|
Re: Hitchcocks "Die Vögel" bei SAT.1 Gold mit verrauschtem Ton
siebentöter schrieb:
------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > > digitalisiert und neu abgetastet wurde, ist der > > Ton sehr dumpf und baßlastig, das war bei dem > > alten, nicht bearbeiteten Film nicht so (und > auch > > bei den anderen drei Miss Marple-Filmen ist mir > > das nicht so stark aufgefallen wie beim > > "Wachsblumenstrauß"). > > Auch bei anderen Filmen habe ich bemerkt, daß > bei > > den überarbeiteten Versionen der Ton dann > nicht > > mehr so gut ist. > > Die Vögel liefen im Herbst 2022 auf Arte in > bester Bild- und Tonqualität. Ich konnte da > nichts feststellen. Habe mir diesen für den > Hausgebrauch auch auf Blu-ray kopiert. Mich würde > aber die These mit dem "Wachsblumenstrauß" > interessieren. Neu abgetastet. Dann müssten ja > die Filme in HD auf Blu-ray erscheinen. Woher > weisst Du oder steht das? Also nirgendwo! Dachte ich mir schon! Immer viel Lärm um NICHTS! In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|