|
Re: DAS KANU DES MANITU - 2025 im Kino
simonNeckar schrieb:
------------------------------------------------------- ... > Man war damals noch nicht so überfrachtet durch > die neue Sprachordnung gewisser > Gesellschaftsgruppen. > Bei der heutigen Woke und Genderbewegung wird doch > heute jeder Witz sofort überdramatisiert, > politisiert und gesellschaftlich quasi fast > untersagt. > Im ursprünglichen Film geht es nun mal um Cowboys > und Indianer. Aber allein schon diese Worte > können ja auch mittlerweile in der obskuren > Sichtweise von KULTURELLER ANEIGNUNG nicht mehr > ohne Probleme verwendet werden. ... > Tausende von modernen Bedenken-Trägern würden > über den neuen Film herfallen und ihn > zerfleischen und Abertausende Shitstorms vom Zaune > brechen. > Wenn man den neuen Film hingegen politisch korrekt > produzierte und inszenierte wäre das Ergebnis so > unterhaltsam wie eine Steuererklärung 6x mal überarbeitet ? Da hätte ich ja gerne mal die ungeschnittene Fassung gelesen. Fehlender Mut oder doch noch ein bisschen Anstand ? Oder haste die ganzen Gendersternchen nochmal im Nachhinein rausgenommen ? Ich versuch mal Deinen subjektiven Versuch eines objektiven Beitrages zusammenfassen. Der Film lebte zu seiner Zeit von seinen überzeichnet dargestellten Charakteren. Ich fände es mutig, wenn Bully diesem Humor treu bliebe. Er würde dann wahrscheinlich auf die Ohren bzw. die Häuptlingsfedern kriegen. Ob ihm am Ende der Erfolg Recht gibt oder er sich der Zeit anpasst, werden wir erst vor der Leinwand sitzend sehen. Pumuckl ist da ein schönes Beispiel. Den hätte man auch deutlich moderner und zeitangepasster ansetzen können. Und auch ohne biertrinkenden Eder, rauchende Stammtischszenen und manch antiquierte Vorstellung von Kindererziehung wurde der Serie der alte Charme beibehalten. Ich bin gespannt und weiß noch nicht auf was ich mich mehr freue... Auf die, die sich über die aufregen, die sich aufregen* oder auf den Film an sich hat. Hoffentlich ist auf Beides Verlass. *Bin ich jetzt der, der sich über die aufregt, die sich über die aufregen, die sich aufregen ? Ach, wer weiß. Vielleicht sollten wir uns alle einfach weniger über Kleinigkeiten aufregen,
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|