kornelson schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bensli schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Spontan fällt mir da "Schneewittchen und die
> > sieben Zwerge" von Disney aus dem Jahre 1937
> ein.
> > Da war die Free-TV Premiere erst 2011.
>
>
> Vielen Dank für die Info, das ist eine gewaltige
> Zeitspanne, vielleicht gibt es weitere Disney
> Filme, wo 70 Jahre nach der Erscheinung, die TV
> Premiere war.
Die Disney-Zeichentrickfilme unterlagen soweit ich weiß einem Fernsehausstrahlungsverbot oder einer Klausel, daß die nicht gezeigt werden durften - erst ab 2005 liefen die so nach und nach mal im Fernsehen. Vielleicht weiß da jemand Näheres?!
Und guck mal hier:
[
m.tvtoday.de]