|
Re: "Shining" - Meinungen, Erklärungen, Ansichten
Erst einmal vielen Dank für die Meinungen und Aufklärungen zum Film.
Ich bin leider nie der große "Bücher-Leser" gewesen und werde es wohl auch nicht mehr in meinem Leben. Gut möglich, dass ich dann eine ganz andere Sichtweise für den Film hätte. Irritierend für mich ist das Einstellungs-Gespräch mit Nicholson, als der Manager Ullmann lediglich den Vorfall mit dem früheren Hausmeister erwähnt, weil der wegen der unerträglichen Einsamkeit wahnsinnig wurde und seine Familie mit der Axt platt machte. Daher kam mir nie der Gedanke, dass es im Hotel spukt; oder vielleicht verflucht sein könnte. Ich dachte immer, dass Nicholson nichts weiter, als wahnsinnig wird. Jeden Tag ein wenig mehr. Und so fingen meine Frau und ich wieder an und fragten uns "Wer rollt denn den Ball zum Jungen? Das Haus ist doch leer, bis auf die 3. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass das Haus hier ebenso eine Hauptrolle spielt wie im Film "Landhaus der toten Seelen" mit Oliver Reed/Karen Black. Nur hier ist von Beginn an klar, dass das Haus vom Bösen besessen ist. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||