|
Re: Lieblingsfilm der Community
Also mir erging es, solange ich in Germany lebte, ganz anders.
Ich aergerte mich, dass im ARD und ZDF so wenig alte amerikanische Filme und praktisch keine WW II Filme auisgestrahlt wurden. In den 60er Jahren kam da noch einiges, in den 70er Jahren schon deutlich weniger, und ab den 80er Jahren ging der Trend zu neuen US Filmen, denen ich allerdings nur selten etwas abgewinnen kann. Da ich mich viel mit film noir aus den 40er und 50er Jahren beschaeftige und auch in einigen film noir Foren bin, hier meine absoluten drei Lieblingsfilme: 1. Loesegeld fuer Liebesbriefe" (The Reckless Moment) (1949 von Max Ophuels gedreht, mit James Mason und Joan Bennett) traumhafte Drehschauplaetze! 2. Impact (Brian Donlevy) sehr spannender plot 3. "Dark Passage" (ich glaube, auf Deutsch hiess der Film "Die dunkle Natter") mit Lauren Bacall und Humphrey Bogart - um Laengen besser als "Tote schlafen fest" oder "Der Malteser Falke", der dermassen viel Dialog hat, dass die Atmosphaere und die Spannung verloren gehen. Gruss, Chrissie ^_^ schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fehlen europäische Filme und Komödien in der > "Demo" Auswahl. > > PS: Amerikanische Filme, Mordsgeschichten, > Kriegs-, Gewalt- > und Problemfilme empfinde ich zunehmend als > "gemütsschädigend". ;o] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||