|
Filmsuche: Hilfsmittel bei der Suche
Fernseher44 schrieb:
------------------------------------------------------- > Bezüglich Suche auf bestimmten Seiten > Google, unten Einstellungen , Erweiterte Suche. > Ergebnisse eingrenzen, Webseite/Domain. > > Da kann man auf einer Seite Suchen (wenn man eine > hat). Und da sind auch die anderen Optionen wie > Land, Sprache usw. Das wusste ich nicht. Ich versuche es mit Deinen Vorschlägen. > > Stichpunktsuche ist immer schwierig, weil man den > genauen Text nicht kennt. Genau das dachte ich, das stichpunkte am besten seien. > Kleiner Junge, er erzieht einen kleinen Jungen, > ein Kind, kleines Kind; Knabe, vielleicht wird > auch nur der Name genannt usw. oder kleiner > Mönch. Reise und Wanderung. Beides gleichzeitig > eher nicht. Beides ist auch nicht wesentlich. > Gleiches für Alter Mönch. Bei solchen Begriffen > muss man Anführungszeichen setzen. Aber Mönch > sollte reichen. > Man muss da alles mögliche ausprobieren. Das sehe ich genauso, habe selber mit mehreren Begriffen angefangen, ungeeignete nach und nach aus der Suchliste herausgenommen. Ich würde es mit 2 oder 3 Begriffen versuchen. Dann > austauschen und ggf weniger. Englisch ist häufig > simpler und findet ohnehin mehr. Und in dem Fall > auch Französisch. Warum französisch? Sind da die Suchergebnisse am besten? Zur Not nimm ein Übersetzungstool. Ich Habe eines. > > Bei IMDb wie gesagt Stichworte und es gibt Kombi- Stichworte. Noch nicht von der Bezeichnung gehört. Nimm mal einen Film und schau nach den > Stichworten unter der Handlung. Die kann man > anklicken. > Ansonsten erst nach Dokus suchen. Und dann > eingrenzen. Suche, dann Erweiterte Suche rechts. Das klingt sehr hilfreich. Hoffe damit, weiterzukommen. Nochmals, vielen Dank, nachträglich. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||