|
Re: Filmsuche: Doku mit Mönch
Den Spielfilm kannte ich noch, den Rest habe ich bei kurzer Suche gefunden.
Suchergebnisse sind verschieden je nach Ort, Hardware, Browser, Browserverlauf uvm. Täglich kommt neues hinzu, anderes wird gelöscht. Google ist schon die beste Seite, findet aber auch nicht alles bzw sehr spät. Tools kenne/nutze ich nicht. VPN braucht man bei der Suche nicht. Man muss halt kreativ bei der Suche sein. Und die Suchverfahren kennen (Suche mit Anführungszeichen, Suche auf bestimmten Seiten, Suche in bestimmten Sprachen usw). Doku+alter+Mönch+Asien+Reise+wanderung , kleiner junge, Schnee. Mit solchen vielen deutschen Begriffen schränkt man die Ergebnisse zu sehr ein. Nur 25 Treffer. Such mal nach Doku Himalaya. Oder Doku Mönch. Oder Doku monk boy Tibet. Auch Bildersuche, ggf Büchersuche. Bei IMDb kann man die Suche zB nach Datum begrenzen oder nach zusätzlichen Stichworten eingrenzen. Leider fehlen da noch viele Stichworte. Weniger ist auch da mehr. Es gibt auch Filmblogs und Foren, die nicht über Google gefunden werden können. Da ist es sowieso besser, dort direkt zu suchen. Ganz alte posts werden teils nicht gefunden (es gab mal Datenverlust), ganz neue noch nicht. Werbung für blogs kann ich leider hier nicht machen. Ich würde hier empfehlen sich an Buddhistischen Seiten/Leute zu wenden oder an Sender wie arte oder kika. Hast Du auf tvforen mal gesucht? Mir fehlt leider die Zeit für eine weitere umfangreiche Suche. Falls mir mal der Film unterkommt, werde ich es sagen. Ich gucke aber eher anderes. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|