|
Re: Songs, auf deren Handlung ein Film später entstand
Atomino schrieb:
------------------------------------------------------- > Hier noch (ein vielleicht etwas "schiefes") > Beispiel: "White Christmas". Der Song ist ja > eigentlich aus dem Film "Holiday Inn" (1942); war > dann so dermaßen erfolgreich, dass man 1954 einen > ganzen eigenen Film drum herum drehte und diesen > dann selbstredend auch nach dem Song benannte. Die > Handlung ist natürlich nur bedingt auf den sehr > allgemein gehaltenen Songtext zu beziehen... Bing > Crosby spielte in beiden Filmen die Hauptrolle und > kredenzt uns persönlich seinen Evergreen; erst in > s/w, dann 12 Jahre später in Farbe. Es ist ein sehr schöner Film, habe ihn um Weihnachten gesehen. Die Tanzeinlagen sind auch grandios. > > Aber das hier passt schon besser: Der Film > "Rhinestone" (1984) mit Sylvester Stallone und > Dolly Parton basiert auf dem Song "Rhinestone > Cowboy" von Glenn Campbell 10 Jahre vorher. > [www.facebook.com] > ind-the-scenes-when-rocky-met-dollyrhinestone-is-a > -musical-comedy-from-a-scre/977730767673228/ > Skurrilerweise taucht der Song aber im Film gar > nicht auf, bzw. nicht auf dem (wohl recht > erfolgreichen) Soundtrack. Gesehen habe ich diese > Komödie übrigens noch nicht. (Zugegebenermaßen > habe ich bis eben noch nie davon gehört...) Mir sagt der Film auch nichts, trotzdem danke für die Erwähnung. Den Soundtrack höre ich mir noch an. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||