|
Re: Hitchcocks "Die Vögel" bei SAT.1 Gold mit verrauschtem Ton
MrMagoo schrieb:
------------------------------------------------------- > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber > möglicherweise handelt es sich um dasselbe > Phänomen, das auch bei dem Film "Der > Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der > digitalisiert und neu abgetastet wurde, ist der > Ton sehr dumpf und baßlastig, das war bei dem > alten, nicht bearbeiteten Film nicht so (und auch > bei den anderen drei Miss Marple-Filmen ist mir > das nicht so stark aufgefallen wie beim > "Wachsblumenstrauß"). > Auch bei anderen Filmen habe ich bemerkt, daß bei > den überarbeiteten Versionen der Ton dann nicht > mehr so gut ist. Die Vögel liefen im Herbst 2022 auf Arte in bester Bild- und Tonqualität. Ich konnte da nichts feststellen. Habe mir diesen für den Hausgebrauch auch auf Blu-ray kopiert. Mich würde aber die These mit dem "Wachsblumenstrauß" interessieren. Neu abgetastet. Dann müssten ja die Filme in HD auf Blu-ray erscheinen. Woher weisst Du oder steht das? In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|