tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Fall und Spiderman im ZDF - wieder zwei filmische Totalausfälle
geschrieben von: Pete Morgan, 18.05.24 02:35
Was war das für ein Riesen Hype in den sozialen netzwerken - "Fall" brachte alle möglichen Leute hervor, die sich outeten, unter Höhenangst zu leiden und bei Sichtung des Films "Fall" schlotternde Knie, Magensausen und Schweißausbrüche bekommen zu haben. In sämtlichen Filmzeitschriften überschlugen sich die Hypes, die super Bewertungen. Ich bin letzten Montag bei Fall hängen geblieben - und hab dann mitten im Film damit kämpfen müssen, nicht abzuschalten. Nicht etwa, weil sich meine Höhenangst geregt hätte - sondern weil die Story nach dem Fall des Mädchens auf die Satelliten-Schüssel dermaßen bescheuert wurde, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Auch wenns gespoiltert ist - aber die Story nimmt eine Wendung, die schon seit Sixth Sense mit bruce Willis altbekannt ist - und hier folgt ein halbstündiges Dauergequatsche zwischen zwei Freundinnen, obwohl die eine ja physikalisch gar nichts mehr von sich geben kann... und das wird erst klar, nachdem man den Zuschauer mit diesen Labertaschen gequält hat. Sorry, aber Fall ist ein Film, der dem Hype absolut nicht gerecht wird. Wenn DAS das neue amerikanische Thrillerkino is - und es steht zu befürchten, dass Dutzende weitere ähnliche Filme folgen werden - das Sequel zu Fall ist ja schon beschlossen - dann ist es kein Kino für mich.

Und dann spann Marvels Spinnenmann seine Fäden am Mittwoch und schwang sich durch europäische Städte, um seine Mitschüler auf einer Klassenreise von einem Superbösewicht zu beschützen - bis er diesem in einer IMAGINÄREN Welt gegenübersteht. Dabei erleben wir dann, wie u.a. ein Teil Londons in Schutt und Asche gelegt wird und ferngesteuerte Drohnen sich Zugang zur Kronjuwelenkammer im Tower verschaffen... Liebe Filmfreunde, ehrlich gesagt halte ich mich für einen der tolerantesten Filmfans und bin wirklich für ziemlich alles offen und hart im Nehmen - und bereit, über vieles hinwegzusehen. Aber das, was uns hier vorgesetzt wurde, ist nicht nur für Comic- und Superheldenfans einfach nur grottenschlecht und hanebüchener Unsinn. Das ZDF setzte auf Einschaltquoten, aber mit solchen Filmen ist garantiert kein Blumentopf zu gewinnen. Für mich eine pure Enttäuschung und ein Griff in die Güllegrube - bis zu den Schultern. Einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren sah.

Zwei Vertreter des modernen Hollywood-Kinos, zwei "Blockbuster", die zumindest bei mir keinerlei Erwartungen erfüllen konnten. Sicherlich kann man alles schön reden und auch schlecht reden, aber es ist halt extrem schwer, enttäuschenden Filmen noch was Gutes abzugewinnen. Und ganz bestimmt bleiben uns die Wiederholungen der beiden Filme in den nächsten paar Jahren nicht erspart (vor allem in den Ferienprogrammen). Es gibt so viele unterhaltsame B-Filme, vielleicht sogar Wiederholungen aus den TV-Programmen vor 30 oder 40 jahren, aber davon will man nichts wissen. Stattdessen hätte selbst den halbwegs filmerfahrenen Filmeinkäufern im Zweiten auffallen müssen, dass diese beiden Filme nur enttäuschend saind. Trotzdem MUSSTE man sie ins Programm nehmen... Hoffentlich ist das kein Trend, der sich fortsetzt.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fall und Spiderman im ZDF - wieder zwei filmische Totalausfälle
Pete Morgan 18.05.24 02:35 1060 
  Re: Fall und Spiderman im ZDF - wieder zwei filmische Totalausfälle
chrisquito 18.05.24 13:25 361 
WesleyC 18.05.24 15:53 345 
chrisquito 18.05.24 19:20 318 
WesleyC 18.05.24 21:06 322 
Nenatty 22.05.24 19:54 297 
Pete Morgan 04.06.24 00:01 251 
Nenatty 06.06.24 19:51 235 
frager 10.06.24 21:29 256 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.