|
Re: Lieblingsfilm der Community
Hi ^_^, da rennst Du bei mir offene Tueren ein. :)
Selbstverstaendlich liebe ich auch alte US Komoedien wie die 6 Duenner Mann Filme und "Arsen und Spitzenhaeubchen" wegen ihres einzigartigen Humors. Vor 4 oder 5 Jahren liefen am 31.12. alle 6 Duenner Mann Filme auf TCM, das begann morgens um 8 Uhr und zog sich bis ca. 19 Uhr abends hin. Unser Hund war gar nicht begeistert, dass wir uns einen Duennen Mann nach dem anderen anschauten. :) Uebrigens hat es mich in den 70er/80er Jahren masslos geaergert, dass das dusslige ARD immer nur die ersten drei Duenner Mann Filme ausgestrahlt hat. Schliesslich riss mir die Geduld, ich schrieb hin und bat darum, endlich alle 6 Filme zu zeigen. Da erhielt ich die Antwort, dass man vom 4. - 6. Teil nichts haelt. Viele Jahre spaeter in den USA konnte ich dann endlich den 4. - 6. Teil auf TCM ansehen, und war davon ebenso begeistert wie vom 1. - 3. Teil. Wir haben mittlerweile das komplette DVD Set mit bonus disk. Schadenfreude gibt es allerdings immer wieder im Duennen Mann (beispielsweise bei Nora, wenn sie Nick bei etwas ertappt hat und sich ins Faeustchen lacht). Nicht nur die Deutschen kennen Schadenfreude, die Amis auch! Das fiel mir beispielsweise in "Holiday Inn" (Fred Astaire und Bing Crosby) und mehreren Astaire & Rogers Musicals auf. Es gibt aus den 30er Jahren auch gute deutsche Komoedien wie "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und "Ich vertraue dir meine Frau an", beide mit Heinz Ruehmann. Denen kann ich wesentlich mehr abgewinnen als der "Feuerzangenbowle". Gruss, Chrissie ^_^ schrieb: ------------------------------------------------------- > ################################# > Hi, Chrissie, > Ich schau mir die Originalversionen auch lieber > an, mein englisch reicht, solang's nicht um > Wortwitz geht. > Hab mir die beiden Filme inzwischen angesehen, > haben romantische Züge, aber basieren auf "Toten > und Problemen". Was so kurz nach dem Krieg ja > verständlich ist. > > Ich mag halt lieber Komödien, idealerweise ohne > Schadenfreude. > Aber bspw. die ersten vier "Thin Man" > Detektiv-Filme (1934-41) sind mir bis heute in > Erinnerung geblieben. > > > Der Schatten des dünnen Mannes ist eine > US-amerikanische Kriminalkomödie von W. S. Van > Dyke aus dem Jahr 1941. Die Adaption einer > Geschichte von Harry Kurnitz ist der vierte von > sechs Dünner-Mann-Filmen. > [de.wikipedia.org] > 3%BCnnen_Mannes In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||