|
Re: Filmsuche: Hilfsmittel bei der Suche
Französisch und arte deshalb weil wie gesagt solche Dokus häufig im Original von dort sind. Oder auch NL/B.
Ich würde zunächst hier in der wunschliste /fernsehserien.de suchen, da der Film/Serie in Dtld. ausgestrahlt wurde. Da hast Du nicht so viele. Nach Möglichkeit das Jahr eingrenzen. Und auf Dokus begrenzen. Ggf auch Volltextsuche/Stichworte. Wann hast Du das denn gesehen? (Produktion kann natürlich älter sein). Uralt oder eher neuer oder gar s/w? Eher Spielfilm oder Doku? Ich hab mal ein paar Titel gefunden, angeschaut habe ich sich aber nicht. Japan kann auch noch sein. Bujany nugel (1991) (Mongolei) UB Lama (2011) Mongolei 12 Jahre Kleiner Mönch (Dong seung) 2002 Südkorea Royal Monk (1997) Golden Kingdom (2015) insgesamt 4 Jungen Wenn du Filme auf YouTube prüfst, siehst Du rechts jede Menge andere Vorschläge, ggf Playlists. Gleichens auf IMDb. Da gibts auch Listen. Es gibt noch andere Datenbanken. Häufig gibts da aber keine Bilder und du musst alles einzeln prüfen. Worldcat.org hat zB Filme und Bücher. Oder archive.org (zur zeit aber nicht erreichbar). Du kannst auch auf IMDb alle Dokus (eines Zeitraums prüfen). Das können viele, 1000 oder 10.000 sein. Klingt viel. Aber 10 Tage x100 Filme sind 1000. Da müsste er aber zu finden sein. Möglicherweise aber Spielfilm, TV-Film oder Serie. Jetzt bist du erst mal beschäftigt. Viel Erfolg! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||