|
Re: Filmsuche: Hilfsmittel bei der Suche
Fernseher44 schrieb:
------------------------------------------------------- > Französisch und arte deshalb weil wie gesagt > solche Dokus häufig im Original von dort sind. > Oder auch NL/B. > > Ich würde zunächst hier in der wunschliste > /fernsehserien.de suchen, da der Film/Serie in > Dtld. ausgestrahlt wurde. Da hast Du nicht so > viele. > Nach Möglichkeit das Jahr eingrenzen. Und auf > Dokus begrenzen. Ggf auch > Volltextsuche/Stichworte. > > Wann hast Du das denn gesehen? (Produktion kann > natürlich älter sein). > Uralt oder eher neuer oder gar s/w? Eher Spielfilm > oder Doku? > > Ich hab mal ein paar Titel gefunden, angeschaut > habe ich sich aber nicht. Japan kann auch noch > sein. > > Bujany nugel (1991) (Mongolei) > UB Lama (2011) Mongolei 12 Jahre > Kleiner Mönch (Dong seung) 2002 Südkorea > Royal Monk (1997) > Golden Kingdom (2015) insgesamt 4 Jungen > > Wenn du Filme auf YouTube prüfst, siehst Du > rechts jede Menge andere Vorschläge, ggf > Playlists. > Gleichens auf IMDb. Da gibts auch Listen. > > Es gibt noch andere Datenbanken. Häufig gibts da > aber keine Bilder und du musst alles einzeln > prüfen. > Worldcat.org hat zB Filme und Bücher. Oder > archive.org (zur zeit aber nicht erreichbar). > > Du kannst auch auf IMDb alle Dokus (eines > Zeitraums prüfen). > Das können viele, 1000 oder 10.000 sein. Klingt > viel. Aber 10 Tage x100 Filme sind 1000. > Da müsste er aber zu finden sein. Möglicherweise > aber Spielfilm, TV-Film oder Serie. > Jetzt bist du erst mal beschäftigt. Viel Erfolg! Hallo Fernseher44, danke für die sehr hilfreiche Nachricht! Ja, das ich glaube auch, das meine Filmsuche zeitaufwendig sein wird. Nichtsdestotrotz, vor kurzem hab ich zwei Songsuchen von früher durch Zufall gefunden. Schöne Grüße Kornelson In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||