|
Those about to die
Okay, "Those About to die" ist zwar eine (Netflix-)Serie und kein Film, aber im Aktuellen Forum geht ja jeder Thread in den Wunschliste-Beiträgen unter... deshalb also hier.
Hat sie schon jemand von euch gesehen? Wenn ja, wie gefällt sie euch? Ich muss sagen, ich fand mich sehr gut unterhalten und die Serie äußerst spannend. Teils auch ungewöhnlich, weil es bis auf ein paar Ausnahmen keine wirklich Guten oder Bösen gibt und die moralische Grauzone hier bei fast jeder Figur seeeeehr groß ist. Teils gibt es Überraschungen, mit denen man tatsächlich so gar nicht rechnet. Die Story ist spannend und man möchte wissen, wie es weitergeht. Mir ging es zumindest so. Die Pferderennen fand ich gut gemacht, die Kämpfe ebenso, und das Finale im Kollosseum war schlichtweg überragend, wenn auch - so wie die ganze Serie - extrem brutal und grausam. Das wäre überhaupt ein Kritikpunkt in meinen Augen, dass dabei teils unnötig übertrieben wurde. Was die vielen Sexszenen betrifft, die offenbar etliche vor den Kopf stoßen, wenn man so die Beiträge auf anderen Portalen liest - nun ja, das alte Rom war bekanntlich auch nicht gerade ein Klostergarten. Einzig die beiden Kaiserbrüder sind mir mächtig auf die Nerven gegangen. Der Bösewicht ist zwar grundsätzlich gut angelegt, übertreibt es dabei aber immer wieder derart, dass er fast zur Karikatur verkommt. Und der "Gute", der ja auch kein so Guter ist, nervt fast noch mehr - was für ein humorloser Langeweiler! Der gerade mal einen Gesichtsausdruck auf Lager hat. So, genug geschwätzt. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen. Gruß Deckard
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||