliesslich riss mir die Geduld, ich schrieb hin und bat darum, endlich alle 6 Filme zu zeigen. Da erhielt ich die Antwort, dass man vom 4. - 6. Teil nichts haelt.

Viele Jahre spaeter in den USA konnte ich dann endlich den 4. - 6. Teil auf TCM ansehen, und war davon ebenso begeistert wie vom 1. - 3. Teil.
Wir haben mittlerweile das komplette DVD Set mit bonus disk.

Schadenfreude gibt es allerdings immer wieder im Duennen Mann (beispielsweise bei Nora, wenn sie Nick bei etwas ertappt hat und sich ins Faeustchen lacht).
Nicht nur die Deutschen kennen Schadenfreude, die Amis auch! Das fiel mir beispielsweise in "Holiday Inn" (Fred Astaire und Bing Crosby) und mehreren Astaire & Rogers Musicals auf.

Es gibt aus den 30er Jahren auch gute deutsche Komoedien wie "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und "Ich vertraue dir meine Frau an", beide mit Heinz Ruehmann. Denen kann ich wesentlich mehr abgewinnen als der "Feuerzangenbowle".

Gruss,

Chrissie





^_^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> #################################
> Hi, Chrissie,
> Ich schau mir die Originalversionen auch lieber
> an, mein englisch reicht, solang's nicht um
> Wortwitz geht.
> Hab mir die beiden Filme inzwischen angesehen,
> haben romantische Züge, aber basieren auf "Toten
> und Problemen". Was so kurz nach dem Krieg ja
> verständlich ist.
>
> Ich mag halt lieber Komödien, idealerweise ohne
> Schadenfreude.
> Aber bspw. die ersten vier "Thin Man"
> Detektiv-Filme (1934-41) sind mir bis heute in
> Erinnerung geblieben.
>
>
> Der Schatten des dünnen Mannes ist eine
> US-amerikanische Kriminalkomödie von W. S. Van
> Dyke aus dem Jahr 1941. Die Adaption einer
> Geschichte von Harry Kurnitz ist der vierte von
> sechs Dünner-Mann-Filmen.
> [de.wikipedia.org]
> 3%BCnnen_Mannes

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lieblingsfilm der Community
mk16051976 04.04.26 02:57 617 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Rodolfo Rolfö 04.04.26 15:08 292 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrisquito 06.04.26 12:39 243 
  Re: Lieblingsfilm der Community
BejaminBlümchen 06.04.26 21:17 229 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Fernseher44 04.04.26 19:58 288 
  Re: EIN Lieblingsfilm = WALL-E (US 2008)
^_^ 06.04.26 21:19 260 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Sveta 07.04.26 15:35 232 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 07.04.26 15:55 300 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 19.04.26 15:25 165 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 19.04.26 19:23 162 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 19.04.26 20:48 149 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 19.04.26 21:53 169 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 03.05.26 08:41 123 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Norbert 03.05.26 10:46 123 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 03.05.26 11:55 123 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 03.05.26 12:40 123 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 03.05.26 13:59 122 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 03.05.26 15:20 130 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 04.05.26 00:30 123 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 04.05.26 11:58 109 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 04.05.26 12:09 109 
  Re: Lieblingsfilm der Community
^_^ 04.05.26 12:54 130 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 04.05.26 20:33 147 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Sir Hilary 2.0 27.05.26 03:23 80 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 19.04.26 20:48 161 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 19.04.26 20:49 158 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Sir Hilary 2.0 03.05.26 01:40 142 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 03.05.26 08:49 152 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Sir Hilary 2.0 17.05.26 02:51 91 
  Re: Lieblingsfilm der Community
chrissie777 26.05.26 09:15 68 
  Re: Lieblingsfilm der Community
Sir Hilary 2.0 27.05.26 03:23 47 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.